Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
5. June 2003, 21:13   #51
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Gib uns bitte mehr Input über Frau Krieger:

Wie alt, wie reich, welche Oberweite....????

Wenn 18-19 Jahre alt, vermögend und Oberweite über 90, dann bitte ihre Telefonnummer an mich als PN.

Dann kann man es auch vernachlässigen, dass auch ihre Heizung an der Decke hängt.
 
5. June 2003, 21:21   #52
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Der entzückende Pfleger von dem ich Euch gestern erzählt habe, hat sich, glaube ich , heimlich in mich verliebt. Nachdem ich eben meine 13. Valiumtablette einwerfen wollte, während ich diesen Thread las, meinte er, das sei nicht gut für mich und ich würde ja noch krank von dem ganzen Zeug werden. Die Valium hat er mir abgenommen und ist jetzt grade losgegangen um mir eine hübsche weisse Jacke zu holen stattdessen. So richtig kalt ist mir zwar nicht, aber seine Fürsorge ist wirklich rührend.


So fürsorglich sind nur Verliebte, gell ?
 
5. June 2003, 21:26   #53
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
echte Liebe ist, wenn er eine mit roten Schleifchen am Ende mit bringt..

du weisst doch......rot.. die Farbe der Liebe und leidenschaft

nur.. warum brauchst du Vallium? Flickert dein Schirm oder wie?
 
5. June 2003, 21:28   #54
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von peet
du weisst doch......rot.. die Farbe der Liebe und leidenschaft
Mein Kühlschrank ist auch rot. Sagte ich das bereits ?
 
5. June 2003, 21:35   #55
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
und welche Haarfarbe hat Frau Krieger?
 
5. June 2003, 22:14   #56
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Die Haarfarbe von Frau Krieger ist doch für und Männer wurscht peet.

Wo bleiben die Maße ???? (kann auch grob geschätz sein.)...

Ist Frau Krieger in festen Händen ?

Fährt sie einen Porsche oder Daimer ??

Das erst macht frau Krieger interessant, nicht ihre Heizung, die da an der Decke hängt...
 
6. June 2003, 00:06   #57
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Bleib Du mal bei Frau Friese und ihrem Kleiderschrank ....


Tira
 
6. June 2003, 06:02   #58
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von sara
Die Valium hat er mir abgenommen und ist jetzt grade losgegangen um mir eine hübsche weisse Jacke zu holen stattdessen.
Tira braucht sie ja nicht mehr.
 
6. June 2003, 06:54   #59
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Ogino

Wo bleiben die Maße ???? (kann auch grob geschätz sein.)...
Frau Krieger ist meine Nachbarin. Die unter mir. Und der liebe Gott wird sich schon etwas dabei gedacht haben, sie Frau Krieger zu nennen. Es gibt keine Zufälle. Wahrscheinlich kam sie auf diese Welt, just dem Mutterleib entsprungen, und hat der Hebamme erstmal eine aufs Auge gegeben. Sicher nicht aus Bösartigkeit, sondern schlicht nur um die Verhältnisse gleich klarzustellen. Und die Hebamme hat wohl verzückt zu Frau Kriegers's Mama geschaut und mit einem sanften Unterton gefragt: "Och, und wie soll die Kleine denn nun heissen?" Und die einzig logische Antwort besagter Mama lautete: "Frau Krieger".

Und das die Natur so ihre eigene Logik hat, steht wohl völlig außer Frage. Denn es heisst ja schliesslich "die" Natur - also weiblich.



Nach einer wunderbar schlafreichen Nacht hat mich Frau Krieger auf ihre unnachahmliche Art und Weise heute morgen um 6.27 Uhr charmant aus dem Bett geklingelt.

