Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
26. August 2006, 16:58   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
BRAVO Glückwunsch - oder umgekehrt

Seit 50 Jahren schon verblödet dieses Heftchen nun unsere Jugend.
Und Dr. Sommer, der Oswald Kolle für die Kiddis, hat so manchem Teenager dazu verholfen, seinen Körper besser kennenzulernen, oder den seines Partners.

Mein erstes Bravo-Heft führte mich als relativ frühreifer Knabe sofort zu Dr. Sommer, logisch.

Als ich dann dort folgende Fragen las:

"Mein Freund hat beim Tanzen immer so einen flaschenförmigen Gegenstand in der Hose, muß ich mir Gedanken machen, daß er Alkoholiker ist?"

oder das hier:

Demnächst schlafe ich heimlich bei meiner Feundin und wir wollen Sex haben, bei beiden ist es das erste mal. Nun habe ich gehört, wenn man das Jungfernhäutchen durchstößt, gibt es einen lauten Knall. Kann es sein, daß ihre Eltern davon wach werden ?

Ich habe die Bravo danach sofort wieder aus der Hand gelegt und nie wieder angefaßt.
Statt dessen widmete ich mich lieber dem Playboy.
Das gab mir einfach mehr, vor allem auch intelektuell....
 
26. August 2006, 17:29   #2
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Lieber mit der Bravo wichsen als wirklich böse Dinge tun.

Meine Eltern verboten mir den Musicclub wegen der barbusigen GoGo-Girls und als Suzi Quattro im durchsichtigen Oberteil auftauchte, musste sogar Disco abgeschaltet werden. Selbst das deutche Songbook von Frank Zappa verschwand unter dubiosen Umständen.

Aber das Geheimnis der BRAVO, das haben sie nie erkannt.
 
27. August 2006, 11:57   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Als nicht aufgeklärtes Dorf-Mädel, das bei den Großeltern aufgewachsen ist, war ich froh das es die Bravo gab.

Meinen Großeltern brauchte ich gar nicht erst mit Fragen kommen. Schon mal nicht, als ich zum ersten Mal meine Tage hatte und dachte ich müsse sterben.
Geholfen hat mir die Bravo insofern, wenn ich was über meinen Schwarm wissen wollte.
Ich war "unsterblich" in den Sänger der Bay Citty Rollers verknallt und natürlich hatte ich alles, was es von dieser Band gab, inklusive einen Star-Schnitt in Lebensgröße.
Die Zeitung kaufen durfte ich nicht, konnte ich auch nicht. Taschengeld war für mich ein Fremdwort. Allerdings war meine Cousine so nett mir ihre zu geben, natürlich heimlich.

Meine Oma natürlich nicht davon begeistert, das ich die " Bärchen - Tapete" verschandelte, (obwohl ich schon 14 J.war) riss mir irgendwann das Poster herunter und in mühseliger Kleinarbeit klebte ich es wieder zusammen. Es kam in mein "Versteck" zu den anderen... "heimlichen Dingen" die meine Großeltern nicht sehen durften.

Gelesen habe ich die Bravo bis ich auszog, das war mit 18 Jahren.
Meine Kinder haben sie auch gelesen, allerdings gab es dann schon andere, interessantere Zeitschriften. Die Bravo spielte dann nicht mehr so die große Rolle.
 
30. August 2006, 22:23   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... und das bleibt hinterher übrig, wenn man ein 60minütiges Interview mit dem derzeitigen Chefredakteur von "Bravo" führt:

Interview mit Tom Junkersdorf - Planet Interview

Warum der Leser meist immer nur den Hinweis "Antwort wurde gestrichen" erblickt, weil der frühere "Bild"-Redakteur 70 Prozent seiner Antworten hinterher wieder streichen ließ, wird wie folgt erklärt:

Zitat:
betr. Tom Junkersdorf

Wir haben für euch mit dem Bravo-Chefredakteur ein sehr ausführliches Interview, leider können wir daraus jetzt nur ein Drittel veröffentlichen.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

am 26. August 2006 feierte die Bravo ihren 50. Geburtstag. Wir nahmen dies zum Anlass für ein Interview mit dem Chefredakteur der Zeitschrift, Tom Junkersdorf. Dieses fand am 01. August statt und wurde per Telefon geführt, etwa 60 Minuten stand uns Herr Junkersdorf Rede und Antwort. Dabei ging es in erster Linie um die Bravo und es ging natürlich auch um die Person, die derzeit an der Spitze von Europas größter Jugendzeitschrift steht. So kamen wir auch auf Tom Junkersdorfs frühere Tätigkeit bei der Bild-Zeitung zu sprechen, wozu er ausführlich Stellung bezog (u.a. zur journalistischen Arbeit der Bild und zur Berichterstattung über die Schauspielerin Sibel Kekilli).

Leider hat Tom Junkersdorf bei der Autorisierung des Interviews ca. 70 Prozent seiner Aussagen gestrichen, darunter Antworten auf kritische Fragen zur Bravo, sowie Antworten auf Fragen zur Band Tokio Hotel, zu Klingeltönen, zu seiner Arbeit bei der Bild-Zeitung und zum Fall Sibel Kekilli. Zu diesen Streichungen sei es aus „verlagspolitischen Gründen“ gekommen, wurde uns durch eine Pressesprecherin des Bauer-Verlags mitgeteilt.

Alle gestrichenen Antworten von Herrn Junkersdorf können wir daher leider nicht veröffentlichen. Da es bei den bisher ca. 350 für Planet Interview geführten Interviews noch nie zu Streichungen in diesem Ausmaß gekommen ist und wir in diesem Fall unsere redaktionelle Arbeit in einem Übermaß beschnitten sehen, haben wir uns entschieden, alle Fragen, die im Interview gestellt wurden, auch zu veröffentlichen. Der interessierte Leser kann sich so zumindest ansatzweise ein Bild vom ursprünglichen Gesprächsverlauf machen.

Planet Interview bietet grundsätzlich jedem Interview-Partner die Möglichkeit der Autorisierung (mehr dazu hier). Sobald in unseren Augen allerdings der Verdacht besteht, dass die Autorisierung zu Zwecken der Zensur missbraucht wird, behalten wir es uns vor, unsere Leser darüber zu informieren.

Euer PI-Team
Ich bin der Meinung, daß das "PI"-Team genau richtig gehandelt hat und hoffe, daß demnächst auch andere Presse-Medien den Mut haben werden, bei derart eklatanten Fällen von mutwilliger Verarschung die Leser darauf hinzuweisen, daß der Interview-Partner schon kurz darauf zu den meisten seiner Antworten nicht mehr steht und auch die Veröffentlichung derselben verbietet. Die Frage, ob und inwieweit der heutige "Bravo"-Chef noch immer in Abhängigkeit zu seinen früheren "Bild"-Bossen steht, darf zwar von mir gestellt werden, ist aber natürlich reine Spekulation ;-)

Gruß Ben

PS: Den Hinweis fand ich auf "BILDblog".

BILDblog
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
bravo

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.