Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
8. March 2002, 20:12   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Er ist nicht der Vater

Hallo Fans,

ich habe mal ein ernsteres anzubieten. Was dat Leben so schreibt:
Ein Kumpel von mir ist vor 13 Monaten Vater geworden. Denkt er Ick weiss 1000 %, dass er nicht der Vater ist. Und andere aus unserer Clique wissen das auch. Seine Freundin hatte ein Verhältnis mit seinem Kumpel und daraus resultierte das Kind. Das schärfste ist, dass der kleine genau so aussieht, wie sein wirklicher Vater, nur mein Kumpel sieht das nicht.
Er kümmert sich so lieb um den kleinen, dass mir jedes Mal das Herz blutet, wenn ich das sehe. Der richtige Vater ist inzwischen wieder nach Bosnien zurückgekehrt.

Ich habe schon überlegt, ob ich ihm reinen Wein einschenke. Seine Freundin hat gesagt, dass sie mir die Russenmafia auf den Hals schicken will, wenn ich das mache. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Verhältnissen gemacht ?

Shit, was soll ich machen?

(Dieser Beitrag von Sackratte ist sehr ernst gemeint)
 
8. March 2002, 21:00   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ist er Dein Freund?
 
8. March 2002, 21:10   #3
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ja, das frage ich auch mal, ist er Dein Freund?
Leben die beiden zusammen, oder ist sie alleinerziehende Mutter und der angebliche Vater zahlt nur Alimente?
 
8. March 2002, 21:18   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Sackratte
Ich habe schon überlegt, ob ich ihm reinen Wein einschenke.
Shit, was soll ich machen?

(Dieser Beitrag von Sackratte ist sehr ernst gemeint)
Ich finde das sehr schwer zu entscheiden.. Oftmals sind die.. die reinen Wein einschenken wollen Ausloeser von Problemen, die sie sich vorher nicht realisieren konnten.
Vielleicht ist es besser, die Freundin so weit zu kriegen, dass sie die Wahrheit sagt.
Und vielleicht leben die 3 ja auch lang und gluecklich zusammen und ist dein Freund mehr Vater fuer das Kind, als der echte Vater jemals sein wuerde.
 
8. March 2002, 21:18   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ja, er ist mein Freund und die beiden leben seit der Geburt zusammen.
Vor ein paar Monaten hat er noch einen Kredit aufgenommen, um die Wohnung einzurichten.

Ist eine verdammte Situation, ich hasse es.
Fest steht, so kann es nicht bleiben.
 
8. March 2002, 21:21   #6
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Warum nicht??? und wer entscheidet das?
 
8. March 2002, 21:28   #7
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ich kann zwar Deine Situation einerseits verstehen, aber sehe es eigentlich so wie peet.
Der leibliche Vater, wenn er es denn wirklich ist, lebt in Bosnien und wird wohl eh nicht zurück kehren.

Nun geht es aber nicht in erster Linie um den "Hilfsvater", sondern um das Kind. Sofern diese 3 glücklich sind, sollte man das Glück nicht durch eine evtl Wahrheit beeinträchtigen.

Was anderes wäre es, wenn er "nur" als Vater und Alimente-Zahler herhalten müsste.
Ich denke, sofern die Mutter es denn weiß, wer der wirkliche Vater ist, wird sie das eines Tages sicherlich auch sagen.

Fazit: Das Glück nicht trüben, denn für das Kind bringt es momentan schonmal garnix.
 
8. March 2002, 21:33   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Wenn er mein Freund wäre und ich hätte wirkliche Belege dafür, dass sie ein Miststück ist, das ihn hintergeht, würde ich ihn darauf ansprechen.

Wenn es Dir aber keine Herzensangelegenheit ist, für die Du Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen würdest (ich meine nicht die Russenmafia), dann lass die beiden in Ruhe wursteln.

Es wird sich dann von selbst erledigen - kurz über lang.

ABER - vielleicht hat sie ihn ja bereits informiert und er weiß alles und es ist ihm egal, dann hast Du die Arschkarte.

