Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
11. December 2006, 18:16   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Logitech MX Revolution Maus

Und genau dieses Teil habe ich seit gestern, wurde ja auch mal Zeit, denn meine alte Logitech Maus (Cordless MouseMen Wheel) war mittlerweile 6 Jahre alt.

Mein Fazit nach einem Tag:
Das allerfeinste, was man sich vorstellen kann. Die ist sowas von abgefahren geil.
Sogar die beiliegende Software funktioniert mal, bis auf zwei Kleinigkeiten.
Zur Zeit bin ich noch dran einige Funktionen an zu passen, aber schon jetzt bin ich absolut begeistert.
Selbst Zeus2212 hätte seine helle Freude an diesem Teil, dient doch das seitlich liegende Rad dazu zum zoomen, wenn man es so einstellt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MX.jpg (57,3 KB, 6x aufgerufen)
 
11. December 2006, 19:22   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Feine Sache von Logitech, wenn es sowas auch für "Linkshänder" geben würde.
Ich habe als Werkzeugmacher lange genug im Formenbau gearbeitet und weiß daher, daß es recht einfach ist, eine "seitenverkehrte" Form vom Original herzustellen, wenn dieses breits vorhanden ist.

Aber Logitech scheint genug Kohle zu machen, daß sie auf die ca. 28 % Linkshänder weltweit als Kunden nicht angewiesen sind. Bei den anderen Fabrikanten sieht es nicht anders aus...
Traurig, daß nur die MX 610 bei Logitech im Angebot ist.
Dabei sind die echten Linkshänder gemeint, die sich im Alltag nur mit links zurechtfinden und nicht "umerzogen" wurden"

Schade drum, denn die 70 € hätte ich sicher investiert.
 
11. December 2006, 19:30   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... na ja, für im Schnitt über 70 Euro sollte man auch schon etwas Besonderes erwarten. Ist da wenigstens auch noch ein MP3-Player integriert? *g*. Ich denke auch immer darüber nach, ob ich mit einer 1000 Euro teuren Tastatur nicht schon längst den Pulitzerpreis bekommen hätte. Dabei benutze ich immer solche Billig-Teile, weil ich alle paar Monate ein Glas Wein darüber kippe und mir dann eine neue kaufe. Vorteil: Man muß sie nicht so oft reinigen. Dumm nur, daß meine 10-Euro-Maus einfach nicht kaputtgehen will und nun schon seit über 2 Jahren brav ihren Dienst verrichtet. Man kann sich halt auf gar nichts mehr verlassen ;-)

Gruß Ben
 
11. December 2006, 19:33   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich habe sie doch geschenkt bekommen, für meine überdurchschnittlichen Leistungen im Bereich Bandtechnik.
Und wie gesagt, meine alte Logitech hat sechs Jahre auf ihrem Buckel und funktioniert immer noch.
 
11. December 2006, 19:56   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Habe noch drei weitere Bilder meiner neuen Liebe/Maus gemacht.
Gerade auf dem letzten, wo ich sie mal flachgelegt habe kann man sehr schön sehen, dass die endlich mal eine größere Plastikauflage zum "schieben" bekommen hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MX1a.jpg (56,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg MX1b.jpg (56,9 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg MX2.jpg (61,4 KB, 6x aufgerufen)
 
11. December 2006, 20:06   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... geil, daß Du das gutgeformte, scharfe Biest auch von hinten zeigst. Und sie erfüllt Dir wirklich jeden Wunsch? *lechz*

Gruß Ben
 
11. December 2006, 20:09   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Habe hier ausschließlich Logitech. Wenn die Maus jetzt noch beheizbar wäre, würde ich die mir sofort kaufen. Sieht geil aus, das Teil.

Ich liebe Rädchen, kann man gut mit spielen. *g

Und für mich Blindfisch... dann bräuchte ich ja keine Brille mehr.
 
11. December 2006, 20:23   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Vielleicht sollte ich dann doch noch erwähnen, dass "Made in China" auf dem Teil draufsteht.
 