Ich erinnere mich noch allzu gut an meine erste Begegnung mit besagter Dame. Ich wohnte knapp 3 Tage in unserem Mehrfamilienhaus, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Von der Arbeit heimzukommen ist eigentlich ein schönes Erlebnis. Man weiss, nun kehrt Ruhe in Seele und Leib ein und man weiss ausserdem, dass da ein entzückendes Kind auf einen wartet, welches einem sicher mindestens eine Geschichte beichten wird, die einen zum Lächeln bringt. Wäre da nicht der bedauerliche Umstand, dass man auf dem Weg zum Glück an der Türe von Frau Krieger vorbei müsste. Und das im glücklichsten Fall lebend.

An besagtem Tag öffnete sich diese Türe ruckartig - so ruckartig, dass ich in meiner gewohnt schreckhaften Art laut aufschrie. Frau Krieger analysierte diesen Aufschrei auch sofort psychologisch, ganz im Sinne von Freud, als ein schlechtes Gewissen meinerseits. Hübsch sah sie aus, ihre grau-blaue Haarpracht adrett geföhnt und die Alterspfunde unter einer geblümten Küttelschürze versteckt, wie sie da so ihren Vortrag hielt. Ihre Aufregung war zu verstehen, schliesslich erklärte sie mir gerade, das ich 2 Wochen zuvor eine ganze Nacht mit meinen Stöckelschuhen in meiner Wohnung auf- und abgelaufen sei und sie demzufolge nicht schlafen konnte. Wegen dem Parkett. Weil das so laut die Geräusche zu ihr trug.

Es ist irgendwie müßig, einer hysterisch schlaflosen Person erklären zu wollen, dass das Parkett nur Laminat ist und man selbst vor 2 Wochen noch gar nicht in dieser Stadt gelebt hat - geschweige denn in dieser Wohnung. zudem ich zu den eher unkreativen Menschen gehöre und bislang noch nie auf die Idee kam, eine ganze Nacht stöckelbeschuht in meiner Wohnung herumzulaufen. Ich lächelte ihr damals dann einfach mein bezauberndstes Lächeln entgegen und entschuldigte mich für ihre Befindlichkeiten.

Heute morgen jedoch fiel mir das nicht so ganz leicht. Muss ich ja gestehen. Ich hasse es geweckt zu werden. Noch viel mehr hasse ich es um 6.27 Uhr von einem schrillen Türklingeln geweckt zu werden. Und ich verabscheue es abgrundtief, wenn ich jene Türe dann öffne, das das Erste, was ich nach dem Aufstehen erblicke, ein in Lockenwicklern gerahmtes Gesicht sehe. Ich habe Leidensgrenzen. Das ist so eine.

"Guten Morgen, Frau Krieger.", flüsterte ich noch im Halbschlaf. Sie hingegen war wohl schon etwas länger wach und topfit - und das obwohl sie die ganze Nacht nicht schlafen konnte, wie sie mir direkt erklärte. Ich blickte aus Reflex zu meinen Füßen, war erleichtert diese barfuß und nicht in Stöckelschuhen vorzufinden, und hörte mir schweigend die Ausführungen von Frau Krieger an. Sie erklärte mir in einer nett anzuhörenden Tonart, dass mein Sohn und seine Freunde die ganze Nacht Rambazamba gemacht haben, sie sich überlegt habe, angesichts der Disco die in dem Kinderzimmer meiner Wohnung abgehalten wurde und der damit für Frau Krieger verbundenen Lärmbelästigung, dass sie sich gegen 4 Uhr morgens dann überlegt habe sogar staatliche Hilfsmittel anzufordern, um der Lage, und ihrem wohlverdienten, aber leider entgangenen, Schlaf gerecht zu werden.

