Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. August 2003, 11:40   #1
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
Alle Wege haben ein Ziel

Alle Wege haben ein Ziel
oder auch
Alle Wege führen nach Rom

Auf der Erde gibt es Millionen von Wege, die man entlang wandern, rennen, spazieren oder sich auch nur anschauen kann. Manchmal, wenn ich einen dieser Wege gehe, frage ich mich, warum ich genau diesen Weg eingeschlagen habe.
Wieso habe ich nicht die entgegengesetzte Richtung gewählt? Weshalb bin ich an der letzten Kreuzung rechts und nicht links oder gar geradeaus gegangen?

Ich gehe also auf einem Weg, der mich durch die schönen Landschaften Italiens und auch durch mein Leben führt, bepackt mit einem Rucksack, etwas Geld und purer Lebenslust. Etwas einsam ist es hier, woran ich wieder merke, dass ich noch niemanden gefunden habe, mit dem ich mein Leben teilen könnte. Meine letzte Beziehung liegt 2 Jahre zurück!
Ich bin vor geringer Zeit 30 geworden und wandere alleine durch die schönen Täler Italiens. Wohin sie mich führen weiß ich nicht hundertprozentig, doch irgendjemand sagt mir wo ich lang gehen soll, ob rechts oder links, diese Entscheidung treffe ich nicht selbst. So wandere ich immer weiter, übernachte bei gastfreundlichen Italienern, die dieses einsame Land für ihre Landwirtschaft nutzen. Es ist wirklich schön ein fremdes Land zu Fuß zu erkunden, nur verdammt einsam, so ganz alleine.
Da kommen mir die Abende bei den einheimischen Familien immer wieder recht, es ist einfach wundervoll diese enge, familiäre Bindung mitzubekommen und bei den meisten Gastfamilien fühle ich mich wie ein Glied in ihrer Reihe.
Während der Tageszeit gehe ich meinen Weg, ohne Landkarte, ohne die geringste Ahnung wohin mich die Stimme leitet, ich vertraue ihr einfach. Dennoch frage mich oft, wann die Reise ein Ende haben wird und was sie überhaupt für einen Sinn macht, doch vielleicht erfahre ich dies, wenn ich den langen Weg gemeistert habe.
Also gehe ich weiter, weiter und immer wieder weiter…



by Kata286 :elefant: 3.8.2003
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.