Einzelnen Beitrag anzeigen
13. September 2006, 14:27   #32
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nun, wer den Unterschied zwischen der Musik von Bohlen und einem Ex-Beatle nicht heraushört, der wirft natürlich auch sonst gern alles in einen Topf und glaubt daran, daß Schumi in derselben Liga der größten Sportler aller Zeiten spielen und sein Name auch noch in 30 Jahren jeder Greis und jedes Kind auf der Welt kennen wird.

Ihr tut ja gerade so, als wenn ich der einzige sei, der daran zweifelt. Aber die Leute vom Rennsport, die dasselbe sagen, sind ja alles nur Neider. So einfach sollte man es sich nun aber auch wieder nicht machen. Und daß es ein paar mehr Zutaten bedarf, um eine wirkliche "Legende" zu werden, habe ich ja nun schon mehrfach erklärt. Aber gegen das ausgeprägte Wunschdenken mancher Schumi-Fanatiker kommt man halt nicht an. Ich denke, daß ich wohl auch keine Chance gegen Kinder hätte, die mir immer wieder beweisen, daß noch nie eine Band bei uns so rasend schnell Erfolg hatte wie "Tokio Hotel". Also sind auch sie die "Besten" und die Rolling Stones dagegen allesamt Versager ;-)

Wer war eigentlich der größte Fußballer aller Zeiten? Und wenn ja, warum? Etwa, weil er die meisten Tore geschossen hat? Ich denke kaum. Und schon gar nicht, weil er die meisten Gegenspieler vom Platz geschubst hat. Könnt Ihr Euch etwa vorstellen, daß ein Pelé, ein Beckenbauer, ein Seeler oder meinetwegen auch ein Beckham "unsterblich" geworden wären, wenn sie immer wieder wegen ihrer unfairer Art zu spielen aufgefallen wären?

Was ist denn nun dran an Alonsos Behauptung, daß es niemanden in der Formel-1 gäbe, der sich unsportlicher als Schumi verhalten und deshalb auch die meisten Strafen kassiert hat? Auch darüber gibt es sicherlich Listen. Und wenn es stimmt, hat er auch kein Recht darauf, zu den "Größten Sportlern aller Zeiten" zu gehören. Denn "Größe" erlangt ein Sportler nicht durch die besten Zeiten oder die meisten Punkte. Deshalb muß sich Schumi auch damit begnügen, daß er derzeit der mit Abstand erfolgreichste Formel-1-Fahrer der Welt ist. Aber ein "großer" Sportler war er nie.

Gruß Ben