Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
6. March 2002, 12:13   #1
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Drama im Tierpark

Ich habe gerade einen Fernsehbericht gesehen der mich wirklich schockiert hat.
In einem Tierpark wurde eine Tierpflegerin von mehreren Jaguaren angegriffen und zerfleischt.

Eine Diskussion die danach stattfand war von Rachegelüsten geleitet. Viele waren der Meinung, man solle die Jaguare einschläfern.
Natürlich wird man das auch machen.
Aber mal ehrlich, so traurig und grausam dieser Vorfall auch ist:

Sind diese Tiere nicht nur ihren angeborenen Instinkten nachgegangen? Haben sie nicht das getan, was ihrer Spezies das Überleben sichert?
Sei es aus dem Grund, dass sie ihr "Revier" verteidigt haben, oder ganz einfach Beute schlagen wollten.
Für diese Tiere macht es keinen Unterschied, ob sie einen Menschen angreifen, oder z.B. ein Reh.

Wie denkt ihr darüber ?

Trulli
 
6. March 2002, 12:15   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Sehe ich genauso wie Du, Trulli. Die Tiere können nichts dafür und auch die Tierpflegerin wußte sicherlich um das Risiko, das sie einging, wenn sie mit diesen Tieren arbeitete. Daher sollte man die Tiere einfach in Ruhe lassen. Es ist doch schließlich schlimm genug, daß die eingesperrt sind.
 
6. March 2002, 12:20   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Bin absolut eurer Meinung.
Die Tiere vollziehen ja nur das,was ihre Natur ist.
Wer möchte immer eingesperrt sein und seinen natürlichen trieben nicht mehr nachgehen dürfen?
Wenn man mal
bedenkt,das sie normalerweise ein riesiges Gebiet ihr eigen nennen dürfen aber hinter Gittern es nicht ausleben dürfen,wie sollen sie ihren Jagttrieb dann abreagieren?`

Wenn schon Tiere schützen,dann aber richtig und nicht in Käfige sperren.
 
6. March 2002, 12:20   #4
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


So makaber das jetzt klingen mag, aber da bin ich ja richtig froh, daß es diesmal keine "Kampfhunde" waren.

Den Betreibern eines Tierparks oder Zoo's muß das damit verbundene Risiko bewußt sein, ebenso den dortigen Mitarbeitern.

Nur weil man die Tiere vielleicht schon eine gewisse Zeit lang kennt, gibt es keine Garantie dafür, daß sie sich auch wie Haustiere aufführen und behandeln lassen.

Schade um die Frau, aber damit muß man rechnen.
 
6. March 2002, 14:17   #5
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Pech für die Tierpflegerin.
 
7. March 2002, 10:47   #6
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Es betrifft den Tiergarten Schönbrunn in Wien:
Nach Ende der Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass die Tierpflegerin zwecks Fütterung in den Käfig das Futter brachte. Dabei hat sie übersehen, dass ein Schieber geöffnet war, der das Außengehege vom Innengehege abtrennt. Vorschrift lt. Medienberichten ist, dass die Raubtiere immer im anderen Gehege sein müssen, als sich der Pfleger begibt. Im gegenständlichen Fall waren die Raubkatzen im Aussengehege wodurch die Pflegerin in das Innengehege ging. Da der Schieber nicht geschlossen war - die Pflegerin hat diesübersehen - stürzten sich die Tiere auf die Pflegerin und töteten sie durch einen Biss ins Genick. Der Tiergartendirektor, der der Pflegerin zu Hilfe kommen wollte, wurde schwer Verletzt.
Eindeutiges Statement der österreichischen Behörden, sowie auch der Tiergartenverantwortlichen ist, dass die Raubtiere keine Schuld trifft und sie auch nicht eingeschläfert werden. Diesbezüglich hatte es sich (leider) lediglich um ein "normales" Instinktverhalten gehandelt, indem die Tiere einfach ihr Revier verteidigen wollten. Dass dabei offensichtlich zwischen Fleisch und Mensch als Futter kein Unterschied bei den Tieren besteht, beweist, dass solche Raubtiere auch in der Gefangenschaft nach wie vor saugefährlich sind.
Grüße aus Wien
Michael
 
7. March 2002, 10:49   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Danke Michael,für die Aufklärung
 
7. March 2002, 11:07   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Aber gut zu lesen, daß die Tiere nicht eingeschläfert werden!
 
