Einzelnen Beitrag anzeigen
4. June 2006, 09:22   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich hab mir schon beim 1. Erwähnen die Frage gestellt, ob die Fußballfans, die in die Stadien gehen, sich überhaupt Gedanken über die mögliche Gefahr machen und dann zur der Einstellung kommen: "Jetzt erst recht! Denn wir lassen uns von den Terroristen nicht einschüchtern."
Ehrlich gesagt, bezweifle ich das bei mindestens 80%.
Entweder, der Fußballwahn lässt sie an nix anderes denken; oder sie meinen, dass bestimmt nichts dort passiert, wo sie gerade sind; oder sie vertrauen der Macht Deutschland, dass hier nie sowas passieren würde, weil wir doch so brav sind und nichts mit "deren" Streit zu tun haben.

Verdrängung des eigenen Spaßes wegen - ist nichts neues.

Ich denke bei vielen großangekündigten Massenversammlungen an die "Chance" eines Anschlages. Papst in Köln, oder Pilger oder was weiß ich. Und hab mich oft gefragt, warum diese Menschen trotzdem dahin gehen.
Aber man weiß eben auch, dass es einfach "nur" U-Bahnen treffen kann und deshalb denke ich eher an die Einstellung: Entweder es trifft mich, oder ich werde verschont. Ändern kann ich es nicht und deshalb lebe ich so, wie bisher, anstatt mich irgendwo zu verstecken.

Jetzt erst recht?
Nein, glaub ich nicht.