Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
11. February 2008, 12:51   #176
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von tommygoler Beitrag anzeigen
Hehe, Sacki, wollen wir uns nun die Zitate um die Ohren hauen?
Nö, das bringt auch nichts, weil jeder ein Spiel anders sieht.
Auch Spekulationen bringen nichts. Ob man nun vermutet, die Bayern hätten mit Ribéry besser gespielt, oder Bremen wäre nicht auf sechs Posten ersatzgeschwächt aufgelaufen.....

Letztlich zählt das Endresultat, denn nach einigen Wochen fragt kein Schwein mehr danach, wie das zustande kam.
Ich freue mich jedenfalls, daß die Bayern nicht gewonnen haben.
Aber wirklich nur deshalb, weil somit die Saison noch spannend bleibt.
Denn Bayern mit 6 Punkten Vorsprung..., da kann man die Saison eigentlich schon abhacken.
 
1. March 2008, 17:46   #177
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... und nach dem heutigen 0:1 der Schalker wird uns Experte Ben sicherlich nachher darlegen, dass der Sieg der Bayern gänzlich unverdient war. Denn die Schalker waren ja bestimmt über 90 Minuten spielerisch klar überlegen, hatten jede Menge Torchancen und das Tor der Bayern war irregulär, wie die BILD spätestens am Montag ganz klar beweisen wird *g*
 
1. March 2008, 19:13   #178
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... keine Angst - diesmal gibt es nicht mal von mir etwas zu meckern. Die Bayern haben verdient gewonnen. Und ich hoffe für Tommy, daß sie auch weiterhin das Glück haben werden, auf so schwache Mannschaften zu stoßen, um somit nicht wirklich eine überragande Leistung zeigen zu müssen ;-)

Gruß Ben
 
1. March 2008, 19:17   #179
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Bremen hat doch auch gewonnen, also ist es doch scheißegal was Bayern macht.
 
1. March 2008, 19:32   #180
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... mal gucken, wie der HSV morgen gegen Frankfurt spielen wird. Und für unsere "Sackoginos" und alle anderen Berliner freue ich mich, daß die auferstandene Hertha heute schon wieder punkten konnte.

Gruß Ben
 
1. March 2008, 20:47   #181
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
daß die auferstandene Hertha heute schon wieder punkten konnte.

Gruß Ben
Heute ?

...wir Berliner freuen uns schon seit gestern.
 
2. March 2008, 18:59   #182
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... sinngemäße Schlagzeilen wie "Mit Ach und Krach zum Sieg gequält", wie sie die Bayern inzwischen gewohnt sind, wird es für den HSV auch weiterhin nicht geben, der heute gegen Frankfurt überlegen gespielt und 4:1 verdient gewonnen hat. Freundlicherweise hat heute auch Leverkusen zwei Tore kassiert, so daß der Abstand der Hamburger zu Bremen nur noch hauchdünn ist.

Dem geschätzten Skats-Member Eintracht rufe ich ein tröstendes "Kopf hoch!" zu. Und Tommy und allen Bayern-Fans rate ich, sich in irgendeiner Weise abzulenken, um nicht mehr daran denken zu müssen, daß es im Norden auch ohne Geldsack-Politik gelingt, bei den Fans als "Großverein der Herzen" zu punkten ;-)

Gruß Ben
 
2. March 2008, 19:13   #183
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Höhö, "Großverein der Herzen", der ist echt gut ;-) Ben, ich glaube Emma hat dir am Wochenende draußen nicht so wirklich gut getan, weil also außer dir behauptet das auf der ganzen Welt scheinbar niemand -> siehe hier

Aber so darfst du dich wenigstens rühmen, dem Werk "Ben und Fußball - zwei fremde Welten treffen aufeinander" ein weiteres Kapitel hinzugefügt zu haben *g*
 
2. March 2008, 19:20   #184
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... wenn jemand extra die Formulierung "sinngemäß" verwendet, nutzt eine Google-Suche wenig, was Dir eigentlich hätte klar sein müssen. Aber in der ersten Wut habe ich auch schon dummes Zeug verzapft, daher will Dir Dein trotziges Aufstampfen auch gar nicht nachtragen ;-)

Gruß Ben

[edit]

Gib doch einfach mal den Suchbegriff "Großclub der Herzen" ein. Aber bitte nicht schon wieder aufregen *g*.