7. March 2002, 12:09   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Sicher bin ich auch der Meinung, dass die Tiere keine Schuld haben, wie Trullertante schon einleitend erklärt und mein lieber Freund mhritter nochmal bestätigt hat.

Trotzdem bin ich dafür, die Tiere zwar nicht einzuschläfern, aber in einen anderen Zoo anonym unterzubringen.

Grund:

Der Zoo wird zum Mekka für Schaulustige. Es ist doch einmal etwas anderes "Killer" zu sehen, die schon mal richtig zugeschlagen haben. Die Leute werden anfänglich in Scharen einreiten um Tiere zu sehen, die einen Menschen gekillt haben.
Die Menschen sind halt sensationsgeil.

PS Boomer:

Ich bin auch sehr tierlieb, aber Deinen Kommentar finde ich recht geschmacklos.
 
7. March 2002, 13:01   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Sackratte, wo liegt das Problem? Es gibt nur wenige profunde Weisheiten, die man in nur einer Zeile ausdrücken kann.

O.k., Deinetwegen drücke ich mich dann mal geschmackvoller aus: wer so blöd ist, die Sicherungsklappe offen zu lassen braucht sich nicht wundern, wenn ihm plötzlich ein Raubtier im Genick sitzt.

 
7. March 2002, 16:22   #11
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Boomer
Sackratte, wo liegt das Problem? Es gibt nur wenige profunde Weisheiten, die man in nur einer Zeile ausdrücken kann.

O.k., Deinetwegen drücke ich mich dann mal geschmackvoller aus: wer so blöd ist, die Sicherungsklappe offen zu lassen braucht sich nicht wundern, wenn ihm plötzlich ein Raubtier im Genick sitzt.

95 Punkte für Dich

Wenn Du mich jetzt noch davon überzeugst, dass der Spruch auch von Dir gekommen wäre, würde es sich bei der Tierpflegerin um eine nahe Verwandte/Bekannte handeln, sollst Du auf 100 kommen und hast mich restlos überzeugt.

Gruss Sacki
 
8. March 2002, 06:20   #12
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ist Dummheit vom Verwandtschafts-/Bekanntschaftsgrad abhängig?

Ich denke nicht und deshalb wäre der Spruch auch gekommen, wenn es sich um eine Person aus meinen Reihen gehandelt hätte.

Meine Ansicht hat übrigens nichts mit (übersteigerter) Tierliebe zu tun, sondern mit Realismus.

Glaub' es oder laß' es.
Boomer
 
8. March 2002, 10:36   #13
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Boomer
Ist Dummheit vom Verwandtschafts-/Bekanntschaftsgrad abhängig?

Ich denke nicht und deshalb wäre der Spruch auch gekommen, wenn es sich um eine Person aus meinen Reihen gehandelt hätte.

Meine Ansicht hat übrigens nichts mit (übersteigerter) Tierliebe zu tun, sondern mit Realismus.

Glaub' es oder laß' es.
Boomer
Ich glaube es Dir.

Stellt sich nur noch die Frage, ob Du ein Realist bist oder herzlos.
 
8. March 2002, 14:53   #14
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Huhu
wollte euer gespräch ungerne stören
aber boomer hat doch recht mit dem was er sagt
ich klettere doch auch nicht auf einen turm ohne seil (zum schutz)
also muß man doch drauf achten das der sicherungsstift verrigelt ist oder ??
daddy
 
8. March 2002, 19:49   #15
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Paff.Daddy.E_V
Huhu
wollte euer gespräch ungerne stören

daddy
Hast Du aber

Bomer ist immer noch sprachlos
 
8. March 2002, 20:02   #16
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Sackratte
Bomer ist immer noch sprachlos
Den Tag hat Gott vergessen zu schaffen, an dem Boomer sprachlos ist.

Bin hart aber herzlich, ein herzlicher Realist eben.

 
8. March 2002, 20:14   #17
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Boomer
Zitat:
Zitat von Sackratte
Bomer ist immer noch sprachlos
Den Tag hat Gott vergessen zu schaffen, an dem Boomer sprachlos ist.

Bin hart aber herzlich, ein herzlicher Realist eben.

Du macht mich fertich Alter. Leg doch mal ne klare Aussage aufs Tabelett.

Ick schreib Dich dann ooch mit Doppel O

Ne Ne, Spass beiseite: lass mal stecken Alter, ick weiss schon wie Du dat meinst.

Ist schon roger
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
drama

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.