Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
20. June 2005, 20:36   #76
Merlin Wizard
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 294
wären die bridgestone-reifen nicht einsetzbar gewesen, wäre sicherlich niemand auf die gekommen, ausnahmen zu machen.
für 6 autos macht man das nicht.. für 14 ist das schon was anderes.. aber warum? es gibt doch regeln! sind das regeln die sich nach der anzahl der betroffenen richtet?

es sollen regeln umgangen werden, weil michelin nicht in der lage war, vernünftige reifen zu produzieren?
bridgestone kennt das problem.. deren reifen gingen anfang der saison auch nicht.. und? warum kam niemand auf die idee die rennen nicht zu werten?

warum kam gestern keins der michelin teams auf die idee, die barcelona-reifen zu nehmen, die gehalten hätten, um dann am ende dafür nachträglich disqualifiziert zu werden? es hätte ein rennen gegeben..

ja warum bloß nicht..
 
20. June 2005, 20:48   #77
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hehe, "es gibt doch regeln!" *g* Schon interessant: Diejenigen Schumi-Anbeter, die jetzt so erbittert auf Einhaltung der "Regeln" pochen, wollten von selbigen immer dann nichts wissen, wenn der Kreiselist im Jähzorn wieder mal einen Konkurrenten von der Bahn schubste und ihn dadurch sogar in Lebensgefahr brachte. Dann hieß es immer: Das darf man alles nicht so eng sehen.

Aber wenn sich der Ex-Weltmeister jetzt als erbärmliches Weichei outet und dankbar an einem lächerlichen Wettbewerb ohne ernsthafte Gegenkandidaten teilnimmt, nur um dadurch endlich noch mal wieder auf dem Siegertreppchen zu stehen, dann kommen sie plötzlich wieder mit den scheiß "Regeln" an.

Wenn die gestrige von Menschenhand geschaffene Katastrophe auch nur einen einzigen Vorteil gehabt hat, dann ist es der, daß man vielleicht nun endlich mal aufwacht und begreift, daß es unter den Zuschauern keine Sau interessiert, welcher Markenname auf einem F1-Autoreifen steht. Also sollten sich die Teams gefälligst auf einen Hersteller einigen, damit sich so etwas nicht noch einmal wiederholt.

Und wenn sie das nicht schaffen, muß man künftig auch die Formel-1 zu jenen Sportarten zählen, bei denen die aktiven Teilnehmer, aber auch ihre "Trainer" und andere Verantwortlichen, zur Ausübung ihres Sports nicht allzuviel im Kopf haben müssen.

Gruß Ben
 
20. June 2005, 20:48   #78
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Interessant zu lesen:
"Wenn es nach den Regeln der FIA ginge, dann gehören alle Teams, die das letzte Rennen boykottiert haben, mindestens für das nächste Rennen gesperrt, bzw. mit Punktabzügen bestraft - sowohl for die Fahrer- als auch für die Teamwertung.

Genau meine Meinung
25 Punkte Abzug für jeden Fahrer und beim nächsten Rennen dürfen sie nicht starten.
 
20. June 2005, 20:54   #79
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
nach einer Einführungsrunde ist es kein Boykott mehr. Es sind auch einzelne Teams nicht gestartet, weil das Auto nicht in Ordnung war. Wasn Quatsch also

Jep, gäb es nur noch Michelin, wäre das Rennen ausgefallen.
Oder wäre Schumacher dann auch gefahren, weil er als Fahrer selber entscheidet und nicht der Teamchef - im Gegensatz zu den anderen?
 
20. June 2005, 21:02   #80
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitate Ben:
Zitat:
Aber wenn sich der Ex-Weltmeister
Noch ist er der amtierende Weltmeister, bis Saisonende.

