Einzelnen Beitrag anzeigen
12. May 2006, 23:05   #16
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich wollte Dich doch nicht "verwursten" *g*. Aber schließlich sind wir hier nicht auf einem Warzen-Brett, das sollte auch Madame eventuell verstehen.

Da mich die Tränen einer Frau aber schon immer butterweich werden ließen, könnte ich ja noch mal unter meiner Parkbank nachsehen, ob da vielleicht etwas liegt, was ein solventer 3D-Künstler vergessen haben könnte. Es sind ja nur ein paar Hundert MB, die schon mal aus einem Notebook "herausfallen" könnten ;-)

Aber, mal im Ernst: Vielleicht solltest Du Dich erst mal ausführlicher über das Programm informieren und dann entscheiden, ob Du wirklich viele hundert Stunden Deiner Freizeit dafür opfern willst:

Autodesk - Autodesk 3ds Max - Features

Ich würde es lieber um ein halbes Jahr verschieben, weil Du dann an kalten Winterabenden sicherlich mehr Zeit für ein so komplexes Profi-Programm finden wirst. Ich brauchte am Anfang jedenfalls Wochen, um das erste halbwegs akzeptable Ergebnis zu erzielen.

Insofern hast Du es schon richtig gemacht, einfach das bewegte Gif zu übernehmen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, wessen "Baby" es in Wirklichkeit ist ;-)

Gruß Ben