Einzelnen Beitrag anzeigen
3. November 2007, 18:25   #52
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ogino Beitrag anzeigen
Deine Gutgläubigkeit in allen Ehren, Franko, hast Du früher viele Märchenbücher gelesen, oder glaubst Du grundsätzlich nur an das gute im Menschen ?
Weder noch.

Mögen auch Indizien vorliegen, die auf die (Mit-)Täterschaft der Eltern hindeuten, so halte ich mich strikt an die -zumindest hier in Deutschland- geltende Unschuldsvermutung. Der zufolge gilt ein Mensch so lange als unschuldig, bis man ihm seine Schuld nachgewiesen hat. Dies ist in diesem Fall nicht gegeben. Es mag in anderen Ländern anders sein, es mag sein, daß der Beschuldigte dort seine Unschuld beweisen muß, das weiß ich nicht.

Bisher lese ich nur von Vermutungen, zweifelhaften Indizien und alltäglichen Begebenheiten (z. B. ein großer Rollenkoffer), die nun anders ausgelegt werden.


@Ben-99: nein, tut mir leid, eine Quelle (außer den Bericht bei SAT1 vor ein paar Wochen, in dem der Gerichtsmediziner dazu befragt wurde) habe ich nicht.

Doch unabhängig davon bringt eine Suche bei Google unzählige Aussagen darüber, von welchen Körper(bestand)teilen eine Probe genommen werden muß, um zu einer zuverlässigen DNA-Analyse zu kommen. Die Leichenflüssigkeit gehört eindeutig nicht zu diesen Bestandteilen.

Das wissen auch die Eltern von Maddie als Ärzte. Nicht umsonst gehen sie mit dem Bericht der "seriösen" Zeitung ausgesprochen relaxed um.