Einzelnen Beitrag anzeigen
4. June 2006, 17:50   #7
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Sicherlich sind Theorie und Praxis immer zweierlei Dinge, Ben, da gebe ich Dir recht.

Aber - all diese WM-Hysterie geht mir mittlerweile megamäßig auf den Senkel. WM hier WM da. Ich kann es schon nicht mehr hören dabei hat sie noch gar nicht angefangen.
Bin ich "nur" während der WM ein Ziel für irgendwelche Angriffe ? Sei es Glaubenskrieger, Verbohrte, Fanatisten oder wer auch immer.
Sicher Deutschland ist während der fünf Wochen besonders im Blickpunkt der übrigen Welt. Aber es gibt auch noch ein Leben nach der WM.
Wie gesagt ich schätze die Gefahr eines gewalttätigen Aktes während der WM mittlerweile genauso hoch oder niedrig ein wie davor und danach.

Mein Ausdruck Fanatismus kann auf die östliche Halbkugel gemünzt sein. Da gebe ich Dir recht. ;-) Aber ich halte George Walker Bush jr. und Teile seiner Bürger für mindestens genauso fanatistisch und hysterisch.

Aber die meisten fussballbegeisterten Menschen die eine Karte ergattert haben werden sich wohl weniger Gedanken um ihre Sicherheit machen.
Was wäre auch die Lösung ? Hätte ich eine Karte und würde mich der ganze Quatsch interessieren - ich würde trotzdem ins Stadion gehen. Sollte ich sie, der eventuell bestehenden Möglichkeit das es vielleicht irgendeinen gewaltätigen Akt geben könnte, opfern ?