Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
1. December 2002, 10:54   #1
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Philadelphia.................

Habe Eure Anregung aufgenommen, und das Thema noch mal aktuell und selbst gestellt! Eigentlich wäre das La Cage der passende Rahmen dafür! Dazu wurde er auch eröffnet! *gg* Aber da wir dort auch schon viel geblödelt haben hier also einen eigenen Bereich, für dieses Thema!

Wenn Ihr wollt, kopiert Eure Antworten drüben raus nach hier, und gerht auf das Thema ein. Werde es aber auch drüben stehen lassen, damit die Antworten nicht zerrissen werden!
 
1. December 2002, 10:54   #2
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Sicher wisst Ihr alle, dass im Eingangstext zu diesem Thread deutlich steht, dass wir hier spass haben wollen, lustig und ausgelassen sein möchten.

Es steht da aber auch, dass wir gern ein ernstes Thema ansprechen können, wenn uns der Sinn danach steht. Nun, ob mir der Sinn danach steht kann ich nicht richtig sagen, aber das Herz ist so voll von Eindrücken, die mir immer wieder in den Sinn kommen, wenn ich den Film Philadelphia sehe.
So voll, dass ich sie mit Euch teilen möchte, und hoffe, dass Ihr die Muse und Ruhe habt sie zu lesen, und wenn Euch dann noch der Sinn danach steht, eventuell auch etwas dazu zu sagen! Sollten Euch meine Gedanken jedoch stören oder sollten sie für Euch nicht nachvollziehbar sein, so entschuldigt, dass ich Euch mit diesen Gefühlsduseleien belästigt habe und macht einfach da weiter, wo wir aufgehört haben. **lächel**!!!

Noch nie hatte ich eine sonderliche Vorliebe oder sogar Verständnis für Homosexuelle! Seit einigen Jahren gelingt es mir, Toleranz zu üben! Sicher eine Erscheinung meines leicht Fortgeschrittenen Alters. *Grins* Aber wenn ich diesen Film sehe, dann muss ich immer nur eines denken: Dieser Regisseur und auch die Schauspieler, sind durch ihre Inszenierung wirklich in der Lage, mich in die Lage zu versetzen, ihn, den Hauptdarsteller nicht nur zu mögen, nein ich finde ihn schön. Nicht schön, wie ihr es jetzt vielleicht unter dem herkömmlichen Sinn versteht, sondern unendlich attraktiv und angenehm. Ein Mensch mit Charme und Charisma. Beides Punkte, die die Schönheit eines Menschen ausmachen.
Und immer wieder frage ich mich, wenn ich an diesem Punkt angelangt bin, was macht denn eigentlich die Schönheit eines Menschen aus?

Für mich sind es drei Punkte!
1. Kraft......kraft sich durch das Leben zu bewegen, für sich selbst das Beste zu tun und zu
wollen, ohne dabei anderen auch nur das geringste wegzunehmen.
.......kraft sich durchzusetzen und sein Recht in Anspruch zu nehmen, ohne zu treten zu
kratzen oder zu verletzen.

2. Intelligenz.........Intelligenz sich auf allen Ebenen von Gesprächen zu bewegen. Dinge und Ereignisse nicht nur in ihren Abläufen, nein auch mit ihrem Hintergrund zu begreifen und natürlich auch selbst zu bewegen.
Intelligenz sich in andere Menschen einzufühlen, sie zu verstehen ihre Motivation zu begreifen und vor allem sie zu akzeptieren. So wie sie sind. Mit ihren Schwächen und mit ihren Stärken.

3. Mut.........Mut, sich in dieser manchmal recht unfairen und ungerechten Welt durchzusetzen und geführt durch die eigene Intelligenz seine kraft einzusetzen. Immer im sinne von Recht und Fairness.
.................Mut, sich für die Rechte derer die keine kraft, oder keine Intelligenz oder keinen Mut haben einzusetzen, ohne die Freiheit eines anderen einzuschränken.

All diese Punkte zusammen, mit Charme und Charisma vermischt, die beide übrigens nur durch die ersten Punkte entstehen können, ergeben einen Menschen der in seiner Gestalt und Schöpfung nicht schöner sein kann!
Das, meine lieben Freunde, muss man erst begreifen, um festzustellen wie hässlich man eventuell selbst ist, wenn man in den Spiegel sieht.