Zitat:
wenn der Kreiselist im Jähzorn wieder mal einen Konkurrenten von der Bahn schubste
Sorry, aber viele Rennen scheinst Du in den letzten Jahren nicht gesehen zu haben. Denn sonst würdest Du auch mal andere Fahrer als jähzornig bezeichnen, gegen die Schumi ein Chorknabe ist (Beispiel Montoya)
Allein die Tatsache, dass Schumi allen anderen Fahrern fahrerisch weit überlegen ist schützt ihn davor, dass sie ihn nicht "abschiessen", denn drauf aus sind solche Idioten wie z.B. Montoya durchaus.

Zitat:
nur um dadurch endlich noch mal wieder auf dem Siegertreppchen zu stehen
Kein Fahrer vor ihm hat auch nur annähernd so oft auf dem Treppchen gestanden, wie er. Nicht einmal alle derzeitigen, die z.Zt. aktiv fahren kommen zusammen auf so viele Siege, wie Schumi.
Aber das ignorieren wir gelle ? Weil Schumi doch so ein bornierter Affe ist und viel zu viel Geld verdient.

Tut mir leid Ben, du gibst bei dieser Diskussion wahrlich keine gute Figur ab. Das liegt zu einem an dem Dir fehlenden Hintergrundwissen über diese Sportzirkus, zum anderen macht es sich nicht gut, wenn man Fakten einfach unter den Tisch fallen lässt.
 
20. June 2005, 21:27   #81
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Ogino, willst Du jetzt noch die nächsten 10 Jahre von den früheren Schumi-Erfolgen zehren? Begreif' doch mal, daß es fürs Vorjahr-Gewesene am Ende der Saison nicht mal einen Trostpreis gibt.

Die Realität sieht für Ferrari nun mal bitter aus. Und zur Zeit darf der Kreiselist höchstens mal aufs Siegertreppchen, wenn fast alle schnelleren Wagen vor ihm durch technische Pannen ausgeschieden sind. Oder, so wie gestern, die meisten erst gar nicht zum Start antreten.

Andere wirkliche "Sportler" hätten schon aus Scham auf einen solchen "Sieg" verzichtet. Erinnert Ihr Euch noch, wie die beiden Tour-de-France-Rivalen jeweils auf den anderen gewartet haben, wenn der mal im Graben landete? Und warum haben sie das gemacht? Weil sie Sieger in einem fairen sportlichen Wettkampf werden wollen und eben kein Interesse an geschenkten Punkten haben.

Für manche charakterlich bereits bedrohlich degenerierten Kreisfahrer und ihren PS-geilen grölenden Anhängern ist eine solche Denkweise natürlich völlig fremd. Und eigentlich hat Schumi auch gar keine anderen Fans verdient.

Gruß Ben
 
20. June 2005, 21:30   #82
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich bin ehrlich: Ich gebe es auf, hier weiter zu diskutieren.
 
20. June 2005, 21:34   #83
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Hauptsache, Du spielst jetzt nicht den "Willi Witzig" und haßt mich dafür bis zu Deinem Lebensende ;-)

Gruß Ben
 
20. June 2005, 21:40   #84
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
So wie es aussieht, werden wir tatsächlich die nächsten 10 - wenn nicht noch mehr - Jahre davon zähren, denn die deutsche Saison wird wohl länger Pause machen.
Schade, ich hatte die 2 Nationalhymnen schon als eine einzige gesehen

Jep Ogino
es gab schon Knallerabschüsse und meistens traf es Barrichello oder Ralf Schumacher. Aber, wie Ben-99 schon schrieb, man achtet eben mehr auf die Fehler der Prolos und wertet sie gravierender.
Aber alle Rennen hast Du wohl auch nicht gesehen, denn Schumi wurde auch schon "beseitigt"

Fakt bleibt, dass er sämtliche Weltrekorde geschlagen hat und - wie ich schon sagte - da hätte er aufhören müssen um jetzt nicht zum Gespött der Leute zu werden, die nur darauf gewartet haben, dass er (oder das Auto) endlich mal zurück stecken muss.


Hm Ben, irgendwann bleiben wir zwei alleine, weil die anderen das alles viel zu ernst nehmen
Wie kann man sich nur über sowas aufregen?
 
