Einzelnen Beitrag anzeigen
23. April 2010, 08:16   #10
Unregistriert
 
Beiträge: n/a
hallo...ich weiß nicht, ob ihr noch einmal in diesen thread hineinschaut...ich habe ihn soeben entdeckt...
ich bin fast 24 jahre alt..und plötzlich "aufgewacht"...
bisher bin ich einfach so in den tag gelaufen...ohne zu wissen, was sache ist...
aber jetzt? wofür lebe ich? warum ist mein leben zeitlich begrenzt? ist es das?

ich glaube, dass es ein leben nach dem tod gibt. es muss eins geben, dafür ist unser wesen zu komplex. nur habe ich jetzt aktuell unsterbliche angst davor...
angst davor, meine liebsten zu verlieren...angst davor, den richtigen weg gewählt zu haben...angst davor, alles richtig zu machen...
meine mutter ist gläubig und versucht mir, den weg zu zeigen... ich will ihn auch gehen, aber es bergen sich tonnen von fragen auf, die mich zerdrücken....
viele sagen, cih bin noch jung und erst 24 jahre alt...aber für mich scheint es, als hätte ich nur ncoh 2 wochen zu leben....

ich beginne erst jetzt zu schätzen, was meine eltern und großeltern für mich getan haben und immer noch tun...und was ich ihnen alles nicht entgegen gebracht habe...

ich kann kaum noch gerade aus denken, ohne verrückt zu werden...
ich habe mir einige bücher genommen, die mir antworten geben...
antworten aus der bibel...
hätte ich meine sätze vor 3 jahren gelesen, hätte ich diese wahrscheinlich weggeklickt und den kopf geschüttelt...aber jetzt nicht mehr...
meine mum hat keine angst vor dem tod. sie hat auch keine angst, ihre mutter zu verlieren. weil sie ihr leben in die hand gottes gelegt hat.
dieses gefühl möchte ich auch haben.
erst dann beginnt mein wahres leben.