Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
28. March 2006, 10:58   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Stanislaw Lem verstorben

Wer gerne Science Fiction Romane gelesen hat, wird an Lem nicht vorbeigekommen sein.
Was mich an seinen Werken immer fasziniert hat, waren seine düsteren Prognosen.
Vieles was er schon vor einiger Zeit in seinen Werken beschrieben hat, ist heute bittere Realität.
Ob Roboter, Internet oder Gentechnik: Law bezog das alles schon damals in seine Handlungen ein, was heute Realität ist.

Sein wohl berühmtestes Werk Solaris wurde zwei Mal verfilmt, wobei mir die Verfilmung aus dem Jahre 2002 von Steven Soderbergh mit George Clooney in der Hauptrolle am besten gefallen hat.
Wer den Film noch nicht gesehen, oder Solaris nich nicht gelesen hat, sollte das mal in seine Planung mit einbeziehen.

Zum Nachdenken einer seiner Prognosen:

"Vielleicht muß diese Menschheit untergehen, damit eine andere, bessere entstehen kann"
 
28. March 2006, 17:13   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Jo, armer Kerl, nu isser hin.

Host "Hotte" Brachvogel ist übrigens auch tot. Er verstarb gestern im Alter von 83 Jahren.
 
28. March 2006, 18:06   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Horst Brachvogel auch ?
Das haut mich aber jetzt wirklich aus den Schlappen.
Für alle, die Hotte nicht kannten:

Er war ein Buxtehuder Urgestein. Trotz seines Alters tingelte er mit seinem Schifferklavier durch die Buxtehuder Altenheime und erfreute die Heiminsassen mit fetzigen Shanties.
Loddar und seine Heimkumpanen werden die schönen und geselligen Nachmittage sicher vermissen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
stanislaw, verstorben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.