Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
27. February 2003, 07:36   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Altweiber

Heute isset so weit. In meiner Behörde wird jeder ausflippen, ab neun Uhr gibt's Bier umsonst für jeden und die Weibsen werden alle durchdrehen. Und ich? Ich werd mich gut verstecken und hoffen, daß der Schwachsinn bald wieder vorbei ist.

Was müßt Ihr heute alles ertragen?
 
27. February 2003, 08:50   #2
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Ich muss gar nichts ertragen.
Ich habe frei. :elefant:


Die planmäßige Fröhlichkeit, die in unserem Amt ab 13:11 Uhr gefordert wird, finde ich absolut ätzend. Wenn sonst im Kollegenkreis mal gelacht wird, schauen einen einige Vorgesetzt schon schief an, aber an solchen Tagen meinen sie dann, sie müssen die tollen Kumpel raushängen lassen. Zum ko.... finde ich das.

Hier ist es ja üblich, dass den Männern an Weiberfastnacht die Schlipse abgeschnitten werden. Da gab es vor Jahren so einen echt fiesen Vogesetzten bei uns. Alle Frauen hatten sich abgesprochen, das sich an dem keine "vergreift". Nachmittags lief der fast bettelnd von Büro zu Büro und wollte die Krawatte abgeschnitten bekommen. Als sich keine erweichen ließ, nahm er das Ding ganz ab. Aber netter wurde er deshalb auch nicht.

Vielleicht muss man in eine karnevalistisch angehauchte Familie reingeboren sein, um diesen Narrenkram richtig toll zu finden. Mir gelingt es jedenfalls nicht.
 
27. February 2003, 09:32   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich muß meine bessere Hälfte heute zur Arbeit fahren und abends wieder abholen.
 
27. February 2003, 09:54   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Aha! Verstanden. Bandwurm, ich fühle mit Dir.

Helau.....au.
 
27. February 2003, 10:16   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Genau, genug Vorrat haben die vier in den letzten Tagen ja schon auf der Arbeit gebunkert.
 
27. February 2003, 10:33   #6
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Hier gibt es am Unsinnigen den "Weiberball" - bis Mitternacht striktes Eintrittsverbot für Männer.
Wer erwischt wird, riskiert weit mehr als nur eine abgeschnittene Krawatte....
 
27. February 2003, 10:44   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Tjo, ich sitze hier derzeit im Büro und vor der Tür stehen alle und labern rum. Das ist irgendwie gar nix für mich, ich langweil mich gerade zu Tode. Ich weiß auch noch nicht, was ich noch machen soll, erstmal ne Runde boarden und dann.....Auf jeden Fall gehe ich früh nach Hause.

Keine Ahnung, ich bin auch lieber spontan fröhlich als dieses gezwungene Fest, wo man sich verkleiden muß und sofort fröhlich sein muß. Kann ich nicht leiden.
 
27. February 2003, 10:47   #8
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
tja, keine Ahnung was hier so im Hesseländle läuft... :nixweiss:

In HH haben wir den Herren immer die Schlipse abgeschnitten...wollten dann auch mal bissi Weiberfastnacht spielen, aber sie fanden das nicht wirklich gut...

warum eigentlich?
 
27. February 2003, 10:54   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Naja, wenn die Mädels hier wenigstens so drauf wären und Spaß haben wollten...Aber leider nicht. Die stehen hier auch nur rum und brabbeln noch mehr als die Kerle.

Von den ganzen Altweibertraditionen ist irgendwie auch nix übrig geblieben....

Ich würd ja jetzt am liebsten ne Runde zocken, aber das ist schlecht, wenn ständig jemand rein und raus kommt. Daher habe ich weiterhin Geduld.

Und ja, so ein Amt ist einfach nur grausam.
 
27. February 2003, 11:15   #10
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
och Du Armer.... ich lache mich schlapp

Meinst Du, da meckert jemand auf dem Amt, wenn Du zu dieser Narrenzeit bissi zockst? Nö, glaub ich nicht
 
27. February 2003, 11:31   #11
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Eye, wo doch die Feiererei nichts für dich ist, und du dich so langweilst, wie wäre es, wenn du statt dessen arbeitest?
 
27. February 2003, 11:56   #12
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Verdammte Hacke Jetzt geht mir auf, warum mein Kollege die Schicht heute Nachmittag tauschen wollte. Mal sehen, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme...
 
27. February 2003, 12:12   #13
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Marena, hallo?
Ich arbeite auf einem AMT! A M T!
Hast Du schonmal jemandem auf einem Amt arbeiten sehen? Ich noch nicht, und ich bin schon lange genug da!