Ich bin tief berührt und beschämt, wenn ich daran denke, welch Urteile ich oftmals selbst abgebe. Vielleicht braucht man ja immer wieder einmal so einen Tritt vor das Schienenbein.
 
1. December 2002, 11:36   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Tja, nun war ich ja mit meinen Mäusen schmusen und hab mir eine Menge Gedanken gemacht....

Irgendwie entdecke ich in Deinem Posting zwei unterschiedliche Themen...

Das eine, Toleranz...

Toleranz ist für mich unendlich wichtig, aber auch wahnsinnig schwer einzuhalten...
Wie oft lästert man, ohne weiter drüber nachzudenken über das Anderssein von Menschen...
Egal, in welche Richtung...
Der eine ist dick, der andere etwas langsam, der nächste schwul oder hat eine krumme Nase..
Ich kann da eigentlich nur für mich sprechen, ich liebe lästern und kann das stundenlang, aber auch sehr gut über mich selbst...
Aber niemals meine ich das auch nur ansatzweise böse...
Denn für mich gilt einfach der Standpunkt, jeder soll so leben und sein, wie es für Ihn gut ist, solang er dabei Niemand anderen verletzt...
Wenn ein unendlich lieber Mensch schwul ist, wird er für mich nicht anders sein, als wenn er hetero ist...
Wenn Jemand dick ist, dann muß er mit seinen Kilos durch die Gegend wackeln, so wie ich mit meinen Macken zurechtkommen muß....

So und nun kommen wir schon langsam zum 2. Thema...
Schönheit...

Schön sein, tja was heisst das schon...

Schönheit kann sich äußerlich zeigen, wird da auch als erstes wahrgenommen und ist für jeden was Anderes...

Kraft und Mut sind relative Dinge, denn für mich kann ein Mensch auch sehr schön sein, wenn er mal nicht sooo stark ist oder auch zeigt, dass er Angst hat...

Intelligenz??
Na prima, machst du das am Iq fest,oder wie??

Für mich macht sich die Schönheit eines Menschen an seiner Ausstrahlung, seinem Lächeln und vor allem an seinen Augen aus...

Wärme, Zärtlichkeit, eine große Portion Humor müßen in diesen Augen stecken..
Leben, Emotionen....

Ob dick, dünn, lang,kurz ist mir sowas von egal, schön sein heisst für mich Leben ausstrahlen und auf garkeinen Fall Gefühlslosigkeit oder Kälte...
 
1. December 2002, 12:18   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Zum Thema Toleranz, ist mein Motto jeder soll sein Leben so leben wie er/sie es mag. Ich mache es ja auch so wie ich es für richtig halte.
Homosexuelle sind genauso Menschen wie du und ich, sie fühlen sich einfach nur zum selben Geschlecht hingezogen. Dadurch werden sie doch keine anderen Menschen. Ich habe eine ganze Zeit lang homosexuelle Freunde gehabt.
Wenn jemand HIV-positv ist darf man ihn nicht aus der Gesellschaft ausschließen, vielmehr sollten sich die Menschen die das machen über diese Krankheit richtig informieren.

Zum Thema Schönheit, fällt mir ein Spruch ein :" Schönheit liegt im Auge des Betrachters".

Das ist sicherlich richtig, aber gibt es nicht auch Menschen wo jegliche Schönheit vorbei gegangen ist? Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich habe nicht gegen dicke Menschen, oder Menschen die andere schönheitstechnische Makel haben. Ein guter Freund von mir wiegt weit über 100kg, er ist ein herzensguter Typ. Aber das er schön ist kann ich nun wirklich nicht sagen.

Schönheit hat für mich nichts mit dem Charakter zu tun. Das sind für mich zwei verschieden Sachen. Ich habe Menschen kennen gelernt die sahen sehr gut aus, hatten aber einen scheiß Charakter. Aber auch umgekehrt. Das beides zusammen trifft ist doch eher selten.

Mir ist der Charakter wichtig als Schönheit.
 