Wie Peet schon sagt, vielleicht haben sie sich ja arrangiert.

Andernfalls müsste Dein Freund eigentlich ein ziemlicher Döspaddel sein, oder?
 
8. March 2002, 23:32   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Die Erfahrung zeigte,daß manche Leute es nicht wahrhaben wollen oder nicht glauben würden.das einzigste,was Du da erreichen würdest,ist der Verlust Deines Freundes.Also mische Dich da nicht ein,denn es ist deren Beide ihr Leben und irgendwann,wird er von selber drauf kommen und seine Konsequenzen ziehen.Vieleicht ist es ihm auch bekannt und ergibt es nicht zu,da er meint,daß er sich schämen müßte,da man ihm Hörner aufsetzte.
Also Sackratte beherrsche Dir und reiße Dich am Riemen.
tschubbl
 
9. March 2002, 08:01   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Sackratte, laß' es so, wie es ist, denn es ist gut so.

 
9. March 2002, 10:41   #11
Winnie Pooh
 
Benutzerbild von Winnie Pooh
 
Registriert seit: February 2002
Ort: 100-Morgen-Wald
Beiträge: 21
Er mag nicht der biologische Erzeuger sein. Und?
Vater sein heisst nicht, ein Kind in die Welt zu setzen.
Vater sein heisst, es in sein Herz zu schließen und ihm Liebe zu geben. Und das macht dein Freund. Also ist er der Vater.

Winnie Pooh
 
9. March 2002, 10:43   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
So lassen wie es ist?????


Na toll,hat das Kind denn kein Anrecht darauf zu wissen,wer sein Vater ist?????

Man sollte nicht nur von seinem Platz bis zu seiner Haustür denken können.

Was wenn mal medizinische Maßnamen notwendig sind und es kommt heraus,das er nicht der Vater ist????
Und wenn dann das Kind schon etwas älter ist,um zu verstehen???

Auch wenn es für manchen Erwachsenen unbequem ist,man trägt die Verantwortung für ein Kind,egal ob man selber mit Konsequenzen rechnen muß.


Wie engstirnig muß man denken,um es so lassen zu wollen?

Ich würde es ihm sagen,das du den Verdacht hast.
Was er daraus macht,ist seine Sache.
Ein Vaterschaftstest wäre in dem Falle angebracht.
Aber das müssen die Beteiligten selber wissen.

Ich hoffe nur,das wenn der Erzieher nicht der Erzeuger ist,die Mutter mal den Mumm hat,ihrem Kind die Wahrheit nicht unterschlägt.

Wenn es denn so sein sollte.
 
9. March 2002, 20:28   #13
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Verdammte Kiste.
Copperhexes Argumente stechen.

Ich werde mich trotzdem aus diesem Drama raushalten.
Das einzige was ich noch machen werde, ist der Mutter mal sehr deutlich unter vier Augen ins Gewissen zu reden.

Danke für Eure Ratschläge.
 
9. March 2002, 23:16   #14
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Sag mal warum willst unbedingt Du es Ihm sagen? Weiß kein anderer davon?
Und 1000% ist man sich nie Sicher.....Meine Nichte sieht meinem Mann auch Tierisch ähnlich, aber trozdem war Best noch laaaange nicht mit der Schabrake im Bett
Weiß nicht vieleicht seh ich das anders als ihr aber , warst du bei der Befruchtung des Eies dabei? Haste gesehn aus Welchen schwänzchen das Besagte sperma stammt? Kannste auch 1000% sagen das Sie Nur mit diesen zwei Männern im Bett lag? Nicht vieleicht noch ein dritter im Bunde sein könnte?

Wenn ich ein Mann wäre, und der mein Freund, würde ich ihm sagen das Du da eine Vermutung hast......Ob sich die Bestätig, läst sich erst durch einen Vaterschaftstest regeln
 
10. March 2002, 06:32   #15
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Sackratte, mancher Leute Argumente stechen immer, wenn es gilt, sich in anderer Leute Angelegenheit zu mischen. Magst Du Dich auf die gleiche Stufe stellen?

