Einzelnen Beitrag anzeigen
13. July 2006, 10:15   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ein wirklich tolles Operetten-Theater, das uns vorhin live im Fernsehen aus Stralsund geboten wurde. Und wir können stolz auf unsere Kanzlerin sein, daß sie nun endlich auch in Deutschland einführt, was man sonst nur von diktatorisch regierten Ländern kennt: Man riegelt eine Stadt hermetisch ab, sperrt die normalen Einwohner aus und ersetzt sie durch 1000 handverlesene bestellte Jubler aus der Umgebung, die man dann vor dem Rathaus plaziert, und alle freuen sich, und es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.

Hoffentlich vergessen auch die amerikanischen TV-Kommentatoren nicht, die Zuschauer darauf hinzuweisen, daß es sich nicht um normale Stralsunder handelt und schon gar nicht um normale Deutsche. Denn das demonstrative Bad in der Menge war vor allem für die US-Zuschauer gedacht, denen ihr Präsident damit sagen wollte: Schaut, wie beliebt ich in der Welt bin, und ich kann gar nicht verstehen, warum mich Zweidrittel meinener Landsleute am liebsten sofort aus dem Amt jagen würden.

Also, freuen wir uns auf den nächsten Akt dieses Schmierentheaters, wenn auch beim Grillfest heute abend so getan wird, als würden sich auch die Dorfbewohner in Trinwillershagen über den in Wirklichkeit auch dort ungebetenen Gast freuen.

Gruß Ben