Einzelnen Beitrag anzeigen
15. May 2002, 13:31   #4
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Zitat:
:" Kinder erzieht man mit Liebe und nicht mit Hiebe".
Stellt sich halt nur die Frage, was, wenn die ganze Liebe nichts bewirkt?
Ist Liebe wirklich zielführend, wenn Sohnemann oder Töchterfrau Schuleschwänzt, Unterschrift fälscht, sich in der Mittagspause einraucht oder niedersäuft? Von Waffen in der Schule, gefährliche Drohungen gegenüber Lehrern oder Mitschülern ganz zu schweigen.
Ich glaube, es gibt in allen sozialen Bereichen Regeln, welche anerkannt und eingehalten werden müssen. Nur so funktioniert ein vernünftiges Miteinander.
Die körperliche Züchtigung ist vielleicht nicht immer ein adäquartes Mittel - nur wenn man bereits im Vorhinein weis, welche Folgen ein Verstoß gegen die Regeln hat, wo liegt dann das Problem?
Smoky hat vor etwa 5 Wochen - ich glaub rauchen in der Schule wars - davon berichtet; glaub er hat auch irgendetwas abbekommen. Hät er ja nicht machen müssen (in seinem Fall hat er's, wie er sagte nicht gewußt). Ich denk mal, er wird sichs überlegen, ob es dass nochmals Wert ist.
Abschließend: welche Strafe gibt man einem Schüler wenn er krass denebenhaut? Im Beruf wirst gekündigt, in der Ehe geschieden und in der Wirtschaft auf Schadeersatz geklagt! Dem Schüler kannst nicht mal eine schlechte Note geben.
Wenn da dann Liebe hilft fänd' ichs schön.
Ciao Michael