Sicher, das Verhalten der Mutter ist nicht gerade die feine englische Art, doch wen kümmert es? Möchtest Du mit Deiner "Aufklärungsarbeit" dazu beitragen, daß Dein Freund ggfs. ausrastet und sich von der Frau und dem Kind abwendet? Darf ich in diesem Zusammenhang an die §§ 1666, 1666a BGB erinnern?

Das Kindeswohl steht im Vordergrund! Aber das wird ja gerne übersehen, Hauptsache man kann sich irgendwo einmischen und sich selber vermeintlich profilieren.

 
10. March 2002, 09:03   #16
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das Kindeswohl steht im Vordergrund! Aber das wird ja gerne übersehen, Hauptsache man kann sich irgendwo einmischen und sich selber vermeintlich profilieren.

Ich würde es mal nicht so behaupten,sondern unterstelle Sackratte,daß er sich Sorgen um seinen Freund macht und Gewissensbisse darüber hat,ob er es seinem Freund mitteilen soll oder nicht,weshalb er uns ja um Rat fragte.
Ansonsten verweise ich auf meine schon dargelegte Meinung zu diesem Thema.
tschubbl
 
10. March 2002, 09:13   #17
Winnie Pooh
 
Benutzerbild von Winnie Pooh
 
Registriert seit: February 2002
Ort: 100-Morgen-Wald
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von choppershexe
So lassen wie es ist?????

Na toll,hat das Kind denn kein Anrecht darauf zu wissen,wer sein Vater ist?????
Was hat das Kind davon, zu wissen, aus wessen Samen es kommt? Was hat das Kind davon, zu fühlen, in wessen Herzen es ist? Wie definierst du "Vater"?

Zitat:
Zitat von choppershexe
Man sollte nicht nur von seinem Platz bis zu seiner Haustür denken können.

Wie engstirnig muß man denken,um es so lassen zu wollen?
Tun wir das, nur bis zur Haustür denken? Und du kannst also weiter denken? Und was ist mit dem Fühlen? Mit dem Herzen?

Hier vertritt jeder seiner eigene Meinung. Deine ist eine andere. Aber müssen deshalb alle anderen engstirnig sein, nur weil sie nicht mit deiner Meinung übereinstimmen? Spiegelt das nicht deine Borniertheit wieder?

Winnie Pooh
 
10. March 2002, 11:30   #18
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hm,warum hast du den Satz mit der Verantwortung nicht zitiert???

Zitat:
Zitat von Hexe
Was wenn mal medizinische Maßnamen notwendig sind und es kommt heraus,das er nicht der Vater ist????
Und wenn dann das Kind schon etwas älter ist,um zu verstehen???

Was ist schlimmer,dem Kind,(wenn es denn so sein sollte wie Sackratte es vermutet),wenn es versteht zu sagen,das die Sachlage so und so ist.
Oder wenn der dumme Zufall es ergibt,alles selber herausfindet.



Wie enttäuscht muß es dann sein.

Nur weil ich Aufkläre habe ich keine Gefühle,kein Herz??

Grade dann.


Zitat:
Zitat von Winnie
Hier vertritt jeder seiner eigene Meinung. Deine ist eine andere. Aber müssen deshalb alle anderen engstirnig sein, nur weil sie nicht mit deiner Meinung übereinstimmen? Spiegelt das nicht deine Borniertheit wieder?

Bin ich "borniert",wenn ich "meine Meinung" vertrete??????

Dann bist du es auch,denn du vertrittst doch deine auch!!!!!!!!!!!


Habe ich verlangt,das Jemand "meiner Meinung" sein muß????


Jeder würde das Ganze nun mal anders machen.

Ist doch in Ordnung.



Letztendlich wissen wir doch gar nicht,ob der Fall tatsächlich so ist.
Hier wird doch nur dargelegt,was Jeder einzelne machen würde,was wäre wenn!!!!!
 
