Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
17. May 2003, 21:13   #1
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Passwort

Diese Frage klingt anfangs einfach, kann aber zum echten Problem werden:

Wenn ich ein Betriebssystem (WIN 2000/NT/XP) besitze, welches eine eindeutige Anmeldung verlangt (das heißt, das man die Anmeldung nicht abbrechen kann) und ich vergesse mein Passwort, wie komme ich dann in den PC hinein?
 
17. May 2003, 22:06   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wie kommt man dann in den PC...?

Also hinten befinden sich einige Schrauben, wenn man die entfernt, dann kann man die Seitenteile abnehmen. Somit befindet man sich im Inneren des PC's.

Man hat eine herrliche Aussicht auf das Innenleben, als da wären:

Festplatte, mainboard, Grafikkarte und andere nützliche Teile.

Und irgendwo liegt das Windows versteckt.

Wie man da reinkommt, erklärt Onkel Ogino morgen.
 
17. May 2003, 22:10   #3
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von Ogino
Wie kommt man dann in den PC...?

Also hinten befinden sich einige Schrauben, wenn man die entfernt, dann kann man die Seitenteile abnehmen. Somit befindet man sich im Inneren des PC's.

Man hat eine herrliche Aussicht auf das Innenleben, als da wären:

Festplatte, mainboard, Grafikkarte und andere nützliche Teile.

Und irgendwo liegt das Windows versteckt.

Wie man da reinkommt, erklärt Onkel Ogino morgen.
Mir war klar, dass jetzt so etwas kommen wird. Dennoch hatte ich bis zuletzt daran gezweifelt, dass tatsächlich jemand diese Steilvorlage annimmt.
 
17. May 2003, 22:15   #4
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Na wenn Du so eine steile Vorlage vorgibst, dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn die jemand annimmt.

Sei froh, daß Loddar, Boomer, Tiramisu oder sara nicht hier sind.

Die bauen so eine Vorlage noch steiler aus.

So, nun schraub Deinen PC wieder zu, daß Paßwort findest Du dort ohnehin nicht. Das liegt gut getarnt im Windows
 
17. May 2003, 22:22   #5
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Dürfte man gnädigerweise wissen, wo?
 
17. May 2003, 22:26   #6
scrabbel
 
Benutzerbild von scrabbel
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 3
starte mit der 2000er CD, nimm die recovery console und schwuuuuuuuppppppppssssssssss..........


überlistet.


scr@bbel.
 
17. May 2003, 22:28   #7
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Also ich habe mal in meinem Windows gesucht und ein paar Paßwöter gefunden, vieleicht helfen sie Dir weiter:

1. sldnsn8345:,.*~~
2. Nhnxchx@##üoewiu7
3. korrekt
4.Ogino
5.Brathering
6.Pettingpartnerin06
7. Gülückuglygü (Gilt aber nur bei türkischen Windows)

Viel Erfolg.
 
17. May 2003, 23:45   #8
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Tja, was soll man dazu sagen .... ähhmm ....

1. Sollte man zumindest ZWEI User anlegen und den einen (Administrator) einfach nicht benutzen und das Passwort irgendwo gut hinterlegen, dann passiert da auch nichts, wenn man mal sein Passwort "vergisst"

2. Das Passwort umgehen kann man auf vielfache Weise, abhängig davon, welches BS man nun hat - leider sind viele dieser Tricks nicht dazu geeignet, sie hier zu posten, da man sie auch anders "ausnutzen" könnte

3. Versuch es mal mit der Recovery Console, ansonsten bleibt wohl nur das neu Formatieren

4. Schlaf noch mal ne Nacht, vielleicht fällt Dir das Passwort ja wieder ein ...



Tira


P.S.: Da Du nicht mal korrekt sagst, was für ein BS Du hast ("WIN 2000/NT/XP"), gehe ich mal davon aus, daß es sich um eine rein hypothetische Frage handelt ...
 
