Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
26. January 2002, 19:41   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Gratis-Erleuchtung?

So siehts zumindestens aus, wenn man Werbespots glauben darf, die seit kurzem über unsere Mattscheiben flimmern. Dort werben Prominente wie Langer, Sergio u.a. für die "Kraft zum Leben" Brochüre, vorgeblich aus freien Stücken und ohne Entgeld.

Hatte "leider" noch keine Gelegenheit mir dieses Pamphlet zu Gemüte zu führen, doch schon erheben sich warnende Stimmen, siehe dazu auch http://www.heute.t-online.de/ZDFheut...174949,00.html sowie
http://www.heute.t-online.de/ZDFheut...174963,00.html

Also, nix genaues weiss man (bzw. ich) noch nicht, hat vielleicht jemand von euch schon von diesem "Angebot" Gebrauch gemacht?
 
26. January 2002, 19:48   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Diese Broschüre stammt von einer amerikanischen Glaubensgemeinschaft, deren erklärtes Ziel es unter anderem ist, Homosexualität "abzuschaffen" und Nichtgläubigen Menschen das Wahlrecht zu entziehen. Das Buch an sich ist harmlos und enthält keine rassistischen oder irgendwie anders inhuman-gearteten Hinweise, jedoch die Gruppe, die dies herausgibt, geht in diese Richtung.

Im Buch selbst findet man viele alte christliche Weisheiten neu formuliert, ein bißchen anders interpretiert, etc. Ich persönlich halte von dem Kram nichts und würde jedem abraten, sich dieses Buch zuschicken zu lassen. Ich denke, das Buch soll nur ein Sprungbrett für weitere Propaganda werden.
 
26. January 2002, 19:54   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Also im Grunde nix andres als ne gigantische Aquisition, ne Adressensammlung?....Hmm, wie gesagt, auch ich bin da eher etwas zurückhaltend mit Lobpreisung dieses Heftchen´s, scheint´s als ob der Effekt genützt würde, das die Leute Dinge die sie gratis bekommen können, immer interessant finden.
 
26. January 2002, 19:59   #4
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
im deutschlandfunk wurde davor gewarnt sich dieses buch zuschicken zu lassen. da werden irgendwelche bibelzitate völlig unsinnig ausgelegt und überhaupt wäre das ja eine sektenähnliche gesellschaft. was diesen golfer (name ist mir grade entfallen ) dazu getrieben hat für die werbung zu machen weiss ich nicht, aber vielleicht ist der ja schon umgepolt .

starbucks
 
26. January 2002, 20:03   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Die Promis, die Werbung für dieses Buch machen, haben Infos von Spiegel das Buch nicht einmal gelesen, sondern sich einfach nur "bestechen" lassen durch die hohe Gage, daher sollte man nix auf die Leute selbst geben.
 
26. January 2002, 20:12   #6
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
laut meiner freundin (eine sichere quelle ) wurde zumindest der fernsehspot verboten, da werbung für solche sachen wohl verboten ist und das ist gut so .

starbucks
 
26. January 2002, 21:05   #7
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

laut denic gehört www.kraftzumleben.de
Zitat:
Arthur S. DeMoss Foundation
Phillips Point, West Tower
Suite 1600
777 South Flagler Drive
West Palm Beach, FL 33401
USA
zu der Arthur S. DeMoss Foundation gibt es bei google einiges ...

dazu habe ich noch was allgemeines zu "Kraft zum Leben":
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11528/1.html

tschau,
jk-pc
 
26. January 2002, 22:35   #8
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
danke für den heise link, war die bisher beste infoquelle dazu.

starbucks
 
27. January 2002, 09:51   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Nachdem ich einen der beiden deutschen Clubs der Himmelskomiker verlies,nachdem einer zu mir meinte, daß er mit Arbeiter nicht diskutiere und ich meinte, daß er dann auch nicht meine Illusionsbunkersteuer brauche,interessiert es mich so viel wie wenn in China ein rostiges Fahrrad umfällt, was in diesen Verarschungsbücher drin steht. Verarschen kann ich mich selber.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
gratiserleuchtung

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.