Thema: Dias auf CD
Einzelnen Beitrag anzeigen
23. May 2002, 00:05   #16
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
@ jupp:
ja, ja ein Trommelscanner wäre auch ein Traum für mich. Du als Grafikprofi hast auch andere Ansprüche. Die leckeren Hochglanzmädels müssen den Jungs am Kiosk ja auch förmlich in die Arme springen.

Ich würde beim Knipsen auch lieber Mittelformat nehmen, die Qualität ist beeindruckend. Als Student habe ich in einem großen Fotostudio gejobbt und einiges mitbekommen. Aber der Aufwand, den Profis im Studio oder Out-Door treiben ist mit dem eines engagierten Amateurs nicht zu vergleichen. Wer hat schon im Urlaub Zeit, zwei oder drei Wochen auf den idealen Knips-Moment zu warten, nur weil das Getier oder der Sonnenstand oder sonstwas am Schönsten/Idealsten/Besten ist.

Außerdem, wer hat schon Lust, eine schwere Profiausrüstung immer rumzuschleppen. So auch beim Scannen. Meine angepriesenen Scanner sind auch für Semi-Profis (interessierte Amateure) ein guter Tipp.

Dazu stehe ich auch. Profis lassen ihre Scanner natürlich Tage oder Stunden vorher anlaufen, um eine absolut ideale Farbtemperatur beim Scanner zu erhalten. Macht das mal zuhause!

Es grüßt alle Scanner im Amateur- und Profilager - der LÖWE