1. December 2002, 13:48   #5
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
…Meine Antwort auf meine Antwort an Micha kopiere ich hier einmal rein, Kerstin, denn hier ist es besser aufgehoben und auch gewollt


......auch ich habe per Zufall den Film Gestern wieder gesehen…

Eigentlich war ich am Schreiben von Mails an liebe Freunde, als der Jung kam und mir sagte, dass der Film läuft...

endlich habe ich im Büro den Fernseher angeschlossen und war, wie die anderen Male, nicht vom Bildschirm wegzulocken…

Ich werde nie vergessen, wie mein verstorbener Freund Hubert 1988 zu mir sagte, als ich ihn flüchtig begrüßte, nur kurz seinen Arm streichelte…: ‚Habt Ihr jetzt alle Angst, dass Ihr Euch anstecken könntet…?’ Ich war so schockiert, umarmte ihn und drückte ihm einen Kuss mitten auf seinen Mund….

Da ich selbst Menschen verlor, die ich sehr liebte, liefen mir die Tränen während des Films, da auch sie so sehr unter den Vorurteilen und Anfeindungen litten. Und im Gerichtssaal wurde es auch auf den Punkt gebracht, das *Angewidert sein*, des *Andersseins*, sehr treffend formuliert…

Ich habe meinen Jungen so erzogen, dass Homosexualität -ob bei w oder m- absolut normal ist, dass Menschen sich verlieben, eben in einen Menschen und nicht in sein Geschlecht. Die Kleinen machen ja oft Späße, weil sie es nicht besser wissen, plappern Dinge nach, die sie von den Erwachsenen hören….

Das können wir jetzt auch auf die Hautfarbe und Religion so übertragen, nur weil sie *anders* aussehen und denken.

Nein, Micha, Du musst Dich nicht schämen, es lag schon an der Erziehung, denn Deine Eltern waren auch nicht aufgeklärt, hatten keine Erfahrungen mit Homosexuellen, oder überhaupt anderes denkenden Menschen. Das überträgt sich, wird im Laufe des Lebens von anderen Menschen weiter geprägt.

Dieser wundervolle Film, mit absoluter Starbesetzung, hat sicherlich viele Menschen zum Nachdenken und Umdenken bewegt…

alle Menschen sind gleich, jeder Mensch hat etwas Schönes, man muss es nur sehen…
 
1. December 2002, 13:49   #6
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von opium
Nein Rosie, ich denke es liegt nicht unbedingt nur an der Erziehung, denn irgendwann ist ein Mensch in seinem Leben von seinen Gedanken und Erfahrungen her so weit, daß er auch entgegen eventuell anerzogener Ansichten seine Meinung verändern und vertreten kann.
Das sagte ich auch nicht! Ich meinte, dass fast alles in der *Kindheit* begraben liegt…. Jeder Mensch lernt dazu, entwickelt sich, die Vorurteile begleiten den Menschen, iss so!

Es liegt an einem selbst, inwieweit man das *anerzogene* weiterführt im Leben, oder abschüttelt…

Ich komme noch aus der Zeit, wo die Judenverfolgung und der Rassismus alle geprägt hatte, auch wenn ich 5 Jahre nach Kriegsende geboren wurde, war es auch Ende der 50er/Anfang der 60er Gespräch; auch habe ich noch den *Russenhass* und die Angst gespürt, die meine Mutter und Oma in vielen Gesprächen begleitet hatte, als sie von der Flucht erzählten…

Nein, es prägt und es liegt an jedem Menschen selbst, sich einen eigenen Blick zu verschaffen und Toleranz zu üben.

Ich habe mich *entwickelt*, so will ich es einmal nennen, ich für mich habe gespürt was Recht und Unrecht ist…daher habe ich eine sehr ausgeprägte Toleranzgrenze, versuchte mich immer in den Menschen hineinzuversetzen, als ob ICH diejenige Person wäre…und da musste ich sehr oft schlucken!

Das hatte mein Leben lang zur Folge, dass ich NIE vorschnell urteilte, mich *fast* immer auf meinen Instinkt verließ und diejenigen verteidigte, die angeprangert waren und wurden…

Mein *Mit*-Leid ist sehr ausgeprägt, denn oft spüre ich es fast körperlich, wie andere Menschen leiden und selbst wenn ich seit einigen Jahren anfange, Dinge nicht mehr so nah an mich heranzulassen, ist es nur Selbstschutz, denn sonst würde ich langsam vor die Hunde gehen…

....ob des Leids, der Ungerechtigkeit und Intoleranz
 
1. December 2002, 13:56   #7
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von sternkind
...
Denn für mich gilt einfach der Standpunkt, jeder soll so leben und sein, wie es für Ihn gut ist, solang er dabei Niemand anderen verletzt...