An meinen Türrahmen gelehnt, versunken im Kampf mit meinen müden Augen, die immer wieder zufallen wollten, hörte ich Frau Krieger so interessiert, wie es eben nur ging um 6.27 Uhr, geduldig zu. Sie war wirklich sehr erbost, zumindestens signalisierte mir das mein Nachbar von obendrüber mit einem Augenzwinkern, der sich mittlerweile zu unserer illustren Runde gesellt hatte. Er hatte ein nettes Grinsen im Gesicht. Das Frau-Krieger-Grinsen nennen wir es. Natürlich nur in ihrer Abwesenheit.
Nun, irgendwann muss auch eine Frau Krieger mal atmen und just diesen Moment passte ich ab, um mich höflich bei ihr für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und ihr zu versprechen, dass ich da mit meinem Sohn aber mal ein sehr ernstes Wort reden werde. Weil so geht das ja nicht. Wiederum lächelte ich sie an - ein bischen müde zugegebenermaßen - und schloß meine Wohnungstür. Auf dem Weg zurück ins Bett vernahm ich leises Gekicher meines Nachbarn und wütende Schritte von Frau Krieger, die sich eindeutig entfernten.


Ein ernstes Wort mit meinem Sohn reden. Hm. Vielleicht sollte ich mir das besser aufschreiben, damit ich es nicht vergesse. Schliesslich kommt er erst übermorgen von seiner einwöchigen Klassenfahrt wieder. Und wer weiss, was bis dahin noch so alles passiert ......




Liegt alles schon ein paar Tage zurück mittlerweile ist bei Bedarf durch aktuelle Geschehnisse zu ergänzen. Reicht das als grobe Schätzung ihrer Maße, Ogino ?
 
6. June 2003, 11:54   #60
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
nomen est omen.

vielleicht solltest du frau krieger mal erklären, das die stimmen nur zu ihr reden...?

ciao,

miaou
 
6. June 2003, 20:51   #61
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Puhhhhh

Ich frage mich, wie es eine inteligente und offensichtlich äußerst charmante Frau wie sara schafft, in ein Irrenhaus zu ziehen... :confused:

Gegen Heizungen, die an der Decke hängen, kann man schlecht etwas machen.
Inzwischen hege ich den Verdacht, daß die Übelkrähe KRIEGER für das Getier in Deiner Wohnung verantwortlich ist. Vielleicht bohrt sie ja Löcher in ihre Decke (gleich da, wo ihre Zeizung hängt) und schiebt Kakerlake für Kakerlake dort ein. Natürlich immer ein hetero-Pärchen - damit sich das Getier schnell vermehrt
Ich könnte wetten, Frau Krieger hat eine Warze auf der Nase und fliegt nachts mit einem Besen aus ihrem Fenster, um Missetaten zu begehen und zu hexen.

Dass Frau Krieger noch ihr Unwesen treiben kann, halte ich nur Deiner weiblichen Geduld zugute.
Ich hätte diesen Drachen schon längst dauerhaft umgetopft

Zumindest hätte ich sie mal nachts um 3 Uhr aus den Federn geklingelt und sie dann ganz harmlos gefragt, ob die Lautstärke meiner Anlage so in Ordnung ist, oder ob ich ein bischen leiser machen soll.
Schließlich ist man ja an einem guten Nachbarschaftsverhältnis interessiert...
 
6. June 2003, 20:58   #62
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von miaou
nomen est omen.
vielleicht solltest du frau krieger mal erklären, das die stimmen nur zu ihr reden...?

Warscheinlich kommt Frau Krieger aus OST-Berlin ...
die hören da ständig irgendwelche Stimmen und haben Angst, weil sie niemanden sehen können ...
bis man ihnen dann irgendwann erklärt, dass sich das ganze TELEFON nennt und in der zivilisierten Welt schon seit vielen Jahrzehnten seine Anwendung finden


Tira
 
10. June 2003, 00:20   #63
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Ogino
Gegen Heizungen, die an der Decke hängen, kann man schlecht etwas machen.
UNTER !!!!!!!!

 
10. June 2003, 06:36   #64
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ist doch prima durchdacht. Schränke mit Standard-Arbeitsflächenhöhe passen drunter.

Und wenn Du dann die Töpfe an die Heizung schiebst, kannst Du ganz einfach die Speisen warmhalten.
 
