Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
5. July 2003, 17:32   #1
ich
 
Beiträge: n/a
Druckernachfülltinte

Von einem Kollegen erhielt ich diese Adresse .
Ist die jemand bekannt und wenn ja,wie ist Frau/Mann mit der Tinte und dem Nachfüllsystem zufrieden?
Vom Preis her ist es nicht uninteressant und sollte das Produkt gut sein,so werde ich meine Tinte von dort bezeiehen.
Es gibt anscheinend auch Druckerpatronen mit Chip,denn es wird da auch ein Chipzurücksteller angeboten.
 
6. July 2003, 02:04   #2
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Ich habe das Nachfüllen meiner Tintenpatronen aufgegeben u. verwende für meinen alten Epson Stylus Color 800 komplette Nachbaupatronen.

Zur Entscheidungsfindung ist es sinnvoll, wenn Du uns Deinen Druckertyp verrätst.
 
6. July 2003, 18:19   #3
ich
 
Beiträge: n/a
Ich habe einen Epson Stylus Color 900.
Den Typ 800 habe ich auch noch irgendwo stehen.Den habe ich mir mit einer Tinte,die von der Computer Bild zum Testsieger gekürt wurde,abgeschossen.Hätte ich genau hingeschaut,so hätte ich erkannt,daß das "Kleingeschriebene" Computer Bild heist und abstand von der Brühe genommen,von der mir danach von mehreren Seiten abgeraten wurde.
Deshalb habe ich, daß von mir gelinkte System gekührt,da ich da die Originalpatronen nehmen kann und nicht diese Patronen, die von einem arbeitslosen Kunststoffgieser, in seiner Hinterhofwerkstatt gefertigt wurden.
 
6. July 2003, 19:35   #4
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Bei Epson kannst Du schon ne ganze menge Geld sparen, indem Du GeHa Patronen verwendest, auch wenn ich mir einbilde, dass die Farben dann etwas anders kommen.


Tira
 
6. July 2003, 23:01   #5
ich
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tiramisu
Bei Epson kannst Du schon ne ganze menge Geld sparen, indem Du GeHa Patronen verwendest, auch wenn ich mir einbilde, dass die Farben dann etwas anders kommen.


Tira
Mit einer Spritze füllen ist nicht so gut,obwohl bedeutend billiger?
 
6. July 2003, 23:15   #6
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Ich verwende den HP 895cxi (immer noch ) und habe die Erfahrung gemacht,
daß mit anderen als den Original-Sets keine hochwertigen (Foto)Drucke mehr möglich sind.
Auch "normale" Ausdrucke sind je nach Ersatzpatronen-Hersteller mehr oder weniger verfälscht.

Wie es bei anderen Fabrikaten aussieht, weiß ich nicht, aber es wird wohl ähnlich sein.

@ich,
bei HP-Geräten ist mit Spritzen nix zu wollen....
 
7. July 2003, 17:35   #7
ich
 
Beiträge: n/a
Zitat:
bei HP-Geräten ist mit Spritzen nix zu wollen....
Dafür gab es bei HP elektrische Nachfüllgeräte die nicht einmal schlecht waren.
Ich werde mir mal die kleinste Menge ordern und vergleichen und danach berichten.
 
8. July 2003, 02:39   #8
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Es gibt für ALLE Drucker Nachfüllsets und die guten unterscheiden sich im Prinzip nur in der Farbqualität beim Ausdruck. Ich wollte da auch mal in Ruhe testen, denn die Hautpinvestition ist ja nicht mehr der Drucker, sondern die Nachfüllpatronen.

Beim RTL-Shop oder HSE24 kann man auch Nachfüllsets ordern für HP, Epson, Canon usw.

Allgemein gesprochen würde ich eh Drucker von Canon empfehlen, denn die sind preiswerter was Kartuschen angeht und laufen problemloser als vergleichbare Geräte von HP. Bei Canon kann man meistens die einzelnen Farben tauschen (und braucht nicht die komplette Farbpatrone wegwerfen, wenn nur EINE Farbe leer ist) und der Druckkopf lässt sich separat tauschen. Mein Tipp: Canon i850



Tira
 
8. July 2003, 17:41   #9
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Zitat von Tiramisu
Bei Canon kann man meistens die einzelnen Farben tauschen (und braucht nicht die komplette Farbpatrone wegwerfen, wenn nur EINE Farbe leer ist) und der Druckkopf lässt sich separat tauschen. Mein Tipp: Canon i850
Wie oft muss der Druckkopf getauscht werden und zu welchen Kosten ? Druckst Du auch Fotos damit Tira ?
 