20. June 2005, 21:46   #85
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Ogino
Zitate Ben:


Allein die Tatsache, dass Schumi allen anderen Fahrern fahrerisch weit überlegen ist
*lol*
Dann habe ich in den letzten 10 Jahren wohl andere Formel 1-Rennen verfolgt. Das muß am Kabeleinspeiser liegen

Ich fahre übrigens mit meinen 150 PS einem an den Ampeln auch allen Fiat-Seicentos davon. Bin ich nun ein geiler Fahrer oder nicht?

Sorry, aber ihr macht euch langsam lächerlich mit eurer Schumi-Hype.
Warum konnte z.B. ein Nick Heidfeld in den vergangenen Jahren einem Schumi nicht das Wasser reichen? Na, klingelt's?

Eher wohl nicht, deshalb kläre ich euch auf: Weil er ein weitaus schlechteres, erheblich leistungsschwächeres Fahrzeug fuhr. Ein Pro Runde 2-3 Sekunden langsameres Fahrzeug. Säße ein Schumacher in einem Jordan oder Minardi, hätte er ebenfalls nie eine Champagner-Flasche in der Hand gehalten, so einfach ist das.

Einzig mit rechten Dingen zu geht es bei der Konstrukteurswertung, wenn man mal davon ab sieht, daß die einzelnen Teams gewaltig unterschiedliche Budgets haben.
Das Team mit dem(n) besten Auto(s) gewinnt die Weltmeisterschaft.

Bei der Fahrerwertung zählt aber eben nicht das fahrerische Können. Das wäre nur bei (fast) gleichwertigen Autos gegeben. So aber ist alles nur eine Farce mit eurer ganzen Schumi-Anhimmelei.

Beim Boxen gibt es Gewichtsklassen. Da haut auch kein Schwergewicht einem Fliegengewicht aufs Maul und wird dann zum Weltmeister ernannt.

Und was lernen wir aus diesem ganzen Formel 1-Wahn? Alles Lug und Betrug und Gewinner sind ein paar Fahrer der "großen" Teams, an deren Spitze Schumacher steht. Dazu Verantwortlichen und dieser Zwerg von Ecclestone. Aber der Fan merkt nicht mal, daß er lediglich Melkkuh für diesen Zirkus ist. Ein Zirkus, der aber mit wirklichen Artisten nichts gemein hat, denn z.B. Hochseil-Akrobaten im Zirkus sind wirkliche Artisten, aber nicht Schumi oder die anderen Kreiselanten.
 
20. June 2005, 21:58   #86
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wow Loddarnewyork, Du bist aber schlau

Jetzt weiß ich auch, warum Hakkinen im Mercedes gewonnen hat und selbst der Hinterherfahrer Villeneuve mal den größten Humpen in den Armen hielt.


Goil, dass Benneton also auch ein Ferrari war und Schumacher einfach nur das Auto des selben Teams gewechselt hat. Oder sind das doch verschiedene und er wurde wegen seiner Leistung verpflichtet?

Hättest Du uns nicht aufgeklärt, wir würden auf immer und ewig...
Ja was denn? Wer ist eigentlich "Ihr"?

 
20. June 2005, 22:07   #87
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Loddar

Beim Boxen gibt es Gewichtsklassen. Da haut auch kein Schwergewicht einem Fliegengewicht aufs Maul und wird dann zum Weltmeister ernannt.

(...)

Ein Zirkus, der aber mit wirklichen Artisten nichts gemein hat
... und vor allem ist bei wirklichen Artisten, die körperlich übrigens oft das Zehnfache dieser Kasper-Fahrer leisten und auch viel öfter ihr Leben riskieren, immer der Kunde, also der Zuschauer, König.

Von seiner Gunst ist er abhängig, auch finanziell. Und keiner von ihnen wäre so arrogant, auf die schwachsinnige Idee zu kommen, ausgerechnet die Zuschauer zu brüskieren. Wie schnell das Interesse an einer bestimmten Sportart auch wieder nachlassen kann, hat man ja beim Tennis gesehen. Inzwischen muß man schon die TV-Kanäle suchen, die noch regelmäßig Tennis übertragen. Und auch hier in Hamburg am Rothen Baum wird immer häufiger vor leeren Rängen gespielt.