Großclub der Herzen - Google-Suche
 
2. March 2008, 19:39   #185
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... ach so, du formulierst jetzt immer "sinngemäß", sogar "extra" *g*, das wusste ich natürlich nicht. Na, dann kann man guten Glaubens annehmen, dass z.B. deine Hoeneß-Lobreden sinngemäß sicher gegenteilig aufzufassen sind als man bei wörtlicher Lesart meinen könnte. Find ich prima ;-)

PS: Wenn du mit Google spielen willst musst du aber schon die richtigen Sachen eingeben, sonst bringt das nichts: bester fußballverein deutschlands - Google-Suche
 
2. March 2008, 19:46   #186
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ja, in Herrgottsnamen, nun beruhige er sich doch endlich - ist alles doch nur Spiel ;-)

Gruß Ben
 
2. March 2008, 19:50   #187
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... ich bin ganz ruhig. Ist man als Tabellenführer übrigens meistens, aber das kann man als HSV'ler natürlich nicht wissen ;-)
 
2. March 2008, 20:14   #188
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich denke, daß ich einem "Experten" wie Dir nicht erklären muß, wie oft der HSV schon an der Spitze stand. "Ruhig" ist man als Tabellenführer jedoch nur, wenn man nicht zum Siegen verdammt ist. Und deshalb wird sich das Gesicht des größten Managers aller Zeiten auch vorhin wieder mal vor Wut in ein tiefes Rot verfärbt haben.

Wie schon mal betont: Für den Titel des Vizemeisters würde der HSV bejubelt werden, während derselbe Platz (hinter Bremen?) für die Bayern eine Katastrophe wäre. Da würden sich mir als FCB-Fan vor Aufregung auch die Nackenhaare sträuben ;-)

Gruß Ben
 
2. March 2008, 22:48   #189
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Richtig, Zweiter ist Mist. Das war aber bei den Bayern schon immer so, wie das ja überhaupt die Einstellung von allen ist, die Erster werden wollen. Eine im Sport nicht eben überraschende Einstellung, nicht wahr. Und was daran schlimm ist hab ich in der Tat nie verstanden. Bezeichnend ist halt, dass die Verwerflichkeit dieser Einstellung vorzugsweise von denen betont wird, die eben gerade meist nicht vorne sind, sondern vorzugsweise hinten.

Und selbstverständlich weiß ich, wie oft der HSV vorne war: Am Ende der Bundesliga-Saison bisher genau dreimal. Aber so richtig gefreut habt ihr euch sicherlich nur 1976, 1980, 1981, 1984 und 1987, als ihr jeweils Vizemeister geworden seit. Schon klar *g*
 
3. March 2008, 00:20   #190
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nein, die Fans des HSV freuen sich aus ganz anderen Gründen und blicken dabei auf eine jahrzehntelange Tradition zurück, die historisch belegt, daß man es auch ohne viel Knete, dafür aber mit viel Herz und Verstand fertigbringt, als einziger Klub der Bundesliga noch nie abgestiegen zu sein. Nicht mal der halbseidene Geldsack-Verein "FC Hollywood" konnte diesen Rekord brechen.

Tja, manchmal helfen auch die dicksten Ablösesummen und die fettesten, arrogantesten Wurstfabrikanten mit GröMaZ-Attitüden nichts, um daran etwas zu ändern. Von Dauer-Peinlichkeiten wie Franz "Kaiser" Beckenbauer und permanenten Unsympathen wie das dümmlich-überhebliche Rummenigge-Rotbäckchen ganz zu schweigen ;-)

Es folgt wie immer mein Lieblingszitat aus Wikipedia *g*:

Zitat:
Die Männermannschaft des HSV hat es dabei als einziger Fußballverein geschafft, 44 Jahre lang ununterbrochen in der Fußball-Bundesliga zu spielen und war seit dem Gründungszusammenschluss im Jahre 1919 als einziger deutscher Verein immer erstklassig.

Hamburger SV - Wikipedia
Gruß Ben
 
3. March 2008, 05:39   #191
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ob HSV oder Bayern, die glücklichsten Fans dürften momentan sicher in Berlin sitzen.
Die Berliner schauen beruhigt auf Hertha BSC, die momentan zu stark ist um abzusteigen und zu schwach ist, irgendwas zu reißen.
Die Erwartungshaltung hat sich also bei Null eingependelt und somit lebt man als Fan stressfrei. Man lebt mit der Gewissheit, daß Hertha mal ein paar Jahre in der 1. Liga eine unbedeutende Rolle spielt, um irgendwann mal wieder abzusteigen um dann mal wieder aufzusteigen.

Inzwischen stellt sich in Berlin auch keiner mehr die Frage, wie es angehen kann, daß eine Millionenstadt wie Berlin mit seinem enormen Umland einfach nicht in der Lage ist, eine schlagkräftigen Mannschaft auf die Beine zu stellen.
Ich kenne in Europa keine einzige Hauptstadt, in der kein Spitzenverein spielt...

Das einzige, was noch interessant ist, ist die Führung des Vereins durch einen gewissen Herrn Ulli Hoeneß, der sich seit Jahren vergeblich und jämmerlich bemüht, es seinem großen Bruder aus München gleichzutun.