10. June 2003, 07:10   #65
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Und das Beste ist, dass die erwärmte Luft nicht erst an die Decke steigen muss, sondern sich direkt dort befindet ...


Tira
 
10. June 2003, 07:38   #66
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
…da muss ich Maggi recht geben, dieser Thread ist das Beste, was ich seit langem gelesen habe…

Ich hatte das Vergnügen diese dreieinhalb Seiten eben erst zu lesen, habe mich am Kaffee verschluckt vor Lachen, überlegte die ganze Zeit, wie so ein Heizkörper wohl aussieht, der unter der Decke hängt, stellte mir auch die gekühlten Damen in diesem riesigen Kühlschrank vor, von den Krabbeltieren mal abgesehen, sitze ich immer noch mit einem breiten Grinsen vor dem Monitor und hoffe, dass Frau Krieger endlich eine Jacke mit roten Bändchen bekommt; kurzum, danke für das Foto, sara......
 
10. June 2003, 10:44   #67
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Unfassbar

Das Teil muß ja uralt sein, ich schätze so frühe Biedermeierzeit

Auf dem Trödelmarkt bringt sowas bestimmt einen Haufen Kohle. Also abbauen und verkloppen. Bei der Gelegenheit kannst Du ja auch Frau Krieger gleich mit entsorgen

Gut. Wenn Du Du jetzt noch ein Bild von Deinem Klo lieferst, das ebenfalls in dieser Höhe hängt, hast Du uns überzeugt.

Gibt es in Deíner Wohnung noch ähnliche Wunder der Baukunst ? (Außer Dich natürlich)
 
10. June 2003, 15:36   #68
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Wer entlüftet das Teil denn von Zeit zu Zeit? Reinhold Messner?
 
10. June 2003, 17:29   #69
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Nee Boomer, ist nix mit Entlüften in Berlin ...


1. Rosten die in Berlin eh ab und fallen dann von der Decke -> neuen kaufen

2. Ist ENTLÜFTEN in Berlin strengstens verboten, seitdem Ogino mal die Schuhe ausgezogen hat!



Tira
 
10. June 2003, 18:20   #70
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ja, ich erinnere mich dunkel, da war mal was mit Oginos Socken.

Sag' bloß, der hätte die in sara's Wonhnung mal freigelegt. Wie konnte dann das Ungeziefer überleben?
 
10. June 2003, 18:44   #71
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Von meinem roten Kühlschrank zu Oginos Socken.


Die Wege des Threadgottes sind unergründlich .... *g*
 
11. June 2003, 02:41   #72
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ogino hat auch rote Socken.
 
11. June 2003, 07:22   #73
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
genau wie Frau Krieger..

die hat wunderschoene rote, wollende Bettsocken

fuer beide gilt.. immer der Nase folgen
 
11. June 2003, 09:13   #74
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Oh Peet .... Du kennst Frau Krieger näher???



Tira
 
11. June 2003, 11:37   #75
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
salut,

sara, ich finde, deine heizung hat etwas beuys-mässiges.

fast hätte ich die fettecke darüber gesucht...aber nein, sie wurde ja zerstört.
wie wäre es alternativ mit "honigpumpe am arbeitsplatz"....der honig ergiesst sich über die heizung und gleich darauf in einem netten honig-fall auf den neuen roten...die krabbeltierchen hätte endlich keine unterernährung mehr...

peets genaue kenntnis der socken von frau krieger macht mir sorgen!

ehrlich!

frau krieger ist überall..?...da hätten wir es doch mal nicht nur mit stimmenhören zu tun, sondern mit multipler persönlichkeit, und - man höre und staune - der erste verbürgte fall - gespaltene persönlichkeit in raum-zeit-gleichung :confused: naja,....jedenfalls an verschiedenen orten!


oginos socken.
ich weiss ,warum ich nicht in berlin lebe...

ciao,

miaou
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
mitbewohner

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.