Einzelnen Beitrag anzeigen
12. November 2001, 17:33   #6
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Nun, wenn du dir im Ausland(was ich im übrigen auch leider bestätigen kann) vorwerfen lassen musst, als Deutscher auch heute noch Schuld am Holocaust zu haben, dann haben schlichtweg die Eltern bzw. Lehrer derer die es dir/uns an den Kopf werfen versagt. Deren Auftrag wäre es imho nämlich, auch ihren Kindern die ganze Wahrheit zu sagen. Aber wenn du dir bzw. deinem Vater die Schuld gibts, ist das auch nicht richtig. Ich sprach davon, das die Geschehnisse nicht vergessen werder dürfen, das ist alles. Niemand aus unsrer Generation bzw. der unserer Väter hat Schuld auf sich genommen.

Es gibt einen sehr interessanten Menschen, Adolf Burger, der im 2.Weltkrieg in diversen KZ´s als Häftling einsass...Er musst e für die Nazi´s englische Pfundnoten fälschen und hat alle Greuel in diesen KZ´s überlebt. Worauf ich hinauswill ist, das dieser Mensch, der wahrscheinlich das Recht hätte .de auf alle Zeiten zu verdammen, das dieser Mensch gesagt hat, das die Verbrechen des NS-Regimes auf eine einzuschränkende Zahl von NS`Intelligenzen zurückzuführen sei. Nicht das Volk sollte eine kollektive Schuld empfinden, auch das Volk sei getäuscht worden.

Wie gesagt, wir Deutschen neigen auch dazu, uns im Ausland für alles was in unserer Historie passiert ist, zu rechtfertigen.