Einzelnen Beitrag anzeigen
12. November 2001, 16:02   #5
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Sicherlich findet sich bei mir keiner lei von Zustimmung gegenüber dem NS Regieme noch der Zwangsarbeiter. Außerdem sehe ich es als Mahndes Bsp. doch sehe ich es nicht ein für etwas grade zu stehen, und dieses geschiet noch wenn man mal mit Leuten aus anderen Nation sich unterhält, was weder ich noch meine Vater gemacht hat! Ich spreche auch jedem Zwangsarbeiter ein hohes Abfindungsgeld zu, sofern man das mit Geld überhaupt erreichen kann, aber nicht irgend welchen Leuten die sich an dem Geld berreichern!
Meiner Meinung nach wäre eine Investition gegen Radikalismus sinnvoller gewesen. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat:
Aber ein schlechtes Gewissen und das Gefühl der Schuld sind zwei verschiedene Paar Schuhe und gehören nicht zusammen
Das sehe und empfinde ich anders, grade dann wenn ich z.B. in Ländern wie England und Teilen von Frankreich mich aufhalte und die Umgebung mir klar macht das ich eine Mitschuld bzw. dasein als Deutscher schon aussreicht mich meiner Herrkunft (wobei ich noch nicht mal richtig ist) anzuschuldigen.

Und mit dem Thema hat sich wohl so fast jeder Mensch in .de beschäftig, zumindestens die die zur Schule gegangen sind.




Ciao Wire