Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
13. March 2002, 13:07   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Nervbackig

Na toll,das Essen ist fertig,der Tisch gedeckt,die Kerzen angezündet und wer kommt nicht,der Göttergatte.
Hat wohl wieder mal zu tun,ist aufgehalten worden.

Man schiebt das Essen in den Backofen,ein wenig kann man es ja noch warm halten.
Minuten vergehen,vielleicht ein Tel.anruf zwischendurch.
Und plötzlich ist es passiert,das Essen ist ungenießbar.
Vielleicht mosert dann der Gatte noch herum,weil es dann nur kalte Küche gibt,es ensteht ein hin und her.

Wozu gibt es Handy und Telefon?
Kann man nicht Bescheid geben das es später wird.

Wenn ich meine Freundin einlade,18h,dann kann ich damit rechnen,das sie erst 1-2 Stunden später aufkreuzt.
Also lade ich sie schon um 16.30h ein,dann passt das schon.
Warum können viele nicht pünktlich sein?
 
13. March 2002, 21:19   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Was heißt da können?
Ich meine, wenn ich mir im Moment anschaue, was bei uns abgeht, dann könnte ich alles, nur NICHT planen. Ich weiß morgens nicht, ob ich überhaupt mittags dazu komme, mal eben für ein paar Minuten in die Kantine zu gehen und wann ich nach Hause fahre, das weiß ich selbst nachmittags noch nicht. Wie soll man da was sagen? Außer unbestimmt verspätet kann man da leider nichts mitteilen.

Ich denke, Deinem Göttergatten ist das mit Sicherheit auch nicht angenehm, denn der weiß doch, daß Du extra für ihn gekocht hast und Dir Mühe gegeben hast und er kann diese Mühe leider nicht richtig würdigen. Da fühlt er sich sicherlich auch "blöd". Also mir geht es zumindest so.
 
14. March 2002, 10:32   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Eye,es geht nicht um "meinen" Göttergatte.
War allgemein so gehalten.

Und es geht im Allgemeinen um Unpünktlichkeit
 
14. March 2002, 10:41   #4
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Zitat:
Und es geht im Allgemeinen um Unpünktlichkeit
Pünktlichkeit ist wohl neben der Höflichkeit auch eine Frage der Wertschätzung. Ich selbst bin ein ausgesprochen pünktlicher Mensch, da ich es unzumutbar finde, einen anderen Menschen auf mich warten zu lassen. Natürlich kann auch ich nicht immer meinen Tag von Früh bis Spät exat und zuverässig planen. Was ich aber immer mache ist, wenn ich weiss das ichs nicht schaffe, zum Telefonhörer greifen und anrufen. Sowohl privat als auch beruflich rufe ich auch wegen 5 oder 10 Minuten Verspätung an.
In jenen Fälle, wo ich das nicht mache liegt der Grund ganz einfach in einer Abneigung gegenüber jener Person, welche ich treffen soll. Nur da passiert das dann ganz bewußt und evt. auch gewollt.
Ciao Michael
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
nervbackig

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.