Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
1. February 2003, 05:27   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Und dann war da noch...

...dieser dusslige Tintenfisch, dem beigebracht wurde, ein Glas mit Schraubverschluss und gefüllt mit Garnelen zu öffnen (ich glaube, Nürnberger Zoo, Tatsache!). Juhu, wir trainieren Weichtiere darauf, ihr Essen aus der Konserve zu holen.

Was kommt demnächst? Kompassquallen an der Scannerkasse eines maritimen Discounters? Ein "Algi-Nord" für Meerwasserfische? Gibt es bei denen auch Zwangspfand? Ich meine, stellt euch vor, da kauft so ein Stör sich eine Flasche Mineralwasser.

Naja, ich denke, das ist noch Zukunftsmusik. Als nächstes werden erstmal Hummer darauf gezüchtet, Konservendosen aufzusäbeln. Mit den Seeigeln tut man sich schon etwas schwerer, aber die Viecher sind verdammt praktisch, um Tetra-Paks aufzupieksen. Praktisch: Milchdusche. So einen Scampi fände ich nicht schlecht, der reihenweise Bierflaschen öffnen könnte.

Und wenn alles nichts hilft und die Verpackung nicht aufgeht: Hammerhai.



Weniger lustig und leider auch Tatsache: die Amis setzen trainierte Seehunde ein, die eventuelle Sabotage-Kampfschwimmer angreifen und mit irgendeiner Paste anwi... ansprutzen, sodaß dann dieser geortet und artgerecht eliminiert werden kann. Enemy Down! Gratuliere. Ich hasse es, wenn die Menschen meinen, noch irgendwelche anderen Spezies in ihren Krieg mitreinziehen zu müssen.

Obwohl, demnächst besinnt man sich ja vielleicht auf gehirnamputierte Libellen, die, mit Kamera und Sprengsatz ausgestattet, über das Feindesland hinweg, in den Palast des bösen [Despoten, Tyrannen, Terroristen, Aggressors, Administrators (zutreffendes bitte streicheln)] fliegen, unter sein Bett krabbeln, ein letztes "Kamehameha, Timbuktu und Bonsaï!" fiepsen und damit den Krieg beenden. Jungs, damit könnte ich leben, ich würde sogar beim Libellenfangen helfen. Wenn ihr bloß die Zivilbevölkerung am Leben lasst, das sind nicht alles "die Bösen"...

Ist doch länger geworden, dabei wollt ich bloß was zum Kraken sagen. Naja, was soll's

*schulterzuckend ab*
 
1. February 2003, 05:33   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich muß euch von Enfried erzählen. Kennt ihr Enfried? Der trinkt gerne Mineralwasser, und der war total gegen das Zwangspfand. Logisch, für einen Stör gehört sich das auch. Er rief also bei der Zentrale von Algi Nord an und sagte "Guten Tag, ich bin der Stör Enfried..." doch die von Algi legten wieder auf.

Seitdem trinkt Enfried Cola aus dem Tetra-Pak.
 
1. February 2003, 11:46   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Akareyon
(blablabla () )
Weniger lustig und leider auch Tatsache: die Amis setzen trainierte Seehunde ein (blablabla)
Also, das finde ich jetzt nicht so toll. Ehrlich. Was können die Seehunde dafür, dass die Amiarmee ein bisschen *lol* ist? Ich glaube, da meint schon wieder jemand, da wäre wer so abgrundtief böse, dass sich alle Lebewesen der Welt gegen diesen Typen, von dem ich selber nicht weiß, wer das sein soll (nur mal so nebenbei) gegen jenen bösesten der Bösen (oder so) verbünden sollten? (Warum gibt's hier keinen Smiley, der sich an's Hirn fasst)?

Was den Enfried betrifft, hätte der bei Didl oder bei Algi Süd angerufen, hätte er sicher größere Erfolgschanchen gehabt.
 
1. February 2003, 12:16   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Nun hatte Enfried allerdings nicht die Qualle der Wahl, sondern mußte bei Algi Nord anrufen, weil er doch in der Nordee beheimatet ist. Aber immerhin besser als bei Kentucy Fried Chicken.