Genau das kann demnächst auch der Formel-1 passieren. Oder denkt Ihr vielleicht, RTL wird die Rennen auch weiterhin aus purer Nächstenliebe übertragen? Wenn die Preise für die Werbe-Spots in den Keller gehen, wird man sich gnadenlos vom Formel-1-Zirkus verabschieden. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob noch ein Schumi zu den Kreisfahrern gehört oder nicht.

Gruß Ben
 
20. June 2005, 22:09   #88
Merlin Wizard
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 294
hehe..
also ernst nimmt das ganze wohl ausschließlich plemben-99.. *g*

alle anderen sind doch zufrieden..
es ist so abgelaufen, wie es ablaufen musste in dieser situation..
logisch das plemben da tobsuchtsanfälle kriegt und seinen schumihass wieder nicht verbergen kann.. *g*

da nützen auch die lustigen "*g*" in den beiträgen nichts..
plemben kocht und alle anderen versuchen ihm zu erklären, dass er gar nicht sauer sein muss..
aber er will es nicht kapieren und spuckt gift und galle..
aber soll er doch.. *ggg*

also ich fand das gestern eines der spannendsten rennen.. von mir aus kann es immer so laufen.. hauptsache schumi (der beste fahrer aller zeiten) wird wieder weltmeister und verdient ab nächste saison 150 millionen euro im jahr! ;-)

gruß
M.
 
20. June 2005, 22:19   #89
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Tja Ben, da muss ich Dir leider Recht geben, denn irgendwo habe ich gelesen, dass die Schweiz gestern die Übertragung abgebrochen hat.
Frag mich jetzt nicht nach Neckermann.

An Tennis musste ich gerade auch denken, denn da war mit dem Ende der deutschen Saison auch das Interesse verloren.

Eigentlich hätte man keine bessere Strecke für so ein Fiasko aussuchen können. Bis zum Start hatte doch kein Zuschauer wirklich gewusst (Interesse gehabt), was da vor sich ging, aber sie wussten, dass die Kühltasche voll mit Hamburger und Sixpacks sind

Wüsste wirklich gerne, wie es bei einer anderen Strecke gelaufen wäre.
 
20. June 2005, 22:25   #90
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen

Wüsste wirklich gerne, wie es bei einer anderen Strecke gelaufen wäre.
Nun, das ist einfach nachzuvollziehen. Wäre selbiges z.B. am Nürburgring passiert, hätten 100.000 oginosierte Wizards den Schumisieg gefeiert und sich weitere 10 rote Mützen zugelegt
 
20. June 2005, 22:36   #91
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
o.W.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif megalol.gif (10,9 KB, 34x aufgerufen)
 
