Einzelnen Beitrag anzeigen
22. February 2006, 13:26   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich navigiere...

Ich bin ein Mann.
Und Männer lieben technische Spielzeuge.
Und wenn Männer technische Spielzeuge lieben, dann lassen sie sich die schenken, oder sie kaufen sie sich.

Über Sinn und Nutzen eines Navigationssystems kann man sich streiten. Meist ist es völlig nutzlos und überflüssig, wenn man sich fast ausschließlich in seiner heimatlichen Umgebung bewegt.
Aber ein Navigerät ist halt ein herrliches Spielzeug und so habe ich mir eines gekauft, weil mir sowas ohnehin keiner schenkt.

Falk ActivePilot war meine Entscheidung und zwar hauptsächlich deshalb, weil ich es auf meinem Handy betreiben kann und weil es mit einer Flatrate von 4,95 pro Monat recht günstig ist.
Der Datentransfer über meinen Provider E-Plus ist zudem der günstigste. Wenn ich im Monat 30 mal navigiere, kommt mich das ca. 2 €.

Und ich navigiere auf Teufel komm raus.
Selbst die 12 Kilometer zum Fitniss, die ich normalerweise im Schlaf fahren kann, navigiere ich. Und es liegt nicht nur an der tollen Deutschen Stimme von Robert DeNiro, die mir den Weg zusätzlich zum Display des Handy's zeigt. Nachts benutze ich übrigens eine nette Frauenstimme: Julia Roberts Deutsche Stimme - sehr erotisch.

Nun habe ich ja Verständis dafür, wenn man mir vorhält, ich sei ein Spinner (Spielzeug)
Aber ich habe sogleich eine Rechtfertigung:
Besagter Weg zum Fitnis-Studio. Seit Jahren fahre ich immer den selben Weg. Nun hat mir mein Falk ActivePilot aber einen anderen Weg gewiesen und siehe da: der ist 2 Kilometer kürzer.

Ich habe gerechnet:
Ca. 100 mal bin ich diese Strecke gefahren, also 200 Kilometer nur an Umwegen, die mich ca. 19 € Benzin gekostet haben.
Von anderen Strecken, die ich ständig viel zu Umwegig gefahren bin, will ich garnicht erst reden.
Kurzum: Ich spare jetzt richtig Kohle, wenn ich mich meinem Navi anvertraue.

Und da mir die Navisoftware auch einen "Fußgängermodus" bietet, spare ich auch jeden Tag 7,5 Meter, wenn ich zum Bäcker laufe, meine Brötchen holen.
Da ich dadurch meine Schuhe weniger verschleiße, spare ich auch Geld.

Jetzt komme bitte keiner und erzähle mir, alles Unfug.
Ich habe mir im Rahmen einer Selbstüberzeugung mein Navisystem als nützlich eingeredet und dabei bleibt es!
Daß es natürlich in erster Linie ein herrliches Männerspielzeug ist, bleibt ein netter Nebeneffekt.