Einzelnen Beitrag anzeigen
18. May 2008, 10:59   #32
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
... ich berufe mich doch gar nicht auf ihn, sondern habe mich nur gewundert, daß ein Kommentator eines konservativen Massenblatts fast noch abwertender über den Dalai Lama spricht als ich - und das in der Schwesterzeitung von "Bild", wo er ja regelrecht angehimmelt wird. Natürlich ist das interessant.
Achso, deswegen. Vielleicht konnte ich Deine Überraschung deswegen nicht nachvollziehen, weil ich schon vor viereinhalb Jahren diesen buddhophoben Artikel gelesen und sogar aufbewahrt habe (obgleich ich mich bekanntlich gar nicht mit tagespolitischen Themen beschäftige) und mir klar war, daß hinter all der oberflächlichen Dalai-Lama-Begeisterung der letzten Wochen die Furcht vor einer Unterwanderung urchristlicher Werte wie Dogma, Sünde und Höllenfegefeuer steckt und es momentan nur darum geht, zur China-Olympiade ein bisschen Stimmung gegen und Druck auf die Kader zu machen.

Siehste, so entstehen Mißverständnisse. Gut, daß wir drüber gesprochen haben :-)

Das erkannt zu haben, hat uns doch schon ein ganzes Stück weitergebracht *g*



Falls Euch übrigens interessiert, womit die ganze sinophobe Medienberichterstattung in den westlichen Medien zu erklären ist und das ständige Anprangern der fürchterlichen Menschenrechtssituation dort und daß sie unsere BMW-Designs nachbauen... denkt mal einen Schritt weiter: worum geht es den großen Medienkonglomeraten wirklich? Naaaa...?



Naaaaa...?



A B S A T Z M Ä R K T E, Leute!!

Es wird Druck auf Peking gemacht, endlich Medien- und Meinungsfreiheit zu schaffen nicht aus altruistischen und christlichen Beweggründen tiefempfundener Nächstenliebe, sondern damit ein ganzes Milliardenvolk sein in ausbeuterischer Kinderarbeit erarbeitetes Wirtschaftswunder an Time Warner, Walt Disney, Rupert Murdoch, Sumner Redstone, Comcast und Bertelsmann überweist.

Und da kommt der putzige Dalai Lama daher und sagt, daß China ganz dolle böse ist. Hm o_°

Was machen wir mit dem? Egal, erst mal auf die Titelseite hieven; in der BamS können wir immer noch klarstellen, daß wir hierzulande bitteschön fromme Christen zu sein haben.

Wer sich da noch wundert...