Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
1. June 2007, 15:55   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Was iss los ?

Das Skats über ne Woche weg, BW nicht erreichbar...

...und nu isses wieder da, aber die gesamte Prominenz schreibt nur intern?

Klärt Eure treue Fangemeinde mal auf. Wir haben hier stundenlang auf F5 gedrückt und gespannt gewartet ob sich was tut.

tschao

jupp11
 
1. June 2007, 17:01   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich bin mir schon ziemlich sicher, daß wir hier demnächst eine "öffentliche Erklärung" abgeben werden.
 
1. June 2007, 17:44   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das war eindeutig meine Schuld, weil ich einfach zu blöd war am 15.04. die BLZ richtig einzugeben, denn 1und1 hat bei der WestLB sein Konto und die hat die BLZ 30050000 und nicht 60050000.
So hat mich das Abschalten des Servers eiskalt erwischt.

Wegen privaten Gründen war/bin ich nicht ständig am Niederrhein, ich hatte also deswegen in diesem Fall unglücklicherweise eine "längere" Reaktionszeit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1und1.jpg (99,7 KB, 14x aufgerufen)
 
1. June 2007, 18:10   #4
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... für Sachen die irgendwie "wichtig" sind macht man die Bezahlung ja auch nicht per Überweisung sondern erteilt die Ermächtigung zum Bankeinzug, auch Lastschriftverfahren genannt. Das bietet den Vorteil, dass es erstens automatisch geht und man zweitens ggf. auch mal einen Betrag zurückholen kann (jedenfalls sechs Wochen lang), was sich manches Mal schon als durchaus wirksames Mittel bei z.B. nach Bezahlung plötzlich unwilligen Dienstleitern oder Lieferanten erwiesen hat ... die sind im Regelfall dann ruckartig wieder saufreundlich.

Geht übrigens auch bei 1und1. Und wenn mal ein Konto nicht gedeckt ist oder aus sonstigen Gründen eine Lastschrift fehlschlägt (so wie bei mir neulich, hatte eine Kontoauflösung nicht mitgeteilt und prompt fiel die halbjährliche Zahlung aus), dann werden auch nicht sofort Domains abgeschaltet sondern es erfolgt erstmal eine sogenannte "Rücklastschrift". Darüber wird man dann von 1und1 per Mail informiert und hat dann nochmal 8 Werktage (!), also mindestens eineinhalb Wochen Zeit das Problem zu lösen. Plus Bearbeitungsgebühr von 9,60 EUR, die zwar ärgerlich aber ja schon auch verständlich ist.

Nur so als Tipp.
 
1. June 2007, 18:11   #5
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
ich habe es geahnt - 1 mal im jahr ist das skats down, weil die rechnung - warum auch immer - nicht bezahlt ist

nuja - wenigstens wird man hinterher aufgeklärt und mal ehrlich

schön das alles wiederbelebt ist und es nicht aandere gründe für die downzeit gab!

in diesem sinne: man stürze sich wieder an die tastatur und klimpere auf ihr die zeichen hernieder, so das weitere schöne beiträge hier zu lesen sind
 
1. June 2007, 18:27   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
@tommygoler:
Rate mal warum ich manuell überweisen mußte?
Weil nämlich die Lastschrift zurück gegangen ist, dann hat man sogar 10 Tage Zeit den Betrag zu überweisen, wenn ich aber blond und zu dumm bin die richtige BLZ bei einer Onlineüberweisung einzugeben gehört mir alleine der schwarze Peter.
Danke für den Tipp.


P.S. Durch die sieben Tage habe ich übrigens fehlende Einnahmen in Höhe einer kompletten Monatsmiete des Servers nur mal so nebenbei um deutlich zu machen wer sich hier am meisten in den Arsch beißt.
 
1. June 2007, 19:20   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Jeder der Bezahlkundschaft auf dem Server hat - würde sich für so ne Dämlichkeit in den Allerwertesten beißen.

Ich hab schon die Nase voll von 1,5 Tagen Serverausfall wegen ner DoS-Attacke, wenn da mehrere Gemeinden mit ihren ca. 400 E-mail-Adressen draufhängen.

Und glaubt mir - JEDER dieser 400 - ruft an und verlangt persönliche Seelsorge. Man könnte vermuten, so n Serverausfall für'n Tag wär schlimmer, als seinerzeit die Flugzeugentführung nach Mogadischu.

