Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
23. February 2003, 19:53   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
häßlichste Großstadt Deutschlands

Interessiert mich einfach mal, welche Stadt Euch reichlich ankotzt.

Ich nominiere Wuppertal, keine Stadt, die ich bisher besucht habe, hat so viele....sagen wir mal....unfreundliche Menschen, die einen erhöhten Konsum bestimmter Getränke aufweisen, besitzt so viele richtig häßliche Gebäude und hat so wenig Atmosphäre. Auch wenn die Schwebebahn es ein bißchen wieder ausgleicht. Trotzdem: ich mag Wuppertal nicht.

Jetzt seid Ihr dran.

@Boomer: Ja, ich bin oft genug dort, um das zu bewerten....und ich bleib dabei.
 
23. February 2003, 19:59   #2
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Ich möchte mal umgekehrt Nürnberg als schönste stadt nominieren - coole altstadt (schöne Burg!!) und freundliche leute!!

(Ausserdem findet da oft ein JBN-Treffen statt )
 
23. February 2003, 20:00   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Mach doch einen schönste Großstadt Thread auf!

Hier geht es um die häßlichen Seiten unserer Republik!
 
23. February 2003, 20:09   #4
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
okay, gesagt getan!
 
23. February 2003, 23:25   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich stimme Eye zu. Das Kaff ist ein einziges, riesiges, stinkendes, graues, langweiliges Dorf, das es nötig hat, sich über seine bekiffte Schwebebahn zu definieren (ich kenne keine städtische Institution, die nicht die Schwebebahn im Logo hat). Und, als ob uns die Armut noch weiter verdeutlicht werden soll, liegen dort, wo in den Buchläden anderer Städte die Touristik-Führer liegen, in Wuppertaler Läden Bücher wie "Treppauf, Treppab in Wuppertal". Einzig interessant ist das van-der-Heydt-Museum, aber da war ich noch nicht drin. Drum mache ich mich im Louisenviertel gerne mal zu einem der Menschen, die einen "erhöhten Konsum bestimmter Getränke aufweisen"...
 
23. February 2003, 23:29   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich verweise nur auf eine Erfahrung vom vorletzten Samstag, als ich die kurze Strecke vom Hauptbahnhof zum Extrablatt hinter mich brachte. Drei mal wurden wir angesprochen und es gab mehr als genug Gestalten, denen ich eigentlich lieber nicht begegnen wollte.

Ich war ja überrascht genug, daß es dort tatsächlich sowas wie Nachtleben gab.

Aber das soll hier ja kein Wuppertal-Haß-Thread werden.
 
24. February 2003, 00:01   #7
Lucy
 
Beiträge: n/a
Hehe, ich weiss nicht mal, wo überhaupt Wuppertal liegt Naja, wenn es kein Verlust ist, die Stadt nicht zu kennen, dann werde ich das auch nicht ändern...
 
24. February 2003, 05:58   #8
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Na ja, man kann sich ja nicht aussuchen, wo man geboren wird, aber Eye und Aka haben schon recht: Wuppertal ist wahrlich keine schöne Stadt.

Stimmt, die Strecke vom Hauptbahnhof in Elberfeld in die Innenstadt ist schon heikel, aber man kann beruhigt sein. Da laufen 'ne Menge Polizeibeamte in Zivil rum, denn der Ausgang der Bahnhofspassage und die Gassen rund um den Schwebebahnhof stellt die Drogenszene der Stadt dar.

Was mich aber immer wieder überrascht ist, wie viel Grün die Stadt hat. In der Stadt selber fällt einem das gar nicht auf, doch wenn man mal vom 10. Stock des Klinikums über Wuppertal schaut.
 
24. February 2003, 07:20   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ja, wenn man ein bißchen vom Tal hochkommt und etwas weiter in den Bergen drum herum sitzt, dann kann ich das auch bestätigen, dort gibt es ne Menge grün. Und es gibt BAYER!
 
