Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
23. April 2002, 21:36   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
13 Days

Dreizehn Tage dauerte die Kubakrise, die die Welt 1962 an den Rand einer Atomkatastrophe führte. Aus der Sicht von Kennedys politischem Berater Kenny O'Donnell (Kevin Costner) wird berichtet wie Präsident John F. Kennedy, Generalstaatssekretär Robert Kennedy und er mit dieser explosiven Situation umgingen. Dabei spielt nicht nur die Reaktion der Amerikaner eine entscheidende Rolle, sondern es wird ebenso eindringlich von den Probleme innerhalb der amerikanischen Regierung erzählt: den Kampf von Kennedy und seinen nächsten Beratern mit dem Pentagon und der CIA, einen Militärangriff auf Kuba zu verhindern, der einen Atomkrieg zwischen den USA und der Sowjetunion hätte auslösen können.

Bis dahin hat der Film meine Geschichtskenntnisse aufgefrischt. Allerdings alles etwas langatmig.
Und bei einer Stunde und acht Minuten hat die DVD den Geist aufgegeben.

Nun gut, ich weiß wie es ausging: einen Atomkrieg hat es nicht gegeben, sonst hätte ich mir wohl nicht mehr die DVD anschauen können.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.