20. June 2005, 23:19   #92
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von Ben-99
... Ogino, willst Du jetzt noch die nächsten 10 Jahre von den früheren Schumi-Erfolgen zehren? Begreif' doch mal, daß es fürs Vorjahr-Gewesene am Ende der Saison nicht mal einen Trostpreis gibt.
schreibt uns einer, der selber nur von vergangenem zehren kann. aber lassen wir das thema mal. die diskussion ist wirklich am ende, da hier drei faktoren miteinander vermischt werden. wäre minardi mit schlechten reifen aus dem rennen ausgestiegen, kein hahn hätte danach gekräht. so hat es 7 teams, bzw. 14 fahrer getroffen. schlecht für diese, aber nicht zu ändern. es wurden ihnen möglichkeiten angeboten, die sie nicht nutzen wollten. sie brachten eigene vorschläge, die auch nicht angenommen wurden. zu recht, denn mal ehrlich. wenn man heute für die einen die strecke umbaut, kannst du beim nächsten rennen dann einen boxenstopp mit gang zum lokus einrichten, weil genau auf der strecke, zwei fahrer nicht einhalten können.
alle teams hätten starten können. denn es gibt auch die regel, dass die reifen wenn sie erkennbar schlecht sind gewechselt werden dürfen. optionen gabs genug. das der zuschauer dabei der dumme ist, steht ausser frage. aber wie gesagt man kann es niemandem zum vorwurf machen, dass er seine arbeit korrekt gemacht hat. schumi jetzt die ganze schuld aufzuladen ist völlig absurd. das wäre vielleicht angebracht, wenn jordan und minardi auch zurückgezogen hätten und ferrari, ganz alleine in der startaufstellung gestanden hätte und wie hier schon erwähnt, aus punktegeilheit. wirklich 73 runden kreisverkehr, nur wegen den punkten veranstaltet hätte. schumi wurde gesagt fahr und er hat es gatan, genauso, wie 14 anderen fahrern gesagt wurde fahr nicht. arbeitsanweisungen gelten, ob du 700 € verdienst oder 700.000 €.
und zu drittens, haben sich schon andere firmene und institutioen zu grunde gerichtet, weil in der chefetage gegeneinander gearbeitet wurde. so ganz bin ich mir auch nicht sicher, dass dieser michelinfehler nicht auch als machtprobe schnell auserkoren wurde, den aufstand gegen die FIA und / oder bernie eccelstone zu proben.



und der nun völlig überschätze und absolut überbezahlte schumi II, der darf getrost und gerne die klappe halten. zumindest bis er mal was reisst.
 
20. June 2005, 23:26   #93
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Shadow

schreibt uns einer, der selber nur von vergangenem zehren kann.
... huch, wer hat Dir denn verraten, daß ich früher mal bis zu meinem Unfall Formel-1-Fahrer war und nun verbittert allen Schumis dieser Welt ihre Erfolge neide? Sei aber bitte so nett und erzähle es nicht den anderen ;-)

Die Hauptsache ist, Du zehrst weiter von Deiner glorreichen Pumpenreise und berichtest dann irgendwann mal wenigstens Deinen Enkeln davon, wie Du halb Asien gerettet hast *g*.

Gruß Ben
 
20. June 2005, 23:28   #94
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Die Schikane einzubauen wäre irgendwie noch dämlicher gewesen, das stimmt!

Hm, eine Machtprobe gegen die Reifenregel mit dem Preis? Nicht auszuschließen, aber doch ziemlich heftig


Kuckuk! Friede sei mit Euch (wenigstens hier, wo man endlich mal über andere lästern kann )
 
20. June 2005, 23:44   #95
Shadow
 
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Hm, eine Machtprobe gegen die Reifenregel mit dem Preis? Nicht auszuschließen, aber doch ziemlich heftig
es ging m.E. nicht wirklich um die reifen. michelin hat reifen eingeflogen, die für einen schnellen kurs (barcelona) gebaut wurden. die wollten die michelinbereiften teams aber auch nicht. die FIA war ja in dem punkt bereit aus gründen der sicherheit, die reifen zu zulassen.

vielleicht hätte ich die michelin reifen aufpumpen sollen. hach was haben wir wieder gelacht.

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier
Die Hauptsache ist, Du zehrst weiter von Deiner glorreichen Pumpenreise und berichtest dann irgendwann mal wenigstens Deinen Enkeln davon, wie Du halb Asien gerettet hast *g*.
genau das meinte ich. danke für den beleg.

ich denke karl ranseier würde dir als avatar gut stehen. denn karl ranseier ist tot .... der erfolgloseste forist der letzten jahre, starb beim versuch, seine geschichten zum 500. mal aufzuwärmen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1100884692.jpg (3,6 KB, 32x aufgerufen)
 
20. June 2005, 23:54   #96
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
tsetsetse, Männer

Wer sagt denn, dass die Reifen von Barcelona wirklich in Ordnung waren? Wurde das nicht auch angezweifelt?

