Einzelnen Beitrag anzeigen
7. September 2006, 23:11   #19
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Lost Arrow, Du hast das Fernseh-Interview komplett gesehen? Du hast eine überraschend gebildete junge Frau gesehen, die sich intellektuell gepflegter ausdrücken konnte als mancher TV-Moderator bei den Privaten? Du hast erlebt, wie sie es sichtlich genoß, vor Millionen Zuschauern im Mittelpunkt zu stehen?

Aber Du hast Dir offenbar noch keine Gedanken darüber gemacht, was wohl aus einem 10jährigen entführten Mädchen seelisch nach 8 Jahren übrig bleiben würde, das tatsächlich jahrelang in einem "unterirdischen Verlies" gefangen gehalten und von der Außenwelt hermetisch abgeriegelt wurde. Dafür hast Du aber brav dem Onkel Jauch gelauscht und heute auch alle Zeitungen gelesen, die wie selten im Chor gerufen haben: Alle lieben Natascha, und sie ist eine neue Heilige!

Nun, warten wir mal in Ruhe ab. Vielleicht hast Du ja recht, und dann wäre Frau Kampusch für mich nach der "Jungfrau Maria", die es bekanntlich schaffte, dennoch einen gesunden Jesus-Buben zu gebären, das zweite Frauen-Wunder, das diese Welt erlebt. Und natürlich würde ich mich dann auch sofort für meinen "Dünnpfiff"-Thread, wie Du ihn so schön genannt hast, in aller Form entschuldigen ;-)

Ich setze aber dagegen und denke, daß dieser Thread auch noch nach Wochen aktuell bleiben wird, nachdem neue Einzelheiten ans Tageslicht gekommen sein werden und sich die meisten der heutigen tiefgläubigen Natascha-Anbeter unter den Boulevard-Journalisten am liebsten in den Arsch beißen würden, daß sie am Anfang jeden Quatsch, den ihnen diese egozentrische, zwar intelligente und gebildete, aber eben auch gleichermaßen hochgradig psychisch gestörte und somit auf tragische Weise auch kranke junge Frau, kritiklos geglaubt haben.

Ich sehe da eher Parallelen zu dem Fall "Gladbecker Geisel-Gangster". Wir erinnern uns: Auch damals hatte die gesamte deutschsprachige Presse, vor allem das Fernsehen – und besonders das öffentlich-rechtliche – kläglich versagt, als man entschied, jeden Blödsinn zunächst live zu senden und erst später die Gehirne der Programm-Verantwortlichen einzuschalten.

Gruß Ben