Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
12. December 2003, 22:51   #1
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Findet Nemo

Wer hat den gesehn?
Und wie findest du den Film?

Ich find Dori ist Klasse gemacht worden

Nicht nur für Kinder
 
12. December 2003, 23:25   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Habe bisher noch kein Opfer gefunden, das mich ins Kino begleitet.
Meinem Sohn (13) ist das zu doooof und kindisch, obwohl ich mir sicher bin, dass er den Film auch gerne sehen möchte.
Wahrscheinlich werde ich wieder warten müssen, bis ich die DVD erwerben kann *schluchz*
 
12. December 2003, 23:27   #3
Vincent
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Vincent
 
Registriert seit: March 2003
Ort: in meiner Virtuellen welt.... Muhahahahaa
Beiträge: 47
Ich hab ihn nicht gesehn, aber das was ich so gehört habe *gg*

Zitat:

"Nicht Freiheit, sondern Tod"

"Findet Nemo"

Der Disney-Film "Findet Nemo" sollte Eltern nicht dazu verleiten, zu Weihnachten exotische Tiere zu verschenken, warnt das Bundesamt für Naturschutz: "Es gibt viele geeignete Haustiere für naturinteressierte Jugendliche, aber Meerwasser-Zierfische gehören sicher nicht dazu", erklärte Naturschutzamt-Präsident Hartmut Vogtmann.

Exoten wie Clown-, Doktor- oder Kaiserfische seien allenfalls etwas für erfahrene Tierhalter mit einem professionell ausgestatteten Meerwasser-Aquarium. Für ihre Pflege braucht man der Behörde zufolge viel Geld, Zeit und Erfahrung. Kinder sollten es zunächst mit nachgezüchteten Süßwasser-Zierfischen versuchen, riet Naturschutz-Experte Vogtmann - zumal bei zahlreichen Arten die Männchen oft "genauso fürsorgliche Väter wie Nemos Papa" seien.

Auch die Umweltstiftung WWF hat zum verantwortlichen Umgang mit Zierfischen aufgerufen. Angesichts des Kinofilms "Findet Nemo" werden besonders Kinder davor gewarnt, Filmszenen mit lebenden Fischen nachzuspielen.

"Wer seinen Zierfisch die Toilette herunterspült, schenkt ihm nicht die Freiheit, sondern schickt ihn in den sicheren Tod", erklärte der WWF Deutschland. Der Trickfilm erzählt die Geschichte des Fischs Nemo, der durch den Abfluss eines Waschbeckens in die Freiheit des Meeres zurückfindet. In den USA, wo der Film bereits läuft, hätten Kinder versucht, Fische aus ihren Aquarien durch die Kloschüssel in die Freiheit zu befördern, so der WWF.

Selbst wenn die Fische diese Prozedur überlebten, würden sie spätestens in der Kanalisation durch giftige Schadstoffe, niedrige Temperaturen oder hungrige Ratten getötet.
 
13. December 2003, 08:26   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich habe ihn zwei Male gesehen - und ich sage: Vielleicht bin ich kindisch, das aber nicht, weil ich in den Film ging. Ich hab ihn wirklich witzig gefunden, auch wenn ich nicht so der Typ bin, der sich von jedem Witz in Film und Fernsehen vom Hocker reißen lässt.

Meins! Meins! Meins!
Maggi
 
13. December 2003, 10:36   #5
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Nein, Meins Meins Meins*lol*
Nein das ist ein Film den sich auch Erwachsene anschauen sollten.
Mit Anke Engelke haben die auch die Perfecte stimme für Dori gefunden
*Ich schwiiiimme ich schwiiiime*
 
15. December 2003, 17:32   #6
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Bisher habe ich den Film noch nicht gesehen - mir geht es ähnlich wie Glühwürmchen - keiner will mitkommen
Zitat:
das ist ein Film den sich auch Erwachsene anschauen sollten
Sag das mal meinem Lieblingsmann

@Glühwü Lass uns gemeinsam ins Kino gehen und dann alle damit nerven wie gut wir uns amüsiert haben
 
15. December 2003, 17:43   #7
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Hmmm, das wäre tatsächlich eine Überlegung wert
So weit sind wir ja nicht auseinander.
Wetten, dass die besten Männer der Welt dann auf einmal auch Lust dazu bekommen? *ggg*
 
15. December 2003, 17:52   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hai - ich bin Bruce....

Meine Holde und ich konnten jedenfalls lachen. Einfach n schöner Film, der vielleicht nicht an das Pathos vom König der Löwen heranreicht, aber das muss er ja auch nicht.

Uns hat er jedenfalls gefallen.

