Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software > SEO
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
21. October 2006, 10:15   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Social Bookmarking - Mister Wong

Was ist das?

Es ist eine neue Form des Suchens im Internet. Ein Trend der immer populärer wird. Dabei sucht man nun nicht bei den großen Suchmaschinen sondern bookmarkt sich bestimmte Tags im Social Bookmarking Netzwerk.
Ein deutsches Beispiel ist Mister Wong, dort ist auch alles nochmal ausführlich erklärt.

mister-wong.de | Social Bookmarking Tool

Desweiteren ist nun hier auf dem Skatsboard oben in jedem Thread das Mister Wong Icon, um sich so bestimmte Threads bei Mister Wong zu bookmarken.
 
21. October 2006, 10:25   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Was genau ist denn der Unterschied zwischen Mr. Wong und del.icio.us?

Ciao,
Maggi
 
21. October 2006, 10:29   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das Land in dem dieser Dienst angeboten wird. Mister Wong lebt in Deutschland
 
21. October 2006, 11:04   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Okay, dann werde ich mal Mister Wongs Dienste in Anspruch nehmen, denke ich. Das Feature ist ganz nützlich!

Ciao,
Maggi
 
23. October 2006, 17:43   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wie geht das? Was bringt das dem Board?

Das ist einfach beantwortet:

Entdeckt einer hier einen interessanten Thread und möchte das Board unterstützen, meldet er diesen Thread Mister Wonk.
Hat man selber einen Thread erstellt, meldet man ihn erst recht bei Mister Wonk.

Zwei Beispiele:

Voraussetzung dafür, man hat sich bereits einen Account bei Mister Wonk angelegt.
Anmelden | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool

1. Zeus Sudoko Rätsel.
Ich bin also in diese Threads und habe jeweils oben den Icon angeklickt.
Sofort bin auf der Seite von Mister Wonk und muß da nur noch einen Tag (Schlagwort) eingeben, in diesem Fall sudoku.

2. Chopperhexes Threads über Wok Rezepte.
Gleiches Spiel, in den jeweiligen Threads das Mister Wonk Icon angeklickt und dort nur noch die Tags Wok und Rezept eingegeben.



Was bringt das?

Keine Ahnung, ich kann aber sagen, dass danach die Wok Rezept Threads von Choppershexe durch diesen Link über 20 Besucher mehr hatten, die von dieser Domain Mister Wonk gekomen sind, gehabt hatte.
Auch Zeusels Sudokus hatten weit über 10 zusätzliche Betrachter, leider waren die da schon gelöst worden, man müßte die also gleich bei Erstellung melden.
Jedenfalls allemal besser, wie diese täglich max. 5 Besucher/Gaffer (im Prinzip = Sinadevil, Tante T, Epona usw.) durch das Hohlnudelboard, welches selber nie was anderes macht, Links auf Andere zu setzen.

Wenn nun aber mehrere bei Mister Wonk Skatsboard Urls anmeldet, so bekommt dieser jeweilige Thread eine höhere Bewertung, weil immer mehr diesen Thread dort melden.

Fazit:
Es ist auf jeden Fall durch zwei zusätzliche Klicks möglich, spezielle Threads hier dort zu pushen.
 
27. October 2006, 15:24   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... sollte man sich da mit seinem normalen, also "echten" Nick anmelden oder könnte das eventuell irgendwelche Nachteile haben?

Gruß Ben
 
27. October 2006, 15:52   #7
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ich habe mich da als Bandwurm angemeldet, mir fällt nichts ein was dagegen sprechen könnte.
 
5. November 2006, 10:10   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Mister Wong hatte einen kleinen Schluckauf, die URL von hier wurde nicht mehr mit übernommen, dies Problem wurde nun gefixt, es funktioniert nun alles wieder 1a.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software > SEO

Stichworte
mister_wong, seo

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.