Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software > Treiber und Updates
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
20. December 2001, 21:07   #1
Peter
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 4
Treiber für Windows XP ???

Hallo,

ich suche Ide treiber für Windows XP...und dann habe ich noch eine frage, was sind Aspi-Treiber ??? Danach fragt Xp bei jedem start, habe mich auch schon umgeschaut aber noch keine Aspi Treiber im Netz gefunden...

Danke
 
20. December 2001, 23:41   #2
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Hier etwas zu dem Thema ASPI.
Du benötigst diese/n Treiber um Brennen zu können.

Mit deinen IDE - Treibern ist das so eine Sache, weil es deren hunderte gibt.

Welchen du benötigst, hängt von deinem Board, bzw. von deinem IDE - Controller ab.

Ohne zu wissen, welches Board oder welchen Controller du hast, gestaltet sich eine Hilfe zu deinem Problem mehr als schwierig.

Also finde heraus, welchen Controller du auf deinem Board hast, dann kann dir eventuell auch geholfen werden.
 
21. December 2001, 12:58   #3
Peter
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 4
Danke schon mal,
also um es genau zu sagen....Ich habe ein Shuttle (Skywalker) AI61 Board....kannst du etwas damit anfangen ???
 
21. December 2001, 15:38   #4
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Ja, damit kann ich etwas anfangen.

Leider bringt das ein Problem mit sich, weil die letzten speziellen IDE - Treiber für das Board für Windows 95/NT/Novell 3 etc. waren.

Laut Hersteller des Boards sind seit Windows 98 keine speziellen Treiber mehr für die IDE - Controller erforderlich.

Hier der Originaltext des Herstellers:
Zitat:
Windows 98 enthält bereits Busmaster- und UltraDMA-Treiber, die standardmäßig mitinstalliert werden. Es sollten keine zusätzlichen Treiber installiert werden. Falls der Anwender ein Update von Windows 95 auf Windows 98 wünscht, so sind zuvor installierte IDE-Treiber zu entfernen, da diese sich nicht mit den Windows 98-Treibern vertragen.
Sorry, aber es gibt für dieses Board keine speziellen Treiber für XP.
 
22. December 2001, 15:25   #5
Peter
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 4
Vielen Dank für die Hilfe....
dann werd ich mal wieder Win98Se draufmachen, denn das hat ja so kein zweck
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software > Treiber und Updates

Stichworte
treiber

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.