Einzelnen Beitrag anzeigen
17. January 2002, 00:29   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Der Schweinehund

Nein nein, nicht dieser Kampfhund, der aussieht wie ein Schwein ist gemeint, sondern der Innere, den jeder -mehr oder weniger - in sich trägt.

Ich kämpfe zur Zeit mit meinem, dem inneren Schweinehund.

Wogegen da genau? Nun, gegen diesen Rauchsuchtschweinehund (Moment, gerade habe ich wieder in die Tastatur geascht...).

Nachdem ich von der beschlossenen Tabaksteuererhöhung, die ja 2003 nochmals erhöht wird, erfuhr packte sie mich und zwar die Wut. Ein Teil der Bevölkerung soll die Terroristenbekämpfung finanzieren? Sauerei und nicht gerecht.

Also beschloß ich, Herrn Eichel ein Schnippchen zu schlagen und einfach mit dem Rauchen aufzuhören.

Termin: Silvester

Ist ja immer so ein Termin, an dem man sich ab und an etwas vor nimmt. Zwar habe ich, Loddar, mir das vorgenommen, nur ER spielt nicht mit, der Schweinehund.

OK, noch hab´ ich ein bissl Zeit, da ja noch zum alten Preis Zigaretten zur Verfügung stehen und meine Marke eh etwas länger

Was ich von Euch wissen will: Wie schafft Ihr es, diesen inneren Schweinehund, nicht nur auf das Rauchen bezogen, zu überwinden?

Sprecht Ihr überhaupt mit Eurem anderen ICH?

Ich könnt dem manchmal eine reinhau....
Aber wo sitzt der genau, damit ich ihm volle Breitseite....?

3 Zigaretten hab´ ich noch, dann muß ich wohl zu Bett. Seit dem Entschluß, der so schwierig in die Tat umzusetzen ist, kaufe ich nur noch Schachtelweise, statt Stangen, wie vorher