24. February 2003, 11:58   #10
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Hamburg.

Und alles, was im Umkreis von 10 Kilometern um Hamburg rumliegt, zuscheißen.

Diese Stadt ist häßlich, stinkt nach Fisch, hat 2 unsympatische Fußballvereine und anscheinend laufen dort nur Assis rum.

In dieser Stadt möchte ich nichtmal als Foto hängen.
 
24. February 2003, 13:11   #11
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Oh oh, damit hast du dich bei einem Admin hier unbeliebt gemacht, Ogino
Hässlichste Grossstadt Deutschlands? Hmm...ich war noch nie in Wuppertal, weiß auch nicht genau wo das liegt (im Tal der Wupper! ), aber eigentlich weiß ich auch keine andere häßlichste Stadt Deutschlands, also entscheide ich mich auch für Wuppertal.
 
24. February 2003, 15:11   #12
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Maggi, Opportunisten machen sich bei mir viel unbeliebter als kleine Oginos, die Hamburg scheiße finden

Moment... halt stopp... hat er HAMBURG GESAGT?!? Ogino, du fliegst. Ich werd' mal meiner Assi-Familie bescheidsagen... Ich möchte echt wissen, in welchen Puff du warst, daß du meinst, es stinkt dort nach Fisch....
 
24. February 2003, 15:19   #13
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von Akareyon
Ich möchte echt wissen, in welchen Puff du warst, daß du meinst, es stinkt dort nach Fisch....
Na, wie darf man denn das verstehen?
 
24. February 2003, 16:29   #14
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Also es stimmt schon, Wuppertal ist wirklich keine Stadt, die einen Preis für Schönheit gewinnen würde, aber das gilt auch für Chemnitz, Düsseldorf, Hagen, Hannover, Schweinfurt, Mannheim, Frankfurt, Düren, Eisenach, Zwickau, Plauen, Bayreuth, Ingolstadt, Braunschweig!

Und ich bin sicher, dass noch einige mehr gefunden werden könnten!! *grins*
 
24. February 2003, 17:19   #15
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ogino
Hamburg.

...hat 2 unsympatische Fußballvereine...
Oh oh, schon ist die zarte Bande zu Hallma wieder zum Teufel.

raven, wenn Du Hagen in Westfalen meinst: stimmt. Das ist keine Stadt, das ist eine Zumutung.

Tja, Eye, BAYER. Wuppertal sieht's mit einem lachenden und einem weinenden Auge: einerseits bietet Bayer viele Arbeitsplätze und spült dem Stadsäckel auch gut Kohle rein, andererseits die Belästigung, aber auch die Gefahr, die von diesem Werk ausgeht. Ist noch gar nicht so lange her, seit dort ein bischen was in die Luft geflogen ist; ein Wunder, daß nicht viel passiert ist außer, daß man ein paar Stunden nicht lüften sollte.

Apropos lüften: was da manchmal an Düften rausgeht.....heidenei. Da wundert es einen ehrlich, daß die Affen im benachbarten Zoo nicht ohnmächtig von der Stange fallen.
 
24. February 2003, 17:23   #16
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Wuppertal hat einen Zoo?
 
24. February 2003, 17:32   #17
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Akareyon
Wuppertal hat einen Zoo?
Ja klar. Gibt sogar 'ne eigene Haltestelle der Schwebebahn dafür.

Woher sollst Du das auch wissen, wenn Du aus dem Luisenviertel nicht rauskommst.
 
24. February 2003, 17:35   #18
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Hey was, da bekomme ich wenigstens rosa Elefanten und Lambada tanzende weiße Mäuse zu sehen
 
24. February 2003, 17:45   #19
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Nach ausreichendem Konsum bestimmter Getränke: ja!
 