Schön sein, tja was heisst das schon...

Für mich macht sich die Schönheit eines Menschen an seiner Ausstrahlung, seinem Lächeln und vor allem an seinen Augen aus...

Wärme, Zärtlichkeit, eine große Portion Humor müßen in diesen Augen stecken..
Leben, Emotionen....

Ob dick, dünn, lang,kurz ist mir sowas von egal, schön sein heisst für mich Leben ausstrahlen und auf garkeinen Fall Gefühlslosigkeit oder Kälte...

genau so!
 
1. December 2002, 14:02   #8
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von Black Panter
.....mein Motto.... jeder soll sein Leben so leben wie er/sie es mag.

Zum Thema Schönheit, fällt mir ein Spruch ein :" Schönheit liegt im Auge des Betrachters". ....

Schönheit hat für mich nichts mit dem Charakter zu tun. Das sind für mich zwei verschieden Sachen.
zum ersten Satz....nur so kann Toleranz funktionieren...


*lächle*, es ist so...Schönheit liegt im Auge des Betrachters....

....und füge gleich noch ein Zitat hinzu: *von einem schönen Teller allein, kann man nicht essen.... *


Charakter und Schönheit sind zwei unterschiedliche Dinge...wohl wahr!
 
1. December 2002, 14:17   #9
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Sternkind...........ja Toleranz ist sicher ein sehr wesentliches Thema, aber es ist in allen den für mich wichtigen Punkten enthalten! Toleranz ist der Schlüssel zur Akzeptanz des anderen. Und um weder ihn noch einen anderen in seinen Freiheiten einschränken zu können, unablässlich.

Kraft heisst nicht unbedingt 100 Kg stemmen zu können, sondern Kraft gehört auch dazu, sich nicht nur zu seinen Fehlern stellen zu können, sondern sie auch offen einzugestehen, und sich daran zu machen sie zu beheben. Schwächen sind nicht unbedingt Schwächen. Schwächen können viel zu oft Stärken sein, nämlich dann, wenn man sie nicht als Schwächen sondern als teil der eigen Persönlichkeit nimmt und sieht. Und wenn man zu ihnen stehen kann. Und da schliesst sich auch wieder der Kreis im Bezug auf Kraft und Stärke.

Intelligenz kann man am IQ festmachen. Klar. Aber nicht nur daran. All die Punkte die Du aufzählst, um daran Schönheit festzumachen, haben auch etwas mit Intelligenz zu tun.

Humor.....,Leben.......Emotionen......sie sind nichts, ohne Verstand! Und sie sind auch nicht schön, wenn sie nicht im rechten Licht stehen.

BP..............Wenn Schönheit und Charakter nichts miteinander zu tun hätten, dann hätten wir ein Kunstwerk wie zum Beispiel ein Vase die nur in sich selbst schön ist! Schönheit wie auch viele andere Eigenschaften brauchen aber den Vergleich, um in ihrer Wertigkeit zu bestehen.

Was nütz mir ein schöner Mensch, der aber in sich selbst unvollkommen, dumm schwach und ohne jegliches Charisma durch die Welt wandert. Wir hätten einen Egoisten der nicht in der Lage ist, ja nicht mal das Interesse hat, seinen Pflichten, falls er überhaupt welche eingegangen ist, nachzukommen. Das hat nichts mit schlank oder dick, groß oder klein, jung oder alt, sondern nur mit dem vertreten der eigen Interessen zu tun.

Kraft die nur für sich spricht, Intelligenz die nur zum eigenen Vorteil eingesetzt wird, oder Stärke dir nur ums eigene Wohlergehen kämpft, werden im Auge des Betrachters nie zu Schönheit führen.

Sorry, aber so sehe ich das!
 
1. December 2002, 14:20   #10
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Ja Rosie, wir beide kennen uns ja nun schon eine weile, auch persönlich. Ich bin sicher dass Du aus den Gesprächen die wir miteinander geführt haben, auch verstehen kannst, wie ich es meine. Charakter ist ein Zug, der ohne Schönheit existent ist. Und auch Bestnd haben kann. Schönheit jedoch ohne Charakter, ohne Charisma ist vergänglich und wird in seiner Entwicklung zu einem Zerrbild seiner selbst.