Ich denke aber mal, dass die Gummis mit Stickstoff gefüllt werden und nicht mit Wasser
 
21. June 2005, 00:03   #97
Merlin Wizard
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 294
nicht auszudenken wenn schumi der chef von michelin wäre.. *g*

hui.. hier würde aber die verbitterten neid-rentner auf die barrikaden gehen..
zum michelin-boykott würde aufgerufen.. mit pauken und krücken.. *ggg*

zum glück hat der michael sch. aus k. kein schuld am szenario gestern..

gruß
M.
 
21. June 2005, 00:12   #98
Der-Schüchterne
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Merlin Wizard
nicht auszudenken wenn schumi der chef von michelin wäre.. *g*

hui.. hier würde aber die verbitterten neid-rentner auf die barrikaden gehen..
zum michelin-boykott würde aufgerufen.. mit pauken und krücken.. *ggg*

zum glück hat der michael sch. aus k. kein schuld am szenario gestern..

gruß
M.

merlin tu dir einen gefallen und ziehe dich langsam mal ein stück zurück....mit abstand wirst du sehen und auch erkennen,was ich meine und das ich recht habe.

ben wird eingesetzt und schnallt es nicht....sacki ist auch ein gutes zugpferd....*gg*
 
21. June 2005, 12:15   #99
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Gehen wir das vergangene F1-Wochenende doch mal sachlich durch. Wie war das überhaupt?

Alle Teams kommen in Indianapolis an, mit Sack und Pack und natürlich auch den entsprechenden Reifen.
Man beginnt auf der Strecke zu trainieren, Kurs und Material. Natürlich auch die Reifen.

Niemand bemängelt bei den "Michelin"-Teams irgendwas an den Reifen, alles scheint normal zu sein, bis...tja, bis Ralfi der Maurist wieder mit Tempo 300 versucht, seine Mauer kaputtzukriegen. Natürlich wird der Unfall untersucht. Man findet weder, daß ein Fahrfehler vorlag, noch sonst einen Defekt, außer: Ein Reifen war nicht so ganz ok.

Die Michelin-Vertreter konnten sich das nicht erklären, hatten bis Sontag Abend den Fehler nicht gefunden, konnten aber nicht ausschließen, daß es an der Gummimischung lag. Und weil sie das nicht ausschließen konnten, gaben sie eine Empfehlung ab: Nicht starten mit diesen Reifen.

Was dann seitens FIA, Ecclestone und der Teams versucht wurde, ist hier schon hinreichend beschrieben worden. Da man aber über keine der Maßnahmen Einigkeit erzielen konnte, kam das dabei raus, was letztendlich dabei raus kam. Die Gelackmeierten waren dabei die Fans vor Ort und an den Bildschirmen.

Ferrari hat nichts falsch gemacht, bis auf eine Kleinigkeit: Als feststand, daß 14 von 20 Autos nach der Einführungsrunde in die Garagen fuhr, egal, ob nun zu Recht oder Unrecht, hätte auch ihr Weg eine Runde später der in die Garage sein müssen. Denn: Man mißt sich nicht in einem Wettkampf, wenn kein Wettkampf mehr da ist.
 
21. June 2005, 12:32   #100
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Ferrari hat nichts falsch gemacht, bis auf eine Kleinigkeit: Als feststand, daß 14 von 20 Autos nach der Einführungsrunde in die Garagen fuhr, egal, ob nun zu Recht oder Unrecht, hätte auch ihr Weg eine Runde später der in die Garage sein müssen. Denn: Man mißt sich nicht in einem Wettkampf, wenn kein Wettkampf mehr da ist.
Wobei man sich trefflich darüber streiten kann, ob das wirklich ein Fehler war, denn schließlich bekommt man Punkte nur selten so leicht verdient geschenkt. Die nicht mitzunehmen, wäre nicht wirklich ein Beweis von Denkleistung gewesen. Unabhängig davon jetzt, ob es Ferrari war oder ein anderes Team, das ist hierbei gar nicht relevant.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
schumacherfan

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.