24. February 2003, 19:25   #20
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Akareyon
Moment... halt stopp... hat er HAMBURG GESAGT?!? Ogino, du fliegst. Ich werd' mal meiner Assi-Familie bescheidsagen... Ich möchte echt wissen, in welchen Puff du warst, daß du meinst, es stinkt dort nach Fisch....
Na gut, ich bin zu Eingeständnissen bereit
Der Fischgestank zieht ja vielleicht von Bremerhafen hinüber nach Hamburg.

Mit Hamburg assoziiere ich:

1. eine stinklangweilige und teure Hafenrundfahrt
2. unfreundliche Polizisten (kein Rabatt als Falschparker mit einem B- Kennzeichen)
3. 125 DM für eine Flasche Sekt in einer Gaststätte auf St. Pauli
4. Einen Türsteher, der mich nicht in eine Disco reinlassen wollte, weil ich dezent unter dem Einfluß alkoholischer Erfrischungsgetränke stand.
5. Und einige HSV-Fans im Volksparkstadion, die mich in der Elbe ersäufen wollte, weil ich bekennender Hertha-Fan bin.
6. 45 Minuten Stau vor dem Elbtunnel.

Mit den Assis muß ich mich berichtigen und nehme das mit Bedauern zurück. Das waren Touristen aus Wuppertal, die ich irrtümlich für Hamburger hielt

Naja, eigentlich liebe ich Hamburg.
Ziemlich doll sogar.

Habe ich jetzt genug geschleimt Akareyon und darf ich bleiben ???
 
24. February 2003, 19:31   #21
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ogino
Mit den Assis muß ich mich berichtigen und nehme das mit Bedauern zurück. Das waren Touristen aus Wuppertal, die ich irrtümlich für Hamburger hielt


Warte, ich mach' gleich aus Dir 'nen Hamburger.
 
24. February 2003, 19:32   #22
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Achsooo, DIE Art von Assis. Na, echte Hamburger halt. Einen Herthaer würde ich auch ersäufen, egal, ob in der Elbe oder der Wupper. Obwohl, der Grüne Kollege Deiner Schwester muß zugezogener sein.

Stau vor dem Elbtunnel? Wer läßt auch Bayern nach Deutschland?

125 Tacken für 'ne Flasche Sekt? Wie gesagt - wer weiß, in welchen Etablissements du warst

Aber du darfst bleiben. Nur bei Hallma und mir mußt du noch Abbitte leisten, von wegen FC St. Pauli und HSV...
 
24. February 2003, 19:38   #23
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Akareyon
125 Tacken für 'ne Flasche Sekt? Wie gesagt - wer weiß, in welchen Etablissements du warst
Das weiß er doch selber nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Ogino
4. Einen Türsteher, der mich nicht in eine Disco reinlassen wollte, weil ich dezent unter dem Einfluß alkoholischer Erfrischungsgetränke stand.
Dezent? Ja, ja.....Lief es schon aus den Ohren?
 
24. February 2003, 19:45   #24
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ne Boomer, es lief nicht aus den Ohren.

Ich habe ganz "normal" das Lokal betreten, als jemand auf meiner rechten Hand stand.
Und da meine Beine sich noch außerhalb des Lokals befanden, kam der Türsteher.

Abbitte wegen HSV und St.Pauli:

Beides sind die besten Vereine in Europa und hätten es verdient, Deutscher Meister, Uefa-Cup Sieger und was weiß ich nicht zu werden.
-
-
-
-
-
-
-
Aber erst nach 15 Jahren, wenn Hertha ein kleines Formtief hat
 
24. February 2003, 20:03   #25
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Akareyon
Maggi, Opportunisten machen sich bei mir viel unbeliebter als kleine Oginos, die Hamburg scheiße finden
Jaja, das musst grad du sagen, du Herr-der-Ringe-Fan, jetzt, wo der Herr der Ringe in ist

Ich hab aber spätestens seit BSE nix mehr mit den Hamburgern zu tun. Will ja nicht eingehen


Oh oh, das war ein Fehler...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.