Wie Du es schon so treffend formuliert hast.........Von einem schönen Teller allein kann man nicht essen!!
 
1. December 2002, 14:32   #11
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Raven, Du kannst das, beziehungsweise bist Du häufig dabei es zu versuchen. Ich weiß das, denn unsere Gespräche haben sich oft um diesen Punkt bewegt.

Und Deine Bereitschaft und Deine Mühe, Deine Sichtweise immer wieder zu überprüfen und wenn notwendig zu verändern, sind einer der Gründe warum Du für mich eine besondere 'Schönheit' besitzt.
Nein, Du gehörst ganz sicher nicht zu den Menschen, die nicht in den Spiegel schauen sollten.

Danke, das ehrt mich sehr, dass Du das so siehst! Wie wertvoll mir unsere Gespräche und unsere sporatischen Treffen sind weisst Du! Sicher auch desshalb weil ich auf Deine Meinung sehr viel wert lege.

In welchem Verhältnis die Kraft oder auch die Stärke für mich zur Schöneit stehen, kannst Du, die Du viel von mir weisst, sicher am Besten verstehen.
Aber ganz sicher ist die Kraft auch zu seinen Schwächen stehen zu können eine sehr große Stärke! *zwinker*

Und nochmal........wir sind nichts, wenn wir nichts haben, dass bei anderen ankommen kann. Und wie sollte etwas der genannten drei Punkte bei meinem Gegenüber ankommen, wenn ich werder Charme noch Charisma besitze?
 
1. December 2002, 17:09   #12
Yosie
 
Benutzerbild von Yosie
 
Registriert seit: November 2002
Ort: between K and D
Beiträge: 279
Schönheit liegt sicher immer im Blickwinkel des jeweiligen Betrachters, und die meisten Menschen werden behaupten das wahre Schönheit von Innen kommt (ich auch).

Wie kommt es aber dann das durch wissenschaftliche Forschungen belegt wird, dass wir gut aussehenden Menschen automatisch positive Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Intelligenz und Freundlichkeit zuschreiben?

In Toronto wurden 1976 die kanadischen Wahlen analysiert, und es wurde festgestellt, das egal welche Partei, attraktive Kandidaten zweieinhalb mal soviel Stimmen wie unattraktive bekamen. Bei anschließenden Befragungen stellte sich heraus das dies in den meisten Fällen unbewusst geschah.

Woran mag das liegen dass wir so auf das optische reagieren?
Ein Überbleibsel aus der Zeit als Höhlenmensch?

gut aussehend=gesund=guter Ernährer?
 
1. December 2002, 17:40   #13
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Würde eher sagen, dass wir daran feststellen, wie wenig Menschen mit den wahren Werten umzugehen verstehen, und alles auf die Äusserlichkeiten reduzieren.

Warum haben wir denn so viele Menschen, die voll sind von Versagensängsten, Minderwertigkeitskomplexen und Existenzängsten?

Warum schaffen es Leute wie Naddel, oder Verona, oder das Boxenluder in die Medien,und verdienen damit noch Geld? Weil wir uns nur für Äusserlichkeiten interessieren. Und die Mehrheit die dafür sorgt, sieht sich nicht anders. Leider!!
 
1. December 2002, 17:42   #14
Gabi
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Gabi
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 512
wie wahr, wie wahr !!!!!!!
 
1. December 2002, 17:44   #15
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von Yosie
Woran mag das liegen dass wir so auf das optische reagieren?
Ein Überbleibsel aus der Zeit als Höhlenmensch?

gut aussehend=gesund=guter Ernährer?

*lächle*….nee, Yosie!

Ehrlich, KEINE/R wird sich vor der Schönheit eines Menschen…besonders des *Optischen* ….jemals ausnehmen wollen…

Manno, ein Mann mit Intelligenz, Herzensbildung UND Charakter…den würde ich wohl NIE von der Bettkante schubsen, oder? Nur ALLES zu vereinen?.... wahrlich schwer!
Ich schaue auch gerne einem gut gebauten Mann nach…welche SIE* würde das nicht? ….UND umgekehrt!!!....*grinsel*

Ne, ehrlich, nicht wirklich…. gibbet nur nicht! ….auch ICH, wie jede/r andere Mensch hätte gern ALLES vereint…

Also, wiederum kann ich nur für mich sprechen…mich faszinieren Menschen, die *Worte* haben, aber auch Menschen die durch *Taten* glänzen, sich einsetzen, sich nen Kopp um *Andere* machen…

Alles in Allem…HERZENSBILDUNG ist das Zauberwort; Nachdenklichkeit, ohne je darüber nachzudenken, WAS es einbringt/einbringen könnte…

Sprich: fast so etwas wie *Selbstaufgabe*, nur um dem ANDEREN zu helfen, das will und kann ich nicht mehr...