11. December 2006, 21:15   #9
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Nicht alles aus China ist schlecht.
 
11. December 2006, 22:17   #10
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Da Logitech es nicht fertigbringt so ein Teil auch für Linkshänder zu bauen, habe ich mir das selbst gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (10,6 KB, 121x aufgerufen)
 
11. December 2006, 22:19   #11
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Sehr schön, nun kann ich aber das Logo und vor allem den Text nicht mehr zuordnen.
 
11. December 2006, 22:37   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Du weißt doch was da drauf ist.
 
11. December 2006, 22:39   #13
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Sehr schön, nun kann ich aber das Logo und vor allem den Text nicht mehr zuordnen.
Meine künstlerischen Fähigkeiten würden mir auch diese Möglichkeit mit Photoshop ermöglichen.
Dazu habe ich aber keine Lust.
 
13. December 2006, 10:55   #14
Happy
 
Benutzerbild von Happy
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Und genau dieses Teil habe ich seit gestern, wurde ja auch mal Zeit, denn meine alte Logitech Maus (Cordless MouseMen Wheel) war mittlerweile 6 Jahre alt.

Mein Fazit nach einem Tag:
Das allerfeinste, was man sich vorstellen kann. Die ist sowas von abgefahren geil.
Sogar die beiliegende Software funktioniert mal, bis auf zwei Kleinigkeiten.
Zur Zeit bin ich noch dran einige Funktionen an zu passen, aber schon jetzt bin ich absolut begeistert.
Selbst Zeus2212 hätte seine helle Freude an diesem Teil, dient doch das seitlich liegende Rad dazu zum zoomen, wenn man es so einstellt.

Das ist ja ein Monster von Maus Ich hab mir eben mal die Stats angeschaut, und deine schlägt meine kleine G7 um längen
 
15. October 2007, 19:21   #15
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nach fast einem Jahr seitdem ich meine Maus nun habe, kann ich ich nach wie vor, nur absolut positives berichten.
Das einzigste negative ist eigentlich nur, dass sich die "Akkulaufzeit" von 5-6 auf 4 Tage verkürzt hat.
 
15. October 2007, 22:29   #16
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... was mich wundert ist, daß der Preis dieser Maus auch 8 Monate später immer noch bei über 70 Euro liegt. Logitech nennt sogar einen Richtpreis von 99 Euro:

MX Revolution

Gruß Ben
 
18. October 2007, 14:18   #17
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Oha, recht lustig wird das Ganze, wenn man wirklich mal seit Stunden die Warnung "Ladezustand kritisch" ignoriert und weiter mit ihr arbeitet.

Mußte gerade den PC neu starten, da erschienen bei jeglicher Mausaktion PopUp Fenster mit einem Menue "Gruppe schliessen" und andere skurile Dinge.
 
8. December 2007, 20:17   #18
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ein gutes Jahr ist sie nun alt und heute Nachmittag passierte es aus heiterem Himmel:

Firefox wechselte plötzlich einfach zwischen den drei Tabs mal schnell (5 mal die Sekunde) dann wieder etwas langsamer, mal 20 Sekunden Pause und dann wieder.

Wohlgemerkt hatte ich die Maus nicht in der Hand, die lag nur hier. Ab diesem Zeitpunkt hatte das Scrollrad eine andere Funktion, da ging es nicht mehr runter oder hoch, nein das Scrollrad dachte nun es wäre ein Zoomrad, klasse.

Habe dann den PC neu gestartet, Ergebnis: Nach einer Minute das gleiche Spiel.
Habe dann das Programm von Logitech geupdatet, Ergebnis: gleiches Spiel.
Habe danach meinem Keyboard temporär die Batterien geklaut, Ergebnis: gleiches Spiel.
Danach habe ich meine "Sonderbelegungen" auf Standard zurückgestellt, Ergebnis: genau, gleiches Spiel.