Aber im Moment geht's eigentlich, könnte schlimmer sein.
 
27. February 2003, 13:30   #14
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Eye hallo :winke

ich arbeite auch auf einem Amt. A M T !!!

Für manch einen vielleicht der Witz des Tages, aber wir rödeln wie blöde.
 
27. February 2003, 13:40   #15
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Da würd mich ja glatt mal interessieren, welches Amt das ist. Meine Erfahrung hier ist echt, daß die meisten Beamtenwitze keine Witze, sondern pure Wahrheit sind. So langsam, wie manche sich hier bewegen, so langsam kann man nicht mal atmen. Ist einfach extrem.
 
27. February 2003, 14:25   #16
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Wer weiß nicht, dass die Bayern ausgesprochene Karnevalsmuffel sind, das fängt schon beim Wort "Karneval" an, schließlich ist Fasching!

Desweiteren dürfen Lehrer an Bayerns Schulen heute den unsinnigen Donnerstag erleiden (eigentlich wollte ich das in's Youngster´s Corner posten ), an dem die ganze Schule so verrückt spielt, dass alles normal ist. Schulleiter finden solche Tage nämlich nicht toll.
Ansonsten werden Klassen getauscht, nach Hause gegangen, Lehrer verarscht, die Haare bemalt und mit Konfetti- und Pupsspray gesprüht. Wunnervoll, alles normal also.

Der Hergen, unser Geschichtslehrer, kommt aus dem hohen Norden und kennt den unsinnigen Donnerstag nicht. Deswegen hat er sich spontan dazu entschlossen, eine Faschingsex zu schreiben; Die originellste Antwort wird mit einem Applaus belohnt; Geschichte vermixt mit Humor! Klingt vielversprechend, genauso wie Nitroglyzerin, Trinitrotoluol oder Polyäthylenterephthalan (von links nach rechts: Sprengstoff, TNT, Polyester).

Jedenfalls, abgesehen von der heiseren Durchsage einer Sekretärin, dass "mit Farben an die Wände unserer schönen Schule" zu sprühen nun auch verboten ist (über den Schreikrampf einer anderen Sekretärin im Hintergrund haben wir lange gelacht), war, wie gesagt, alles normal...
:burnjump:
 
27. February 2003, 14:54   #17
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich komme aus einer Hochburg von Karneval und...

...bin zu Hause.

Wir haben 15°C und herrlichen Sonnenschein, das lockt nach draußen in den Garten.
In manchen Jahren haben wir Weiber uns spontan einfallen lassen die Straßen unsicher zu machen, aber vorgeplante Lustigkeit mag ich.
Am Samstag werde ich feiern, das reicht mir dann auch schon.
 
27. February 2003, 16:35   #18
Yosie
 
Benutzerbild von Yosie
 
Registriert seit: November 2002
Ort: between K and D
Beiträge: 279
also diese gezwungene Fröhlichkeit auf der Arbeit mag ich auch nicht. Mit Kollegen zu feiern, die sonst das ganze Jahr nicht mit mir reden? nee...

Deshalb nehm ich mir seit Jahren Urlaub, und gehe feiern mit guten Freunden, das macht Spaß.

Alaaf und Helau
 
27. February 2003, 17:05   #19
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Bei uns sind im Ort seit heute Mittag alle Läden geschlossen, aber ansonsten ist hier nicht viel los.

Das einzig Gute am Karneval ist das es ein langes Wochenende gibt, denn hier ist Montag und Dienstag Schulfrei, aber ansonsten mag ich diese Karnevalfeiern mit der gezwungenen Fröhlichkeit nicht.

Die Jungs haben heute Glück gehabt, das sie auch eine Stunde eher frei hatten und nicht nur die Mädchen und Lehrerinnen, wie im letzten Jahr.

Die Kinder gehen zwar am Montag in den Ort und stellen sich an die Strasse um die paar Wagen des Umzuges zu sehen, aber wir bleiben zu Hause und warten bis alles vorbei ist.
 
27. February 2003, 17:21   #20
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ich finde alles ungerecht, echt.

Da tanzen ein paar Halbgescheite frei auf 'nem Wagen rum und sind noch nicht mal angeschnallt. Wenn ich das im Auto nicht bin, gibt's gleich ein Knöllchen.

Dann schmeissen die Bonbons und was weiß ich nicht noch alles durch die Gegend. Na prima. Wenn ich nur eine einzige Zigarettenkippe aus dem Autofenster werfe, gibt's auch ein Knöllchen.

Und wie langsam die fahren. Mach' das mal mit dem Auto, kriegste gleich 'ne Anzeige wegen Verkehrsbehinderung.

Ungerechte Welt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
altweiber

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.