11. March 2002, 10:37   #19
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Zitat:
Na toll,hat das Kind denn kein Anrecht darauf zu wissen,wer sein Vater ist?????
Zitat:
Man sollte nicht nur von seinem Platz bis zu seiner Haustür denken können
Was für ein Anrecht? Geht es dem Kind besser, wenn es weiss der richtige Vater ist in Bosnien und wird nie mehr in das eigene (Kindes) Leben treten. Ist es für ein kleines Kind so erstrebenswert, zu wissen, dass es keinen leiblichen Vater hat, sondern nur einen Stiefvater. Was wird für das Kind dadurch besser. Ich glaube, wenn es einmal Erwachsen ist, kann man das Kind (bei Bedarf) ja noch immer darüber aufklären.
Zum Vater: glaubst Du das er dann glücklicher ist, wenn er weiss, dass das Kind, welches er bedingungslos liebt, gar nicht sein Eigenes ist. Was wird passieren ? Er wird möglicherweise mit der Mutter schluß machen: damit ist die Mutter im Unglück, damit ist das Kind im großen Unglück und damit ist auch dein Freund im großen Unglück - und - letztendlich Du ebenfalls. Wem hilfts? Wohl nur der großen Gerechtigkeit, denn
Zitat:
hat das Kind denn kein Anrecht darauf zu wissen,wer sein Vater ist?????
Alle 3 haben ein Anrecht darauf ein Leben in Glück zu führen. Die Wahrheit ist dem wohl nicht wirklich dazu dienlich.
Ein weiterer Punkt am Rande (bin allerdings kein Jurist): meines Wissens muß der Stiefvater (wenn er von dem Allem gewußt hat) auch dann weiterhin Alimente zahlen, wenn er sich irgendwann später von Frau und Kind trennt. Dann tritt nämlich das Problem auf, dass er ja gewußt hat, dass es nicht sein eigenes Kind ist und er aber trotzdem freiwillig Alimente gezahlt hat. Der Gesetzgeber verpflichtet den Stiefvater dann weiterhin (zum Wohle des Kindes) Alimente zu zahlen.
Ich will damit sagen, dass selbst wenn Dein Freund sich nicht gleich von seiner Freundin und Kind trennt (vielleicht verzeiht er ihr und liebt das Kind trotzdem), er im Falle einer späteren Trennung der wirklich gehörnte ist. Ich glaube nichts ist schlimmer, als für ein "fremdes" Kind zu Alimenten verpflichtet zu sein. Solange er von dem Ganzen nichts weiss, kann er im Falle einer Trennung auch zu nichts verpflichtet werden.
Vielleicht weiss einer in diesem Forum genauer darüber Bescheid.
Ich hoffen ein paar weitere Anregungen gegeben zu haben und wünsch Dir viel Glück dabei, die richtige Entscheidung zu finden und zu treffen.
Ciao Michael
 
11. March 2002, 11:01   #20
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
mhritter,du mußt auch alles lesen,was ich geschrieben habe.
 
11. March 2002, 11:13   #21
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Hexilein,
sind ja auch ganz interessant, Deine Ansichten.

Zitat:
Achte auf Deine Gedanken ! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Liebe Grüße
Michael
 
11. March 2002, 11:17   #22
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tztztz
 
11. March 2002, 22:21   #23
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Eine echt heisse Kiste. Was mich brennend interessiert: Wie steht die Mutter dazu? Will sie dem "Vater" nichts sagen, um die Beziehung nicht zu gefährden oder ist sie generell etwas "lockerer"?

Ich denke, der "Vater" hat ein Anrecht darauf, reinen Wein eingeschenkt zu bekommen, genau so wie das Kind (Wenn es alt genug ist). Die Einzige, die den Beiden das beibringen kann, soll und darf ist allerdings die Mutter.
 
11. March 2002, 22:26   #24
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Tztztz

Ist das der Name des Vaters? :confused:
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
vater

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.