Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
9. December 2005, 17:29   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Der Oberwurm ist zu bescheiden.

... das ehrt ihn zwar, macht aber für Gäste nicht gerade Lust auf Mehr, wenn sie so ein trostloses Bild vorfinden, das ich vor einer guten halben Stunde kurz vor 17.00 Uhr als Nichteingeloggter "fotografiert" habe.

Dabei täuscht es. Denn noch kurz zuvor war ordentlich etwas los und jetzt ja auch wieder. Nur kann das niemand ahnen, wenn sämtliche Infos über die bisher erschienenen Member von der Hauptseite verbannt worden sind.

Man kennt ja die Volksweisheit, daß der liebe Gott immer auf den größten Haufen scheißt. Und eben umgekehrt: Wo wenig ist, kommt auch meistens nichts dazu. Und nicht anders ist es auf den Boards. Denn die User wollen Action. Haben sie das Gefühl, daß zur Zeit auf dem Brett nichts los ist, ziehen sie weiter auf ihrem Weg durch die unendlichen Weiten des Internet.

Man sollte zumindest wieder die Liste der Member einblenden, die das Skats an diesem Tag schon besucht haben, da sonst Mißverständnisse vor allem bei Usern entstehen könnten, die nicht täglich auf dem Skats vorbeischauen und denken, daß sich dort "drinnen" überhaupt nichts tut. So trist wirkt es jedenfalls oft von "außen".

Oder gibt es nachvollziehbare Gründe, warum schon vor einige Zeit diese Listen auf der Hauptseite für Gäste abgeschaltet worden sind?

Gruß Ben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Der Wurm allein zuhaus.jpg (23,3 KB, 0x aufgerufen)
 
9. December 2005, 17:40   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Naja, das war des Guten zuviel. Du hast Recht, eigentlich wollte ich die Anzeige Member, die im Forum heute schon geschrieben haben: nur für Gäste ausblenden, habe da aber, weil beide im ACP im englischen beschrieben sind, doch etwas verwechselt.
Obwohl diese Anzeige nicht Standard im vBulletin ist, können trotzdem nun wieder Gäste diese enorm wichtige Statistik sehen.
 
9. December 2005, 18:19   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... fein, nun wirkt die Hütte doch gleich viel bewohnter und dadurch auch gemütlicher, attraktiver und eben auch für Gäste einladender ;-)

Gruß Ben
 
9. December 2005, 18:42   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Übrigens ist der "Titel" Oberwurm mal wieder nur ein Experiment von mir.
Durch vBSEO werden in den Memberprofilen automatisch, wenn man dieses Feature aktiviert, die meta name="description" generiert.
Leider in englisch, da ich bei Google nur auf Platz 40 auftauche, dachte ich mir mal einen Titel anzugeben, der auch Wurm beinhaltet mal sehen, wie ich damit nach oben komme, da dieser "Titel" auch ein Bestandteil dieser automatischen Beschreibung ist.

Beispiele: http://www.google.com/search?hl=de&c2coff=1&q=site%3Askatsboard.de%2Fmembers&btnG=Suche&lr=
 
11. March 2006, 22:12   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zugegeben ein bestimmt nicht hart umkämpftes Keyword dieses Oberwurm, auf Platz eins ist also nicht so schwer:
http://www.google.de/search?q=oberwurm

Platz zwei ist aber schon ein anderer Thread von hier und da kommt dieses Oberwurm nur als Titel in meinem Profil vor.
 
12. March 2006, 11:54   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Dann wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich mir einen anderen Titel suchen würde. Google spuckt da ziemlich kranke Sachen aus.

Zitat:
Skatsboard - Profil ansehen: Maggi
Maggi is a ! in the Skatsboard. View Maggi's profile.
www.skatsboard.de/members/maggi.html - 21
Im Cache - Ähnliche Seiten - Filter
Ciao,
Maggi
 
12. March 2006, 12:01   #7
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Tja du bist ein ! hier im Board, stimmt doch, oder?
 
12. March 2006, 12:12   #8
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Besser ein ! im Board, als ein ??? im Leben
 
Antwort

  Skats > Erste Schritte > Skats Nachrichten/Feedback

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.