Ja, so ähnlich wie du habe ich auch gedacht, als ich das gestern las. Nagut, sagen wir mal, Tiere wurden schon immer für den Kampf mit dem Feind gezüchtet und dressiert, seien es Schlachtrosse, Kampfadler, Hunde oder whatever. Bloß bei Seehunden, die in meinem Verständnis soviel Aggresionspotential wie ein Glas Schattenmorellen haben, denke ich dann doch zweimal nach.
 
1. February 2003, 12:23   #5
Enfried
 
Registriert seit: February 2003
Ort: Skagerrak (Fische fürchten feuchte Fürze)
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Akareyon
Bloß bei Seehunden, die in meinem Verständnis soviel Aggresionspotential wie ein Glas Schattenmorellen haben...
Das sagt einer, der noch nie von einem Seehund zwecks Verspeisung quer durch den Golfstrom gejagt wurde.
 
1. February 2003, 12:27   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ist ja lustig.
 
1. February 2003, 12:34   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Finde ich nicht. Wie wir alle, ist Enfried tief im Grunde seines Herzens auch nur ein... ein... eben ein Stör. Und es tut mir aufrichtig leid, wenn ich oder der Seehund dir wehgetan haben sollten, Enfried.
 
1. February 2003, 19:45   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
So ein gestöhrtes Thema. Aber wirklich.
 
1. February 2003, 21:05   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Enfried lebt aber nicht in Salzwasser
 
1. February 2003, 23:37   #10
Enfried
 
Registriert seit: February 2003
Ort: Skagerrak (Fische fürchten feuchte Fürze)
Beiträge: 25
Wie kannst du das so einfach behaupten? Weißt du, wie schwer es als Stör ist, einen anständigen Job im Süßwasser zu bekommen? Ich mußte mit meiner ganzen Familie umziehen, weil mir das Arbeitsamt diesen Algi-Verein aufgedrückt hat, sonst hätten sie mir alle Gelder gestrichen! Weißt du, wie schwer es ist, eine hunderttausendköpfige Familie zu ernähren?
 
1. February 2003, 23:39   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Und wie kommst du so klar mit der salzigen Umgebung??

Meine Familie ist übrigens nur 4-köpfig, aber ich lege auch keine Eier
 
2. February 2003, 00:12   #12
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
salut enfried,

du bist eindeutig nicht in deinem ökosystem!
schwerer systemfehler!
hast du dich schon an greenfreeze gewendet?
die sind supi bei sowas.... !

salzwasser. hmm.
hast du schonmal dran gedacht, einen job in feinstem kaltgepressten olivenöl anzunehmen? hab gehört, da sind noch plätze frei...

bei algi nord hast du angerufen....mönsch! oder besser: stööör! da sagt man doch nicht: hier ist der stör enfried, ..da meldet man sich mit: ey, moin, hier ist friedi...und ich will euch auch nicht stören..aber habt ihr nicht noch ...
überleg dir das mal mit dem öl...ist zwar ´n bisschen eng...aber dafür ein sicherer arbeitsplatz..

sei geflosst,

miaou
 
2. February 2003, 00:22   #13
Enfried
 
Registriert seit: February 2003
Ort: Skagerrak (Fische fürchten feuchte Fürze)
Beiträge: 25
Das gerade dir Katzentier das so passen könnte, war mir klar. Doch sei gewarnt! Es gibt große Helden in meiner Familie. Zum Beispiel den dänischen Adligen te Becker. Der machte die gesamte Ostsee unsicher, und dem machte das Salzwasser schon nichts aus. Überall rief man "Obacht! Da kommt der Stör te Becker!", jawohl! Bis er dann von der feigen Hamburger Fischereiflotte gefangen und 1402 der Gerichtsbarkeit einer billigen Kaschemme überführt wurde. Ein fieses Gericht wurde aus ihm gemacht, mit Kümmel und so. Ein Held und Märtyrer wird er immer allen Fischen bis zum Indischen Ozean bleiben!
 