8. July 2003, 19:06   #10
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
- ups verklickt -
 
8. July 2003, 19:10   #11
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Den Druckkopf mußt Du im Prinzip wirklich nur dann tauschen, wenn er nicht mehr richtig funktioniert. Bei dem i850 ist das so:

Zitat:
Integrierter 4-Farb-Druckkopf (1.088 Düsen: 320 für Schwarz, 3 x 256 für Cyan, Magenta, Gelb)
mit 4 einzeln austauschbaren Tintentanks:
- Schwarz BCI-3eBk
- Cyan BCI-3eC
- Magenta BCI-3eM
- Gelb BCI-3eY
Ich habe damit aber nichts zu tun, da wir die Drucker halt nur installieren und dann direkt an den "Kunden" ausliefern, die dann für den Austausch von Patronen usw. i.d.R. selbst zuständig sind.
Fotos kannst Du ohne Probleme mit dem "Canon i850 Photo Printer" drucken - deshalb heisst er ja so.
  • 22 Seiten/Minute in S/W, 14 in Farbe
  • Vollflächiger randloser Druck auf 10 x 15 cm und A4
  • Geringe Druckkosten durch einzeln austauschbare Tintentanks (Single Ink)
  • Farbstabile Fotoausdrucke bis zu 25 Jahre*
  • Geringes Druckgeräusch von nur 36 dB(A)
  • Treiber für PC und MAC
  • USB- und Parallel-Schnittstelle
  • Optional netzwerkfähig

Weitere technische Daten:
http://www2.canon.de/pro/dru/bub/i850/td/i850

Prospekt (PDF):
http://www2.canon.de/images/pro/dru/...Canon_i850.pdf


Tira
 
8. July 2003, 21:22   #12
ich
 
Beiträge: n/a
Na ja,die einzelnen Farben können inzwischen auch bei Epson getauscht werden und sind auch noch wasserfest,wobei der 950 Photo eine riesen Beurteilung bekam,profimäßig und so und hat auch noch ne Schublade in der man die Rohlinge zum Bedrucken reinlegt. Der einzigste Druckerhersteller der da mithalten konnte war Canon oder Lexmark.War irgendwie mit dem Typ 750,wenn ich mich noch recht erinnere.Epson ist halt bei Fotos immer noch das Maß der Dinge.Aber wie lange noch?
 
9. July 2003, 21:44   #13
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Fotos kannst Du ohne Probleme mit dem "Canon i850 Photo Printer" drucken - deshalb heisst er ja so
Ja, drucken kann ich die auf allen Druckern, aber es wie sie aussehen, ist letztlich die Frage. Danke für den Tip, Tira.
 
10. July 2003, 00:57   #14
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Der i850 hat bei Fotodruck eine super Bewertung erhalten,
ich glaube es war Stiftung Warentest oder sowas in der Art.

Canon hat gegenüber Epson in allen seriösen Tests der letzten
Monate gewonnen, das mal nur am Rande. Ich selbst habe hier
Zuhause auch noch einen Epson Stylus aber der nächste Drucker
wird auf alle Fälle ein Canon sein.



Tira
 
11. July 2003, 11:17   #15
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Allgemein gesprochen würde ich eh Drucker von Canon empfehlen
... kann ich unterstreichen. Bei mir ist seit dem letzten Jahr ein S 520 im Betrieb, der den preislich vergleichbaren Epson-Geräten in fast allen Bereichen überlegen ist. Vor allem ist er sehr schnell beim Ausdruck von Farbfotos, und es gibt aufgrund seiner einzeln auswechselbaren Farb-Patronen auch keinen, der günstiger im Verbrauch ist.

Von meinen Epson-Druckern war ich nur mit dem allerersten Stylus Color zufrieden, das war tatsächlich noch Qualität. Danach wurden die Tanks immer kleiner und die Tinte immer teurer. Und der angebliche "Dauer"-Druckkopf hält meist gerade mal bis Ablauf der Garantiezeit. Danach kann man den Drucker dann wegschmeißen, weil die Reparaturkosten zumindest bei Epson fast teurer als ein neues Gerät sind.

Gruß Ben
 
11. July 2003, 16:25   #16
ich
 
Beiträge: n/a
Beim nächsten Kauf werde ich auf jeden Fall den 850 ins Auge fassen. Muß ja nicht immer Epson sein und 200€ für ne Rep.,egal was für eine, ist zu viel.
Aber dennoch wurde meine Anfangs gestellte Frage noch nicht beantwortet und ich hoffe immer noch,daß da Erfahrungen rüberkommen.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
druckernachfuelltinte

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.