Und mit was für Schadensersatzandrohungen wegen verhinderter ebay-Bieterei oder -Reaktionsmöglichkeiten man konfrontiert wird, unglaublich.

Da bleibt nur die Antwort, dass bei 99%iger Erreichbarkeitsgarantie der Server im jahr 3,6 Tage ausfallen darf (die 0,98 hinter dem Komma verschweigt man besser). Überdies gilt das nicht für höhere Gewalt.

Was es in diesem Fall ja auch nicht war. *gg

Was lernen wir daraus - erst Server bezahlen, dann Essen kaufen.

tschao

jupp11
 
1. June 2007, 19:22   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
Was lernen wir daraus - erst Server bezahlen, dann Essen kaufen.

tschao

jupp11
Nun erst Server richtig bezahlen, ich sagte doch blond und ......

Ich hatte doch am 15.04 (10 Tage vor der Abschaltung) bezahlt, nur halt an die falsche Bank.
 
1. June 2007, 21:42   #9
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Irgendwie geil, weil sehr menschlich

Was mich allerdings am meisten bei der ganzen Angelegenheit wundert ist die Tatsache, dass so ein Boardausfall heutzutage kaum noch Wellen schlägt.

Die alten Hasen, wie z.B. Ben-99, Jupp, Bandwurm, tw_25, und auch die offiziell inaktiven (aber heimlich sicher weiterlesenden) Member, wie zb. Boomer, Loddar usw., können sich sich sicher noch an Zeiten erinnern, wo es schon zu Unruhen kam, wenn mal mein Board für nur 2 Stunden ausfiel.
Heute, Im Juni 2007, findet man auf den anderen Boards überhaupt keine Notiz davon, obwohl doch die inzwischen stark verkleinerte Gemeinschaft fast überall liest.
Kurz: man nimmt kaum noch Notiz.
Solange die älteren Damen ihre Plattform haben, wo sie ihre Befindlichkeiten austauschen können, ist deren Welt in Ordnung.
Schade eigentlich, dass die Auszeit des Skats kaum Anlass für Diskussionen und Spekulationen gegeben hat.

Schön hingegen, dass das Skats aber trotzdem weiterleben wird wie es scheint.
Natürlich wird es auch einige geben, die sich nun bestimmt vor Schadenfreude einen runterholen.
Solange jedoch keiner von denen dabei ist, der in einer Nacht- und Nebelaktion heimtückisch ihr eigenes Board in die Tonne getreten haben, können die Mods und Member sicherlich damit leben.

In diesem Sinne:
Weiterhin viel Erfolg für das Skats.
 
1. June 2007, 22:05   #10
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Zitat:
Schade eigentlich, dass die Auszeit des Skats kaum Anlass für Diskussionen und Spekulationen gegeben hat.
Naja, diese Annahme ist nicht unbedingt richtig, da die Diskussionen und Spekulationen eher auf der direkten Schiene abgewickelt wurden. So hat sacki sich um die Anfragen der Plauderboarddamen bis 35 Jahre und ich um diejenigen von 40-60 Jahre gekümmert wohingegen ben die politische Klientel übernommen hat.

Die größte Sorge sahen wir darin, dass der mögliche Rummel um den plötzlichen Ausfall die Jubiläumsfeiern der Grande Boards der Kaffeetanten negativ beeinflussen könnte und wir haben daher alles daran gesetzt, die aufkeimende Unruhe durch geschickt gestreute Durchhalteparolen und Beruhigungsfloskeln einzudämmen.

Pumahöhlen, Tessalonische Grotten und Spaghettitöpfe konnten somit weitesgehend vor den Massen der beunruhigten Skatsmember geschützt werden und in aller Ruhe den allgemeinen Tagesbetrieb fortführen.
 
2. June 2007, 12:15   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Man gut das ich mich nicht zu den Kaffeetanten zähle. Ich mag Tupper - Gesellschaften nicht sonderlich.

Hab allerdings auch schon einen Schreck bekommen. Bin ja im Moment nicht wirklich oft hier, aber aufgefallen ist es mir trotzdem.

Bin aber nicht davon ausgegangen, das man das Board in das Klo gespült hat.

Denke nicht, dass das Bandwurm seine Art wäre.
Schon das ihr wieder on seit.
 
Antwort

  Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.