18. May 2003, 00:54   #9
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von Ogino
Also ich habe mal in meinem Windows gesucht und ein paar Paßwöter gefunden, vieleicht helfen sie Dir weiter:

1. sldnsn8345:,.*~~
2. Nhnxchx@##üoewiu7
3. korrekt
4.Ogino
5.Brathering
6.Pettingpartnerin06
7. Gülückuglygü (Gilt aber nur bei türkischen Windows)

Viel Erfolg.
Habe soeben festgestellt, dass Ogino selbst nicht einmal die Antwort auf meine Frage wusste, sondern immer nur vorgab diese zu kennen.

@Tiramisu:
Erzähl mir mehr über die Recovery Console... Übrigens ja, es handelt sich um eine rein hypothetische Frage.
 
18. May 2003, 06:13   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ogino
Wie kommt man dann in den PC...?

Also hinten befinden sich einige Schrauben, wenn man die entfernt, dann kann man die Seitenteile abnehmen. Somit befindet man sich im Inneren des PC's.
Schlanke Menschen können auch durch's Diskettenlaufwerk reinkommen; oder ganz edel: sie setzen sich auf die Lade des CD-ROM und lassen sich nobel reinfahren.

Dicke haben leider Pech.

Es geht auch über die Netzwerkkarte. Dazu muß man sich atomisieren lassen. Die Atome werden dann digitalisiert und über Leitung geschickt. Die Recovery Console -wie der Name schon sagt- wandelt die digitalen Atome in normale Atome um, welche vom Co-Prozessor zum User, der in den PC wollte, verarbeitet werden. Dieses Verfahren sollte jedoch nur von äußerst kleinwüchsigen Menschen angewendet werden.

Hoffe gedient zu haben.
 
18. May 2003, 12:24   #11
DJEddy
 
Beiträge: n/a
Grüss Dich Herr Korrekt,
>hier< findest Du ein paar Informationen über das Passworthandling unter 2000/XP. Und bevor jetzt die Leute aufheulen, die die Bedeutung des Wortes Hacker höchstens aus Computer-Bild uä. Publikationen kennen: das ist eine seriöse schweizerische Security-Seite.


Gruss DJEddy
 
18. May 2003, 12:34   #12
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Herr Korrekt, um mal oben angesprochene Andeutungen einfach klar auszusprechen:

Man könnte Deinen hypothetischen Request auch durchaus so auslegen, dass Du nach einer Hackanleitung suchst.

Aber natürlich gehen wir alle konform, dass das absolut nicht Dein Ansinnen ist.

Zum Thema "Recovery Console" weiss Madame google bestimmt einiges zu sagen.
 
18. May 2003, 12:56   #13
DJEddy
 
Beiträge: n/a
Google ist immer eine gute Idee, sara

Es spuckte bei mir ua. noch folgendes aus: NT-Password-Changer

Der Downloadlink führt auf die Homepage des Entwicklers, dort auf Bootdisk gehen. Hab's vor längerer Zeit selbst einmal erfolgreich mit 2000 getestet. kA, wie es mit XP funzt.


Gruss DJEddy
 
18. May 2003, 13:09   #14
Rene
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 254
Jo und nach der datensicherung sollte man das Systemn neu aufspielen. Denn das Proggi fetzt in den innerreien von 2k ganz schön rum. *g* funzt auch unter XP übrigens.
 
18. May 2003, 13:27   #15
DJEddy
 
Beiträge: n/a
Korrekt. Hätte ich dazu schreiben sollen. Auch mit EFS (der NT-eigenen Dateiverschlüsselung) gibt's Probleme.

Das Programm modifiziert nur die SAM's von NT. Nichts anderes.

Es hakt unter Linux (auf dessen Basis die Bootdisk läuft) aber noch in der NTFS-Unterstützung. Heisst, Lesezugriff auf NTFS funktioniert problemlos, aber der Schreibzugriff hat leider immer noch seine Macken- darauf weisen die Entwickler auch immer hin.

Aber der Zugriff auf die Daten ist erstmal wieder da und was das Neuaufspielen angeht- wären Proggi's wie N'Ghost oder Drive Image eine gute Idee. Aber das ist ein anderes Thema.


Gruss DJEddy
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
passwort

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.