Einzelnen Beitrag anzeigen
14. March 2008, 17:06   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die Autorin schnattert ja auch etwas von "Kulturerbe" und meint damit wohl, daß wir Deutschen aus irgendeinem Grund "besser" seien als die Einwohner der Länder, die den Inzest-Paragraphen längst abgeschafft haben. Was für ein Blödsinn, wenn es doch ausschließlich um eine juristische Begründung geht, die aber auch ihr anscheinend nicht einfallen mag. Und zu der ebenfalls bei uns verbotenen Doppel-Ehe schreibt sie: "Auch das ist kein Naturrecht. Andere Gesellschaften halten das anders. Wir nicht." So einfach kann man es sich machen.

Der wahre Hintergrund dürfte wohl mal wieder die Frömmigkeit sein, mit der mir als Nichtgläubiger manche Politiker, Richter, aber eben auch Kommentatoren gewaltig auf den Keks gehen, vor allem, wenn sie sich nicht trauen zuzugeben, daß ihre Abneigung gegen manche nötigen Reformen tatsächlich vor allem religiös begründet ist.

Somit bewegt sich Frau Ursula Knapp von der "FR" auf derselben Gaga-Ebene wie ihr Kollege Wagner von "Bild", der heute in einem anderen Zusammenhang in seiner unnachahmlichen infantil-trotzigen Art den schönen Satz geschrieben hat: "Atheismus finde ich abstoßend. Das Universum hat sich einfach nicht so ergeben." Die Basta-Logik eines 5jährigen.

Post von Wagner: Lieber Innenminister Schäuble

Ich erwähne das nur, weil es ja immer heißt, wir sollen die religiösen Gefühle anderer Menschen nicht verletzen. Dabei müssen umgekehrt Atheisten, Agnostiker und andere denkende Menschen ständig den Stuß von solchen Leuten ertragen und es erdulden, daß es auch in Deutschland im Jahr 2008 noch immer Gesetze gibt, die man nicht wagt zu ändern oder abzuschaffen, weil man in Wirklichkeit Schiß vor der bibelgläubigen Frömmler-Lobby hat.

Gruß Ben