Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
10. September 2009, 09:23   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
RadioSure - Bester Internet Radio Player + portabel + Skin

Absolut genialer Player, den es auch als portable Version gibt. Also einfach runterladen, entpacken und die exe starten. Läuft unter Win Xp, Vista, Windows 7, jeweils unter beiden Versionen (32bit, 64bit).

12120 Radiostationen kennt er schon, man kann aber selbst welche dazu fügen, alles kein Problem. Mein ein zigster Wunsch wäre, dass ich den Equalizer selbst konfigurieren könnte und nicht nur vorgegebene Sets wählen kann.

Radio Sure - Free Internet Radio Player

Und als Zugabe gibt es bei Caschy einen wunderschönen Skin, den Eric ihm zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat.
Caschys Blog - Radio Sure: der beste Player für Internet-Radio
 
10. September 2009, 18:44   #2
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
hmm - ich frage mich jedesmal, für was so ein weitere player nun gut sein soll ???

zum zeitpunkt dieses postings sind nun alleien bei shoutcast 31,649 stationen online.

all diese kann man mit allen gängigen playern, die sowieso auf dem rechner installiert sind (mediaplayer, kaffeine, xine, winamp, ...) ohne probleme hören.

verwendet man ein gespann wie winamp mit dem dfx-plugin, so steigert sich die hörbare qualität bei vielen sendern nochmals. ( das kann z.b. dein obiger player nicht )

ansonsten - es möge jeder sein lieblings internetradio mit seinem lieblingsplayer hören
 
10. September 2009, 18:51   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich liebe einfache Progs, die eben nicht "installiert" sind und auch nicht installiert werden müssen. Mein USB-Stick ist mir heilig, wenn ich mal wieder nicht zu Hause am eigenen Rechner sitze und trotzdem alles genau so läuft, wie ich es aber von zu Hause gewohnt bin.
 
10. September 2009, 19:55   #4
Marcel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: March 2009
Beiträge: 66
USB-Stick Fetischist meint, Sahne der Player.

Dies möchte ich aber auch nicht mehr missen.

 
10. September 2009, 23:36   #5
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
och - wenns darum geht.
wie gesagt - meist gibts eh einen player bei dem rechner wo man gerade ist.

ansonsten:
Zitat:
Zitat von dem winamp-forum
I've got it to work like so using the latest version of Winamp:

1. Install winamp on a computer, and copy the installation files from the Program Files directory to the PortableAps directory on your portable media

2. Before you run Winamp, open the file paths.ini from PortableApps\Winamp.

3. Change the line starting inidir to "inidir=" (no quotes, just the parameter and an equal sign.) This seems to make Winamp.exe use the directory it's in for the winamp.ini file, instead of a directory under a windows profile.

4. Run Winamp. It creates the winamp.ini file under PortableApps\Winamp. Open that file and change no_registry=0 to no_registry=1.

Well, that's what I did, and it seems to be operating like a proper portable application.
und wer sowieso gerne seinen kompletten rechner haben möchte, dem empfehle ich die portable version von virtualbox.
das zusammen mit einem schlanken xp auf einem flotten 8GB USB-Stick tut hervorragend
 
11. September 2009, 09:06   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Winamp ist doch aber eher so ein "ich kann alles, rippen, umwandeln, mp3s verwalten, usw. und kein einfacher, schlanker, "Internet-Radio Player".
 
11. September 2009, 11:13   #7
Marcel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: March 2009
Beiträge: 66
Winamp oder auch, mülle meine Kiste zu bis sie platzt.

Ressourcenschonend und auf Soundqualität ausgelegt foobar2000
 
13. September 2009, 18:09   #8
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Winamp ist doch aber eher so ein "ich kann alles, rippen, umwandeln, mp3s verwalten, usw. und kein einfacher, schlanker, "Internet-Radio Player".
noe - das ding ist schön modular und du brauchst nur das zu installieren, was du haben willst.

klar - foobar ist noch kleiner aber ansonsten auch spartanischer.
 
14. September 2009, 21:16   #9
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Okay, mir ging es hier primär um ein portables Programm, welches einfach nichts anderes kann und auch macht, wie Radio Streams aus dem Internet wiedergibt.

Dafür ist RadioSure gemacht und für diesen Zweck einfach genial. Schlank, per exe von einem USB-Stick zu starten und trotzdem optisch gelungen, ohne Ressourcen unnötig zu verbrauchen.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
radio player

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.