Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software > Treiber und Updates
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
10. September 2002, 18:18   #1
DEMON
 
Beiträge: n/a
ATI Radeon VE - Treiber Probleme

Hi Ihrs, ich hätt da gerne mal ein Problem...oder so;

auf alle Fälle wollt ich nen P4 mit Win2k ausstatten, wegen weil ME und 384 MB RAM passt nicht zusammen...das BS aufzuspielen war auch nicht so das Problem...hab dann das SP2 hinterhergeschickt, dann die Graphikkarte aufgespielt, da kommt der Fehler, beim Neustart kommt zwar keine Fehlermeldung, aber auch kein Desktop mehr, keine Taskleiste und kein Mauszeiger...ach ja, Karte ist ne ATI RadeonVE 32 MB mit TV-out, hat jemand von Euch dieses Problem schon mal gehabt oder gelöst, weder bei ATI noch bei Mikroweich gebbet dafür eine Lösung...

Thx, im voraus,

ein echt abgegessener
DeMoN (des der Rechner seiner Frau, die lebt 250 km weit weg und er macht das alles per Telefon ausserdem hat sie AOL und ins Netz kommt sie auch nicht )
 
10. September 2002, 20:15   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
im ersten Moment keine Ahnung.
Was ist das denn für ein Board?
Haste danach noch mal versucht das SP2 drüberzuspielen?
Lief die Karte vor dem SP2 denn?
 
10. September 2002, 23:21   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ganz wichtig ist,was aus dem Hilferuf nicht hervorgeht,daß man die treiber der alten Graphikkarte löscht,ebenso die Karte,runterfährt,ausbaut und die neue Karte einsetzt.Macht man das nicht können solche Probleme entstehen und der PC sucht immer nach der alten Karte,die er nicht findet.
 
11. September 2002, 17:28   #4
DEMON
 
Beiträge: n/a
Ja, nee, das schon klar, die Festplatte ist vorher formartiert worden... ich weiss nicht genau was das für ein Board ist...auf alle Fälle mit Intel-Chipsatz, das BIOS ist auch recht aktuell mit v6.0 (Award) also, unter WinME läuft die Sch***** nur unter 2k nicht, obwohl auf der TreiberCD extra steht für Win98/98SE/ME/NT4/2000, nu ist wieder WinME drauf und die Karte läuft einwandfrei...
 
11. September 2002, 17:31   #5
DEMON
 
Beiträge: n/a
Nachtrag: Das mit dem Sp2 funktioniert nicht wirklich, keine Ahnung was das soll... auch das Entfernen der GK aus dem GeräteManager führt zu keinem Erfolg, weiss es echt nicht...
 
11. September 2002, 20:45   #6
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Ich vermute mal eine fehlerhafte Treiberprogrammierung.
Sowas kommt des öfteren vor.
Hatte gerade erst diese Woche einen ähnlichen Fall.

Neues Board (Gigabyte) mit XP2000 - Prozessor und 256MB DDRAM in einen Rechner eingebaut.
Danach eine 64MB - Graka Geforce4 mit MX440 Chipsatz.

Nachdem ich den Originaltreiber der Graka installiert hatte (unter WinXP), schien zunächst Alles in Ordnung.
Anwendungsprogramme etc. liefen problemlos.
Nur kein einziges Spiel wollte laufen, egal wie alt oder neu.
Allerdings wurde nicht einmal eine Fehlermeldung ausgegeben, der Rechner hing sich einfach auf.
Also installierte ich den Universaltreiber von NVIDIA (Detonator 30.82) und siehe da, alle Spiele laufen tadellos.

Schon seltsam, mit dem Computerkram.
 
12. September 2002, 10:59   #7
DEMON
 
Beiträge: n/a
JO, des ist schon erstaunlich, was so alles passiert unter Windoof...na ja, auf alle Fälle rennt der Rechner jetzt wieder unter WinME natürlich nicht, ohne sich ständig über viel zu viel RAM zu beschweren, die Systemabstürze sind bis auf weiteres vorprogrammiert...trotzdem danke für die Hilfe, werde da jetzt mal nen aktuelleren Treiber draufpacken...

Greetz,
[DeMON]
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software > Treiber und Updates

Stichworte
treiber, radeon, ati

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.