Allerdings halte ich jeden für behandlungsbedürftig, der daraufhin ein Seewasser- oder anderes Aquarium kauft und evtl. noch meint, Fischen tut man was Gutes, wenn man sie durchs Klo jagt.

(kommt mir vor, als würde man Katzen in der Mikrowelle trocknen)
 
15. December 2003, 17:53   #9
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Du meinst frei nach dem Motto: dabei sein ist alles
Außerdem wäre das ein prima Alibi doch mitzukommen
 
15. December 2003, 17:57   #10
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Männer sind eigentlich leicht zu überzeugen, man muss Sie nur in dem Glauben lassen, dass es Ihr Vorschlag war
 
15. December 2003, 18:01   #11
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Sehr weise - ich wähle deine Aussage zur Erkenntnis des Jahres - Jahrhunderts - Jahrtausends
 
18. December 2003, 12:37   #12
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Ich fand den Film voll cool. Ich fand das ende am witzigsten als die fische aus dem aquarium sich in den tüten ins meer gerolt haben und nicht wussten wie sie rauskommen sollten .

Meine lieblings Figuren sind: Die Krabbe, die Möwen, Hammer und Hart und nicht zu vergessen DORI.
 
18. December 2003, 13:01   #13
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392

Finde mist das du das Ende gesagt hast

Is aber wirklich Ulkig Und Jetzt
 
18. December 2003, 13:16   #14
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Nicht schlecht gemacht, reicht aber niemals an die vorherigen Machtwerke von Pixar und Disney heran. Im großen und ganzen würde ich fast sagen "langweilig", hätte er nicht so häufig ab und zu für kleine Schmunzler und ernsthafte Lacher sorgen können: "Blubbers, ich liebe Blubbers" - "Äh, den hab' ich vercheckt" - "Meins?!" - *hüpf* *hüpf* *hüpf* *heul* - "Vüüiaaläään Doaaank!" - "Duuuuude!" - "Auf den Wannahockaloogie-Berg!" - "Suis-moi!... folge misch!" - "Coo-Coo-Cachoo!" - "P.Sherman, 42 Wallaby Way, Sydney".

Kleiner Tip: den Abspann bis zum Ende mitgucken.
 
18. December 2003, 13:26   #15
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
oh entschuldigung cindy ich habe gar nicht so weit gedacht.
 
18. December 2003, 16:00   #16
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Jetzt kann ich auch mitreden

Mein Sohnemann hat ihn heute in der Schule gesehen und durfte die DVD mit nach Hause nehmen (von einem Klassenkameraden)
Ups, die Schule unterstützt... *schluck*

Naja, auf jeden Fall wirklich ein niedlicher Film und verdammt gut gemacht. Bei Dori ist nicht nur die Stimme von Anke, die Mimik ist einfach genial *g*
Irgendwie hatte ich aber doch mehr erwartet. Ich werde ihn nicht mindestens 50x sehen "müssen", wie Toy Story

Und bezüglich Salzwasseraquarium ist dort eigentlich deutlich genug zu erkennen, dass das für die Fische nicht positiv ist. Wer trotzdem danach eins kauft, hat den Sinn nicht verstanden.
 
19. December 2003, 21:47   #17
Dark Raven
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dark Raven
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 70
Der Film ist voll super!
Am besten sind die Möven("Miens") und der Bruce
Cindy weiss nicht ob du den jetz schon geguckt hast,
wenn nicht muss du auf alle Fälle
 
20. December 2003, 07:59   #18
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
ich hab den schon mehr als einmal geschaut
 
20. December 2003, 13:26   #19
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
@Dark Raven
Das heißt meins und nicht miens
 
20. December 2003, 13:30   #20
Dark Raven
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dark Raven
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 70
@dunmer
Entschuldigung Meister dunmer *lach*
Hab mich ausversehn vertippt
 
20. December 2003, 13:36   #21
Avatarius
 
Benutzerbild von Avatarius
 
Registriert seit: December 2003
Ort: Datteln
Beiträge: 260
Meister gefällt mir.
Danke
 
20. December 2003, 16:25   #22
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Da bekommt man ja richtig Lust, diesen Film anzuschauen. Vor, während, nach und über den Jahreswechsel, werde ich davon abstand nehmen, denn da dürfte die Hütte voll sein.

Zitat:
Mein Sohnemann hat ihn heute in der Schule gesehen und durfte die DVD mit nach Hause nehmen (von einem Klassenkameraden)
Wenn nun schon die DVD´s, zeitgleich mit dem Film rauskommen, dann werde auch ich mir einen DVD-Player kaufen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
nemo

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.