Rosie
 
1. December 2002, 17:48   #16
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von raven
Warum haben wir denn so viele Menschen, die voll sind von Versagensängsten, Minderwertigkeitskomplexen und Existenzängsten?
Will jetzt nur darauf eingehen, Micha..


ANERZOGEN! ..das in meinem Falle!
Jep, man konnte mir weismachen, dass ich ein *Versager* bin...hat sich Jahrzehnte gehalten...iss so!
 
1. December 2002, 17:54   #17
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von Phantasia
ANERZOGEN! ..das in meinem Falle!
Jep, man konnte mir weismachen, dass ich ein *Versager* bin...hat sich Jahrzehnte gehalten...iss so!
Und was ist mit der Realität? Deine Erfahrung und Leistung im Beruf? Deine Ergebnisse im Beruf? Die Fähigkeit anderen zu Helfen bis hin zum letzten Hemd? Deiner Intelligenz und der Gabe mit Menschen reden, disskutieren zu können? Dich nicht zurücknehmen zu müssen, egal worum es geht, weil man eine gesunde meinung und Einstellung dazu hat? Sich und einen Sohn täglich aufs Neue durch diese stressige Welt zu buxieren?

All das stärkt doch ! Prallt das dejnn alles an Dir ab?

Siehste!!
 
1. December 2002, 18:00   #18
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Rosie, ich kann Dir nur sagen, ich kann das unheimlich gut nachvollziehen...

Irgendwann gibt der Dickköpfigste nach und glaubt, was ihm gesagt wird...

Raven, natürlich hilft das, was Du sagst...

jeder macht Tag für Tag Erfahrungen, die ihm zeigen, dass es nicht soo schlimm sein kann...

Aber a)hilft das nicht gegen jedes Problemchen und b)wenn es nur oft genug gesagt und bestätigt wurde, wird man blind für den Rest...

Man hat Angst an sich zu glauben, weil man damit rechnet, eh wieder einen drauf zu kriegen und es ist besser dann nicht zu hoch zu schweben
 
1. December 2002, 18:11   #19
Yosie
 
Benutzerbild von Yosie
 
Registriert seit: November 2002
Ort: between K and D
Beiträge: 279
mann tut sich, denke ich, auch schwer mit dem Selbstbildniss, einen gewissen Zerrspiegel...

die einen leiden an übersteigerten Selbstbewusstsein,
die anderen stellen ihr Licht unter den Scheffel.
und wenn mans echt lange genug eingebläut bekommt...

Da liegt wohl auch eine große Verantwortung bei uns Eltern unsere Kindern zu stärken.

Rosie, ich kenne dich noch nicht besonders gut, aber ich glaube nicht dass du dich "Versager" schimpfen musst.

Emotionale Intelligenz, eben die "Herzensbildung" ist mir die wichtigste.
 
1. December 2002, 18:17   #20
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von Yosie
Emotionale Intelligenz, eben die "Herzensbildung" ist mir die wichtigste.

Wir scheinen uns anzunähern!! *lach*
 
1. December 2002, 18:24   #21
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von raven
Und was ist mit der Realität? Deine Erfahrung und Leistung im Beruf? Deine Ergebnisse im Beruf? Die Fähigkeit anderen zu Helfen bis hin zum letzten Hemd? Deiner Intelligenz und der Gabe mit Menschen reden, disskutieren zu können? Dich nicht zurücknehmen zu müssen, egal worum es geht, weil man eine gesunde meinung und Einstellung dazu hat? Sich und einen Sohn täglich aufs Neue durch diese stressige Welt zu buxieren?

All das stärkt doch ! Prallt das dejnn alles an Dir ab?