Dann meine rettende Idee: Ich habe den Empfänger (sieht wie ein kleiner USB-Stick aus) kurz abgezogen und nach 5 Sekunden wieder reingesteckt. Nun läuft wieder alles ganz normal, nur meine Sonderbelegungen sind alle weg und ich darf sie nach und nach wieder einstellen.

Danke liebe Maus, ich habe ja sonst nichts zu tun.
 
8. December 2007, 20:36   #19
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Bei meiner war bereits nach 3 Monaten die linke Maustaste defekt, sie löste stets mehrfach aus. Eine Reklamation bei meinem Händler zog sich in die Länge und nachdem ich ein wenig polterte, rückte er eine neue Maus raus. Ein paar Wochen danach kam dann der Ersatz von Logitech. Mein Händler vergaß leider (für ihn) die vorab ersetzte.

Jetzt hab ich eine in Reserve; bei der jedoch auch schon der Lack an der linken Taste ab ist. Qualität ist das heute nicht mehr. Ebenso an meiner Logitech-Tastatur, an der z.B. vom E und dem S nicht mehr viel zu ersehen ist.
 
8. December 2007, 20:41   #20
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Also mein Logitech Cordless Keyboard hat mind. 10 Jahre auf den Buckel. Einmal im Jahr wird es zerlegt und jede Taste einzeln gereinigt, wieder zusammen gebaut, ist halt so ein helles Teil.

Noch nie hatte ich mit dem Keyboard irgendein Problem, nur das "N" verblasst ein wenig, ist aber noch deutlich als N zu erkennen.


Und von der Geschichte heute abgesehen, möchte ich niemals wieder eine andere Maus, das Teil ist für mich der absolute Hammer.
 
8. December 2007, 20:42   #21
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Logitech Tastatur LX 710:

Die FN Tasten lassen sich mit verschiedenen Funktionen belegen. Ich habe sie mit den von mir am meisten besuchten Webseiten belegt, was bisher sehr gut lief.
Nach der Installation des neuesten Set-Point Treibers öffnen mir die FN Tasten im Firefox immer noch die Seiten, allerdings doppelt. Da kommt Freude auf.
Also den alten Treiber wieder installiert, Problem besteht immer noch.
Danach dann mein System mit True Image wieder auf den alten Stand gebracht.
Und ?
Richtig geraten: die Seiten werden immer noch doppelt geöffnet. Tastatur total resettet, wie gehabt.

Das soll mir mal einer erklären.
 
17. January 2008, 12:26   #22
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Seit einigen Tagen bin ich nun auch ein Logitech MX Revolutionär.
Diese Maus ist der reine Wahnsinn und liegt in der Hand, als wäre ich mit dieser Maus in der Hand schon auf die Welt gekommen.
Allerdings braucht es eine gewisse Zeit, bis man die Einstellung des freilaufenden Scroll-Rads angepaßt hat, aber dann will man darauf nie wieder verzichten.

Schade, daß man das Daumenrad mit nur 2 Funktionen belegen kann (Zoom und Wechsel zwischen den Anwendungen)

Allerdings soll es in den unendlichen Weiten des Internets eine SetPoint Version geben, die auch eine erweiterte Belegung des Daumenrads ermöglicht.

Hat da jemand mehr Infos ?
 
17. January 2008, 12:31   #23
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nur zwei Funktionen, ein wenig mehr bietet mir mein SetPoint aber an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg setpoint.JPG (52,7 KB, 10x aufgerufen)
 
17. January 2008, 12:37   #24
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wird bei mir nicht so angezeigt.

Welche Treiber Version des SetPoint benutzt Du denn ???
Ich habe die 4.24 für Win XP.....
 
17. January 2008, 12:40   #25
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ups sorry, habe ich ja ganz vergessen:

Ich habe Vista, und die Version 4.24.99 für Windows Vista, hehe das ist doch wieder einmal ein positiver Punkt, der für Vista spricht.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
maus, logitech, mx revolution, wacom

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.