Einzelnen Beitrag anzeigen
27. November 2001, 22:56   #19
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Habe irgendwie immer das Gefühl gehabt, eine Menge weibliche Emotionen in mir zu haben - egal, wie blöd es sich anhört. Bin sehr nahe am Wasser gebaut, verstehe viele Frauen besser als die Freunde von mir... aber davon unabhängig:

War in der Schule immer Aussenseiter, über den man Witze machen konnte. In der Familie auch nicht alles so, wie es sein sollte (Mutter medi-abhängig) - Flucht ins Selbst. Habe mich zwar nie geritzt, aber immer im Schmerz eine Art Erlösung gesucht. Besonders mit dem Lippenpulen/Lippenabkauen war und ist es schlimm. Es ist eine Art Befriedigung - wenn das süße Blut rinnt und keine Hautfetzen mehr bleiben, ist das Ziel erreicht - (umso praktischer, spröde Lippen zu haben). Dann dauert es wieder eine Weile, bis die Schwellungen sich abgebaut haben.

Bin in der Schule oft durchgedreht. Immer Aussenseiter. Erst in der 11. habe ich mich mit vier anderen Aussenseitern zusammengeschlossen, und zu fünft bildeten wir dann die intelligente, kreative Elite der Kursstufe. Ich möchte meinen, die Kurve gekriegt zu haben. Habe einen festen Freundeskreis und regelmäßig Kontakte zu Menschen.

Habe einen Kumpel, der ähnliche Probleme hatte - der sich aber selbst von mir nicht hatte helfen lassen wollen. Ist nur ein Jahr jünger als ich und vollkommen "asozial" im Sinne, daß er niemanden an sich ranläßt, soziale Kontakte ablehnt, sich selbst bemitleidet, totaler Einzelgänger...

Mir hat mal jemand bescheinigt, ein Auge füt "Outcasts" zu haben, nachdem ich mich oft mit "Alleinesitzern" unterhalten habe. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber vielleicht sollten sich gerade Leute mit ähnlichen Problemen dazu hinreißen lassen, sich um andere zu kümmern.

Richtig heftig wird es, wenn Menschen von Selbstmord reden. Ich habe mit 11 wirklich ernsthaft darüber nachdacht, aber nie drüber gesprochen. Wer drüber spricht oder eindeutige Andeutungen macht, hat's nicht mehr weit. Ich habe nie Erfahrungen damit gemacht, aber sowas nicht einfach ablegen als "achnaja, der will bloß Aufmerksamkeit." Denn das ist verdammt gefährlich.