Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
21. August 2006, 19:38   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Lightscribe Brenner: minderwertiger Schrott

Wie lange ist Lightscribe jetzt auf dem Markt ? Ich glaube fast 2 Jahre.
In diesen 2 Jahren haben es die Hersteller offensichtlich immer noch nicht gepackt, einwandfrei laufenden Treiber auf den Markt zu bringen.
Lightscribe ist von Anfang an ein tot geborenes Kind, Kundenverarsche vom feinsten.
Eigentlich eine Frechheit, daß dieser minderwertige Schrott immer noch auf dem Markt angeboten wird. Aber die Läger sind voll und die Entwicklungskosten müssen halt halbwegs eingefahren werden.

In einer der führenden und überaus kompetrenten PC Zeitschrift stand es vor einigen Monaten:
Nur ca. 30 % aller Lightscribe Brenner-Besitzer bekommen die Funktionen einwandfrei zum laufen.
Hat man es dann (und das ist wahrlich Glückssache)
zum laufen bekommen, sind die Ergebnisse überaus mager.
Nach 30 Minuten (!!!) Brennzeit für ein Lightscribe-Label, sieht man auf dem teuren Rohling (Stückpreis ca, 90 cent) ein schemenhaftes monofarbiges und blasses Label, völlig ohne Kontrast.

Die anderen stehen vor unlösbaren Problemen und oftmals hilft auch eine Neu-Installation von Windows XP nichts, weil die Treiber absolut minderwertig und schlampig programmiert wurden.
 
21. August 2006, 19:57   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die Probleme kenne ich von einem Freund: Der war ganz stolz auf seinen neuen Lightscribe-Brenner. Doch als er dann jedes Mal eine halbe Stunde auf das Ergebnis warten mußte, war er zu recht stinksauer.

Zumal es inzwischen gute Drucker zum Beispiel von Canon schon für unter 100 Euro gibt, die CDs und DVDs schnell und zuverlässig bedrucken.

Gruß Ben
 
21. August 2006, 20:06   #3
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Ben-99
Zumal es inzwischen gute Drucker zum Beispiel von Canon schon für unter 100 Euro gibt, die CDs und DVDs schnell und zuverlässig bedrucken.
Stimmt -
und das Ergebnis schlägt LightScribe um Längen.

Gute Rohlinge sind Voraussetzung, ich empfehle Verbatim oder FujiFilm,
beide nicht ganz billig, aber absolut zuverlässig und die bedruckbare Seite hat Fotoqualität.

Auch das mitgelieferte Druckprogramm des Canon PIXMAiP4200 ist recht brauchbar.
 
22. August 2006, 18:12   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Als ich meinen Drucker gekauft hab, seinerzeit für immerhin über 200 €, war für mich der CD-DVD-Direktdruck, wie es im Maketinjargon so schön heißt, ein wichtiger Faktor. Und obwohl der weiße Rand, der bei jeder bedruckten CD bleibt, bei schwarz bedruckten CDs etwas komisch aussieht, bin ich doch im Ganzen zufrieden - und froh, dass ich von diesen Lightscribe-Dingern noch nie was gehalten habe. Das dauert ja nicht nur ewig, es ist ja auch nur schwarz-weiß. Hast Du Dir etwa eins gekauft, Sacki?

Ciao,
Maggi
 
22. August 2006, 18:18   #5
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
2 Tage mit stundenlangen Versuchen, diesen Brenner zum labeln zu bewegen, dann habe ich völlig entnervt aufgegeben.
Danach ging er in den Besitz meines Juniors über, der nun wirklich eine Menge mehr Ahnung als sein Vater von PCs hat.
Junior und seine nicht weniger fachkundigen Kumpels haben dann tagelang ebenso erfolglos versucht.

Und somit reiht sic unser Lightscribe Brenner in die unendlichen Reihen der Geräte ein, die im PC verbaut sind, aber noch niemals ein lightscribe-label gebrannt haben.
 
22. August 2006, 19:57   #6
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
jo lightscribe ist absolut flüssig - nämlich überflüssig

nicht nur, das die rohlinge teurer sind - auch das "scriben" funktioniert häufig net so, wie es soll.

meine empfehlung: ganz klar tintenstrahler mit möglichkeit zum cd-bedrucken holen. die dinger sind net so doll teuer und können auch noch als "normaler" drucker arbeiten.

die benötigten rohlinge sind etwas teuerer, aber durchaus bezahlbar.

was man bei den heutigen cd auf keinen fall mehr verwenden sollte, sind diese labels zum aufkleben.
 
21. October 2007, 13:44   #7
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wenn es um bedruckbare Rohlinge geht, sind diese hier von Ricoh absolut empfehlenswert:


ISBN/ASIN-Nr.:
B000CSO6D2



Die Rohlinge gibt es verschiedenen Farben.
Das außergewöhnliche daran ist der phantastische Metallic-Effekt, nachdem die Rohlinge bedruckt sind.
Und das ganze ohne die Druckqualität zu beinflussen - ganz im Gegenteil.
Diese bedruckten Rohlinge sind optisch ein absoluter Hit und fallen durch ihr außergewöhnliches Druckergebnis auf.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware

Stichworte
lightscribe

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.