Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
12. October 2005, 14:00   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Die weiße Massai

Nun nach über 4 Jahren, werde ich mal wieder ein "normales" Buch lesen.
Sonst lese ich ja nur "Sachbücher", wie z.B. "Wie werde ich in 5 Minuten zum Admingott", oder "Boardschwanzvergleiche leichtgemacht".
Da aber meine Holde sich dieses Buch gekauft hat werde ich es mir mal reinziehen, die Fortsetzung ist ja auch schon erschienen. In Amazon wird Corinne Hofmann wegen ihrem Schreibstil zerissen, mal schauen.
Kennt einer von euch das Buch?


ISBN/ASIN-Nr.:
3426614960

 
12. October 2005, 17:42   #2
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Das Buch kenne ich nicht - die Geschichte grob. Ist schließlich damals groß durch die Medien gewandert. Ich meine aber das der Stoff verfilmt wurde und kürzlich in die Kinos gekommen ist.
 
12. October 2005, 17:50   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich habe mich von einer Bekannten breitklopfen lassen, mir den Film gemeinsam anzuschauen.

Vom Thema her eigentlich nicht mein Ding, aber irgendwie hat mich die Story dann doch gefesselt.
Da Bücher ein Thema /Stoff immer besser rüberbringen können als ein Film, sollte es ein Erlebnis sein, dieses Buch zu lesen.
Ich habe es mir soeben auch bei Amazaon bestellt und werde, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, ein Buch lesen, dessen Verfilmung ich schon gesehen habe.
 
12. October 2005, 17:54   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Und ich möchte diesmal genau den Weg gehen: erst lesen dann den Film anschauen.
 
12. October 2005, 18:05   #5
Sledge
Erdbeermund
 
Benutzerbild von Sledge
 
Registriert seit: February 2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 318
hm, sagt mir so auf Anhieb jetzt nichts.
Aber kann es sein, das schon mehrfach über die weisse Massai auch im Fernsehen berichtet wurde?

Sie hat doch einen Massaimann geheiratet und ist ein paar Jahre bei ihm geblieben, um letztendlich dann aber doch wieder in die westliche Welt zurück zukehren.

SCheint sich vom Stoff her zu lohnen. Allerdings habe ich im Moment noch die Illuminati die ich mir vorgenommen habe.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
massai, weisse

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.