Siehste!!
die Realität?
Gut, ich habe sehr gute Zeugnisse...aber nur, weil ich mich einsetzte, MIR etwas beweisen wollte...denn ich kann was, das weiß ich, doch JEDEN Tag muss ich es MIR beweisen...JEDEN verdammten Tag zweifle ich an MIR!

Reicht das?

Und mit meinem Jungen? Den ich MEHR liebe, als mein Leben???

Versage ich...schade eigentlich!

Denn ich wollte ALLES besser machen.. *lächle*
 
1. December 2002, 20:00   #22
Yosie
 
Benutzerbild von Yosie
 
Registriert seit: November 2002
Ort: between K and D
Beiträge: 279
Denn ich wollte ALLES besser machen.. *lächle*



das, Rosie, wollen die meisten Eltern seit Generationen und die meisten haben es wohl nicht geschafft. Langsam frage ich mich wieviel eigentlich in unserem Einfluss und wieviel in den Genen steckt.
Ich meine, da erziehe ich 2 Kindern, versuche es möglichst gleich zu machen, ihnen die selben Werte zu vermitteln, die mir wichtig sind, und das eine schießt ziemlich quer...
 
2. December 2002, 00:49   #23
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Kann da nicht sonderlich mitreden, da ich im Gegensatz zu Euch diese Leistung der Kindererziehung bis heute nicht erbringen musste, und auch nicht weiss, ob es mir gelänge. *lächel*

Aber eines denke ich schon dazu sagen zu können, nämlich dass Erziehung bis zu einem gewissen Punkt sicherlich eine Rolle spielt, aber eben ab diesem gewissen Punkt, beginnt man auch für die Erziehung die eigene Verantwortung zu übernehmen! (Als erzogener) *gg*
 
2. December 2002, 07:44   #24
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von opium
Zitat:
Zitat von Phantasia
MIR wird wirklich NIEMAND weißmachen wollen, dass Ende des Jahres 2002 -außer AZT (mit verheerenden Nebenfolgen, usw). NIX Neues in der Pharmaküche ausprobiert wurde????????

DAS glaube ich NIEMALS!
Neee Rosie, das wird Dir heute tatsächlich auch niemand mehr weißmachen wollen, denn außer AZT sind inzwischen etliche andere antiretrovirale Medikamente in Benutzung. Dazu gibt es noch die HIV 1 - Proteasehemmer und einige verschiedene Kombinationstherapien sind etabliert. Und in der Klinischen Forschung befinden sich immer noch weitere Mittel.
Leider ist das Nebenwirkungsprofil in allen marktzugelassenen Medikamenten relativ ähnlich.

Vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt.
Natürlich gab es noch andere Medikamente, irre teuer, mit wahnsinnigen Nebenwirkungen…

Aber, und das meinte ich: Nach ca. 25 Jahren Forschung (1978 las ich den ersten Artikel über AIDS im Spiegel), ist es den Forschern und der Pharmaindustrie NICHT gelungen, ein Mittel zu finden??? Den Virus einzugrenzen? Etwas auf den Markt zu bringen, OHNE diese Nebenwirkungen??? Dass die Erkrankung NICHT zum Tode führt???

Daran glaube ich nicht! Es sterben überall in der Welt täglich Menschen an diesem Virus, elendig. Wir erfahren aus der Berichterstattung von immer schneller ansteigenden Infizierungen aus Afrika und Asien, erschütternde Bilde, insbesondere, wenn ich die Kinder sehe…

Ne, ne…
 
2. December 2002, 07:47   #25
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von Yosie
Denn ich wollte ALLES besser machen.. *lächle*

das, Rosie, wollen die meisten Eltern seit Generationen und die meisten haben es wohl nicht geschafft. Langsam frage ich mich wieviel eigentlich in unserem Einfluss und wieviel in den Genen steckt.
Ich meine, da erziehe ich 2 Kindern, versuche es möglichst gleich zu machen, ihnen die selben Werte zu vermitteln, die mir wichtig sind, und das eine schießt ziemlich quer...

sicher, ich weiß!

Wenn ich zurückblicke, ich habe 2 Schwestern, gleiche Erziehung, jedoch sind wir GRUNDVERSCHIEDEN!

Es liegt auch mit Sicherheit an den Genen, auch meine Bemühungen sind irgendwie gescheitert, hat sich irgend etwas *verselbständigt*....
 
Thema geschlossen

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
philadelphia

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.