Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
5. May 2003, 14:50   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Für experimentierfreudige News-Fetheschisten

Voraussetzung ist Windows XP.

Da bereits schon viele PC-Junkies sehnsüchtig auf das neue Betriebssystem von Microsoft, Codename Longhorn, warten, welches sich noch in der Alpa-Phase befindet, aber schon einige Veränderungen gegenüber XP mit sich bringt und zwar auch optisch, hat ein findiger Tüfftler ein Tool gebastelt.

Das Tool verändert ein bissl was an der Optik des XP.
So wird z.B. Starbildschirm, Logon und Logoff, Screensaver, aber auch Taskleiste und ein paar Button, sowie der Desktop von Longhorn in XP integriert. Das Tool ist ca. 9 MB groß. Man kann den Vorgang auch wieder rückgängig machen.

Einzelheiten dazu und Download des Tools bei WINFUTURE.
 
5. May 2003, 14:55   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nun, bevor du dir wegen diesem Tip Ärger einhandelst:
Es gibt schon Hilferufe von einigen dort:
Zitat:
Die Idee war gut - die Umsetzung nicht. Wie kann man das Teil wieder deinstallieren ? Mein halber Computer ist jetzt in Englisch ! So plz help me ! English pc suc*s.
 
5. May 2003, 15:05   #3
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Mal so am Rande - was soll das denn bringen?
Bei vielen läuft noch nicht mal XP einwandfrei, und da wollen manche schon Longhorn *kopfschüttel*
Und die Hilferufer sollen sich mal über die Unattend-Installation schlau machen....
 
5. May 2003, 17:15   #4
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Hilferufende gibt es doch immer und überall.

Je mehr Skaties dieses Tool installen, je mehr bekommt LT hier zu tun, um die PC´s wieder auf Vordermann zu bringen und er muß dann seine überflüssige Zeit nicht mehr auf dem Benjamin-Board verbringen
 
5. May 2003, 18:56   #5
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
und er muß dann seine überflüssige Zeit nicht mehr auf dem Benjamin-Board verbringen
Überflüssige Zeit - was ist das denn, meiner einer ist im Ruhestand...

Im Ernst - das dauernde Herumspielen bringt nichts als Ärger, und ich könnte mich ohrfeigen,
weil ich letzte Woche ein super laufendes Windows 2000 mit XP "upgedatet" habe.
Gottseidank gibt es DriveImage...
 
5. May 2003, 21:24   #6
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Jepp, Drive Image ist schon eine feine Sache. Allerdings hättest Du als "Fachmann" wissen müssen, dass man ein OS nicht einfach über ein anderes "rüberballert".
Für den ersten Augenblick scheint sowas zu funktionieren, aber später stellen sich dann Ungereimtheiten ein.
Deshalb: Entweder parallel installieren mit Bootmanager, oder aber formatieren und Neuinstallation. Will man das "neue" OS erstmal nur auf den Prüfstand nehmen, empfiehlt sich die Parellel-Installation.
 
5. May 2003, 22:17   #7
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Was glaubst du, warum ich "upgedatet" geschrieben habe?
Das man ein neues OS erst mal "jungfäulich" haben will, versteht sich von selbst.
Ein Tag unnütz vertan - das ist es, was mich ärgert, und das nur, weil ich dachte, XP sei besser geworden.
 
5. May 2003, 22:23   #8
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Es mag natürlich sein, dass XP bei unterschiedlicher Hardware jeweils anders reagiert, aber bei mir läuft es prima. Sicherlich nicht von Beginn an, aber seit dem SP1 ist es wirklich genauso stabil wie 2000. Allerdings hat es doch noch ein paar mehr Dinge drauf, die 2000 nunmal nicht hat und auch nicht kann.

Fazit: 2000 ist gut (aber auch erst nach dem 1. SP), aber XP doch ein bissl besser.
 
6. May 2003, 00:50   #9
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Och, es läuft ja, und sogar etwas schneller als W2k, und da ich eingefleischter Intel-User bin,
habe ich auch keine Hardware-Probleme - die hatte ich bis dahin noch nie,
mit XP auf einmal massive Treiber-Probleme mit meiner Creative Live! Player 5.1.
Nach dem Sound-Treiber-Update stieg die Grafikkarte aus -
XP war nicht in der Lage, die IRQ-Probleme zu handhaben, etwas, das W2k mühelos schafft, auch bei 24 verfügbaren Interrupts.
Der Rechner wurde im November 2002 gekauft - die Hardware ist noch kein Jahr alt.....

Was mich sonst noch nervt, sind die Kleinigkeiten -
die Schnellstartleiste z.B. sieht bei jedem Start anders aus, die Icons wechseln ständig ihren Platz wie beim Sesselrücken,
oder es werden Sound-Einstellungen vergessen, dann wieder dies, mal jenes, immer nur Bagatellen.

Das schlimmste ist, daß sich XP nicht an einem OnBoard-ATA-Controller installieren läßt, man muß zuerst am IDE-Controller installieren,
danach die Treiber einspielen und umbauen.
Wenn etwas ist, das die Reparaturkonsole verlangt, steht man voll im Regen.

Von PhoneHome und so will ich gar nicht reden, das kann man ja abstellen, aber daß so etwas überhaupt nötig ist,
geht mir nur schwer ein.
 
6. May 2003, 10:39   #10
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Hehe, die geschilderten Sesselprobleme...nicht schlecht

Das mit dem OnBoard-ATA-Controller stimmt, stellt allerdings kein riesiges Problem dar, da man nach der Installation am IDE-Contoller ja nur umstecken muß.

Egal, zum Glück gibt´s ja diese Alternativen und jeder wählt das für sich bessere Betriebssystem.
 
6. May 2003, 12:11   #11
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Das mit dem OnBoard-ATA-Controller stimmt, stellt allerdings kein riesiges Problem dar, da man nach der Installation am IDE-Contoller ja nur umstecken muß.
Jo, aber ich schreibe mich nicht "Kabelumstecker"

XP habe ich schon seit der englischen RC1, und irgendwie verfolgt mich der Ärger damit seit damals,
es kann durchaus sein, daß ich nicht genügend Geduld aufbringe.
Aber wenn man ein Windows 2000 hat, das seit Ende 1999 keine Zicken macht, ist man halt verwöhnt....
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
experimentierfreudige

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.