Aber da jedes Ding zwei Seiten hat, sollte man auch die guten aufzählen. Was die Anzahl der Fehleinkäufe und Verkäufe von Spielern betrifft, ist der Hoeneß Dieter absolute Spitze. Und: Kein Verein wechselt so oft den Trainer, wie Hoeneß BSC...

Wer einen Spitzenspieler wie Marcelinho verkauft ist schon irre. Und wer jetzt schon versucht, einen der derzeit erfolgreichsten Torschützen der BuLi, Marko Pantelic zu verkaufen, um dafür 2 "junge Talente" an die Spree zu holen, ist schier unzurechnungsfähig.

Aus Berliner Sicht kann man nur neidvoll nach Hamburg und München schauen.

In diesem Sinne: Ha-Ho-He...Hertha BSC


 
4. March 2008, 17:58   #192
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Das einzige, was noch interessant ist, ist die Führung des Vereins durch einen gewissen Herrn Ulli Hoeneß, der sich seit Jahren vergeblich und jämmerlich bemüht, es seinem großen Bruder aus München gleichzutun.
Spiegel kaputt?
 
4. March 2008, 18:00   #193
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Lol, wie gut das einige doch genau lesen, Sacki, Freud lässt grüßen.
 
4. March 2008, 20:35   #194
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Auf diese Weise teste ich in unregelmäßigen Abständen, ob meine Beiträge mit der nötigen Sorgfalt gelesen werden.

Ein wenig Enttäuschung über den Kollegen Ben kann ich nicht leugnen, war er es doch, den ich als ersten "Fehlerfinder" vermutet hätte.
Aber wer sich momentan so intensiv mit tw_24 beschäftigen muß, ist entschuldigt.
 
5. March 2008, 01:12   #195
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und ich hatte schon geglaubt, Du hättest geistesabwesend an Uli Bohlen gedacht. Aber im Prinzip finde ich es immer gut, wenn Dieter Rummenigge eins auf die Mütze bekommt ;-)

Gruß Ben
 
8. March 2008, 19:47   #196
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... was war denn heute bloß mit Werder los? Ausgerechnet die Bremer Bayern-Jäger kassieren 6 Tore. Ich höre das Knallen der Sektkorken bis zu mir in den Norden. Aber Tessa und Tommy haben allen Grund zu feiern und dürfen sich diesmal ausnahmsweise über einen verdienten Sieg ihrer Traummannschaft freuen ;-)

Gruß Ben
 
8. March 2008, 20:31   #197
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
So langsam sollte man sich damit abfinden, daß die Bayern den "dreier" schaffen.
Ehrlich: Wer soll die in dieser Saison noch aufhalten?
Dabei hat man das Gefühl, daß sie "noch" mit gebremstem Schaum spielen und jederzeit in der Lage sind noch einen aufzupacken, wenn es notwendig ist.

Allerdings haben sie mit Frank Ribery einen der weltbesten Spieler in der Mannschaft, der momentan auch noch auf höchstem Niveau spielt.
Es macht einfach Spaß, diesem wirklich sympatischen Franzosen zuzuschauen.

Schade nur, daß der selbstherrliche Schülerlotse und Starrkopf Klinsmann die Mannschaft völlig umkrempeln wird, wenn er das sagen hat.
Aber gut zu wissen, daß sein Gastspiel bei den Bayern nur von kurzer Dauer sein wird, bevor er wegen Erfolgslosigkeit seinen verdienten Tritt in den Allerwertesten bekommt.
 
8. March 2008, 21:15   #198
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Hey Leute, noch ist doch nicht aller Tage Abend, morgen kommen doch erst die beiden Anderen potentiellen zukünftigen Bayern Jäger zum Zuge.
Nur nicht nervös werden, wird schon, HSV kann doch auf sechs Punkte ran kommen, dann wird es doch wieder spannend in der Meisterschaft.
 
9. March 2008, 07:54   #199
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
...dann wird es doch wieder spannend in der Meisterschaft.
Ja, aber nicht im Gesamten, sondern für die wettfreudigen Bayern-Spieler: werden wir nun mit 6, 9 oder gar 10 Punkten Vorsprung Deutscher Meister?

Gerüchten zufolge hat sich Frank Ribery schon ein viertel Pfund 100-Euro-Scheine besorgt.
 
9. March 2008, 19:21   #200
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Der HSV hatte heute irgendwie keine Lust, an Bremen vorbei zu ziehen, man wird schon wissen, warum.

Die Rückrunde gestaltet sich so doch recht interessant:
Bundesliga-Rückrunden Tabelle
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
hsv, hoeness, hertha, fussball, bundesligasaison, bayern muenchen, matthaeus

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.