Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
9. February 2002, 16:30   #1
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Systemproblem !!Wichtig!!

Ja ich hab nen ganz großes problem

immer wenn ich UT zogge bleibt nach einer Weile mein System hängen, nur der Sound geht noch weiter ?? Ich hab zwar ne Vermutung bin mir aber nicht 100 %ig sicher.
Also ich hab einen ATHLON XP 1600 +
Elitegroup K7VTA3 Board
und nur nen 250 Watt Netzteil und ich denke mal das das Netzteil der Grund ist, nur bin ich mir nicht 100 %ig sicher, wer weiss ne lösung würd mich echt freuen.
Thx im Vorraus
 
9. February 2002, 16:43   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ey Ratzorplatte, stell mal als Grafik nicht Direct3D oder ähnliches ein, sondern Software Rendering. Dein UT kommt mit Deiner Grafikkarte nicht zurecht. War bei mir auch so, jetzt läuft es einwandfrei.
 
9. February 2002, 17:56   #3
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Jo, naja war nen bisserl falsch ausgedrückt, ASUS V7100 is die GraKa und das Problem hab ich nicht nur bei UT. Sorry, das Problem trat zuerst bei UT auf, jetzt hab ich das auch unter WinXP nach ner Zeit, wenn ich zuviel mache. Dann bleibt der auch stehen nur die Musik läuft halt weiter.
 
9. February 2002, 18:44   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Bist du denn jeck, einen 1600+ an ein 250er zu löten? Ts, ts, ts... kenne das problem. hatte ein 235er, ein Chaintech MoBo mit VIA-KT-Satz. Alles probiert - ram umgestöpselt, andere grafikkarte rein, anderes betriebssystem - irgendwann verfing er sich, und nichts ging mir. Lösung: ein 350er Netzteil. Denkste. Es ging um eine bestimmte Voltzahl, ich glaube, die 5V+ auf den Proz. Die hat er nicht bekommen. Schlechtes Netzteil. 300er gekauft, diesmal dort, wo's zwar teurer, aber mit Garantie war und ES GING! Seitdem selten Probleme.
 
9. February 2002, 18:51   #5
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Hi!
Nimm dir mal deine Mainboard-Bastel-Und-Bau-Anleitung und schau die mal durch Vielleicht findet sich auf dem Board irgendwo ein Jumper der bei mir so heißt
"Voodoo3 support" (bei meinem Mainboard: Gigabyte BX2000+, bei dir wird der vielleicht anders heißen... auch wenn mir nun keine alternativen Namen einfallen )

wenn du den reinstöpselst liefert dein Mainboard auch mehr Saft, dann klappts auch mit nem 250er Netzteil (hab ich nämlich bei meinem 650er auch ) - zumindest hat es bei mir so geklappt

Nen Versuch isses Wert, denn mir scheint deine Graka bekommt nicht genug Saft (das gleiche Problem hatte ich auch mal). Falls es keinen solchen Jumper gibt schau mal ob du ein günstiges 300W-Netzteil findest
 
9. February 2002, 20:20   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Vertraut mir, ich habe dasselbe Board und dieselbe Grafikkarte und dasselbe Problem hatte ich auch. Unter XP gab es keine passenden Treiber und unter Win2k läuft es eben nur, wenn z.B. bei UT Software Rendering einstellt. Weiterhin sollte man eben die aktuellen nVidia Treiber haben.
 
9. February 2002, 20:22   #7
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Jo thx werd ich mal schauen und machen

PS.
SKATS BOARD HIER WERDEN SIE GEHOLFEN
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
systemproblem

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.