Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
9. January 2003, 21:45   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
The Last Unicorn

Oho, aha!

Hat jemand das Buch gelesen oder den Film gesehen? Ich nicht, aber diejenigen, die's toll fanden, werden sich freuen zu hören, daß 2004 ein Remake rauskommt. Hier geht's zur Website...

http://www.the-last-unicorn.net/

...mit downloadbaren Studien, Previews und allem Drum und dran. Sehr hübsch, muß ich sagen. Ich werd' mich jetzt aufmachen, in die Videothek, und gucken, ob die den alten Film da haben.
 
31. January 2003, 18:28   #2
Quampo
 
Benutzerbild von Quampo
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Hanau
Beiträge: 25
Bingo!

Beagle's "The Last Unicorn" ist mein absoluter Hauptfavorit, sowohl was Buch als auch Film angeht - aber das habt ihr bestimmt schon an meinem Avatar und meiner Sig gemerkt ...

Den Spielfilm erwarte ich mit gemischten Gefühlen. Zum einen bin ich froh, dass Charaktere mitspielen, die vor 20 Jahren die Sprechrollen im Trickfilm hatten (Christopher Lee, Angela Lansbury). Andererseits hab ich irgendwo Angst, dass etwas von dem Zauber des Zeichentrickfilms verlorengeht. Immerhin war er ein wunderbarer Einstieg in die Welt der Mangas.

Ansehen werde ich ihn mir aber auf jeden Fall ...

PS: Akareyon, war er noch da? Wenn nicht, melde dich.
 
31. January 2003, 22:31   #3
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
salut,

ich liebe das buch... leider hat meine tochter es bei sich eingemeindet...

und das ist ein buch, bei dem ich meine eigenen bilder im kopf bewahren will; ich glaub nicht, dass ich mir dazu einen film ansehen möchte...

ciao,

miaou
 
31. January 2003, 23:07   #4
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

also ich kenne leider das buch icht , aber der film ist einsame spitze, einer der schönsten die es gibt.

da freue ich mich aber schon auf ein remake
 
31. January 2003, 23:11   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
@Quampo: durch deine Sig bin ich überhaupt erst drauf gekommen Hab' mich echt gefragt, wer sich so einen Stuß ausdenkt und habe eine Google Search nach Schmendrick und Lir gemacht.

Dummerweise ist meine Videothek sauschlecht sortiert (nichtmal Alien ]I[ haben die da!); daher hatten die auch das letzte Einhorn nicht. Daher: *meld*
 
1. February 2003, 00:14   #6
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Redet ihr ueber den Zeichentrickfilm ? Wenn ich mich gut erinnere hab ich auch einen .... mmmmmm.. wie nennt man das..normalen? gespielten gesehen?

Ich mag den Zeichentrickfilm und die Musik
 
4. February 2003, 21:42   #7
PieFGe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von PieFGe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 87
Öhm... Den Film bzw. Buch oder so kenn ich nich
ich glaub aber eher das wär nich so mein ding.
Aber die MusiK soweit ich mich entsinnen kann
is wirklich nit schlecht , die kenn ich
 
18. March 2004, 05:24   #8
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Schaut Euch unbedingt mal wieder die Seite an! Das wird dermaßen geil, glaube ich... wow.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
last

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.