2. February 2003, 00:43   #14
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
aber enfried!

du solltest doch etwas mehr über deinen verwandten wissen..!

der gute stör te becker klausi hat hauptsächlich die nordsee unsicher gemacht...von emden bis nach hamburg..und auch zur niederländischen seite hin.

sein lieblingshafen war marienhafe...ein ort, der noch jährlich die stör: te becker spiele stattfinden lässt.
und das liegt nunmal bei den westlichen ossis. wo otto schon früh die gitarre schwang usw.

mich hat schon immer gewundert, was ein stör in heringscounty eigentlich wollte... :confused:

na klar mag ich fisch ...lieber frisch als in öl..aber bitte, man nimmt, was man kriegen kann...

ciao,

miaou
 
2. February 2003, 01:04   #15
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
miaou, da muß ich Enfried aber in Schutz nehmen. Störtebeckers erster Hafen, Festung und Stützpunkt war nämlich in Visby, von wo aus er die Ostsee unsicher gemacht hat, dort, wo die wirklich fetten Koggen der Hanse sich rumtrieben, mit russischen Bärenfellen aus Riga und so... dort wurde er vermutlich auch von Goedeke Michel noch begleitet, vorerst noch mit einem Kaperbrief, um die dänische Königin zu schädigen. Erst, als der Kreuzritterorden sich mit einer riesigen Flotte zusammenfand, um ihn auszuräuchern, wich er auf die Nordsee aus (und in Friesland soll er wohl auch seine Liebe kennengelernt haben [bzw. alternative Legende: versucht haben, eine unwillige Maid zu vergewaltigen, welche sich dann aus dem Fenster stürzte zum Behufe der Rettung ihrer Ehre]). Und wurde dann schließlich von der Hamburger Polizei mithilfe der umgebauten Fredekogge "Bunte Kuh" gestellt und kam vor den Hamburger Büttel, welcher das Urteil vollstreckte und Klausi seines Kopfes entledigte. Das machte dem gar nichts, denn immerhin schaffte er es, an ein paar seiner Vitalienbrüder noch vorbeizumarschieren. Diese wurden jedoch, seinen letzten Wunsch mißachtend, ebenfalls hingerichtet. Später traf es auch Michels, welcher sich zur Zeit der Urteilsvollstreckung an Klaus (Claas, Nicolaus) Sterzebeker vermutlich im Mittelmeer aufhielt.

Übrigens trägt Hamburg seitdem den Beinamen "domitrix piratarum", Bezwingerin der Piraten.

Übrigens bot Klaus den Hamburgern eine Kette aus Gold an, die einmal um die Stadt gelegt werden könne. Man vermutet, daß er wirklich noch diesen Schatz besaß - dieser wird nun in Holland, an der dänischen Küste und auf Rügen gesucht...
 
2. February 2003, 01:39   #16
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
..aber kommen tat er aus marienhafe!

wollja..!

also doch ´n ostfriese.. :burnjump:
 
3. February 2003, 15:54   #17
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Na wass'n Zufall, Otto kommt doch auch aus der Ecke. (Btw., was ist Ostfriesland? War das nicht in Rheinland-Niedersachsen? Naja.) Hab ich euch schon von Enfrieds Verwandten Erika erzählt? Die unterrichtet Mathe an unserer Schule, und jedes mal, wenn jemand an die Tür klopft, sagt sie "Du stö(h)rst" und lacht sich halb tot.
Dank sei Gott für solche Menschen, haben die Schulsanitäter wenigstens mit einem Herzinfarkpatienten was zu tun.

PS: Jetzt hab ich den Witz auch kapiert
 
3. February 2003, 18:40   #18
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von miaou
..aber kommen tat er aus marienhafe!
Da hatte er später seinen Stützpunkt, ja. Aber wo er herkam, weiß kein Mensch. Man weiß nichtmal, ob er ein verarmter Ritter oder ein Bettler war. Vorkommen tut er als "Nicolao Stertebeker" in einem Polizeibericht Wismars 1380 (lange Zeit vor seiner Karriere) wo er von zwei anderen Kerlen verprügelt wurde. Ansonsten beansprucht so ziemlich jede Stadt an der deutschen Küste und Frieslands für sich, Geburts/Heimatort des berüchtigsten Piraten des 14. Jahrhunderts zu sein.
 
3. February 2003, 19:25   #19
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
War da nicht auch irgendwas mit Störtebeker = Stürzt-den-Becher?

Irgendwo hatte ich mal gelesen gehabt, dass der ein Wetttrinken (mit 3 t) gegen den Mannschaftskapitän von dem Schiff, auf dem er anheuern wollte, trinken musste. Er hat gewonnen, und deswegen sollten ihn die Mitmannschaftler "Störtebeker" (=Stürzt den Becker) genannt haben.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.