Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
13. April 2007, 00:30   #1
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
Es muss nicht immer Adobe Reader sein

Hidihei!

Es muss nicht immer der originale Adobe Reader sein, um PDF-Dateien zu betrachten oder auszudrucken. Denn dieser ist, ist nicht nur riesig, nein auch sehr träge beim starten.

Nun gibt es diverse Alternativen - eine davon ist das völlig kostenlos erhältliche Programm PDF-XChange Viewer.

Dieses relativ kleine Softwarestückchen ist nicht nur wesentlich flotter beim Start, nein, es kann darüber hinaus auch sehr viel mehr als das 'original' von Adobe.

Hier mal nur ein paar der Funktionen, die man sonst meist teuer bezahlen muss:
  • Kommentare und Anmerkungen:
    Es ist möglich beliebige Kommentare und Anmerkungen hizuzufügen
  • direktes Schreiben in eienm PDF-Dokument (auch wenn es sich nicht um ein Formular handelt)
  • Export in Bilddateien:
    Einzelne, alle oder ausgewählte Seiten lassen sich als Grafikdatei exportieren (BMP, JPEG, TIFF, PNG, ... um nur einige Formate zu nennen)
  • Export von Text
  • Vergrösserungsglas (Lupen) funktion
  • vieles mehr

Ich kann nur jedem empfehlen sich das Ding mal anzusehen.

Download: hier
 
13. April 2007, 04:24   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Besser als der Adobe reader ist es auf jeden Fall.

Wenn es jetzt noch in Deutsch wäre, würde ich ab sofort damit arbeiten. So aber bleibe ich erstmal beim Foxit reader.

Nachtrag:
Wie ich bei der Installation sehe, wird das ganze auch mit deutscher Oberfläche angeboten, was ich auch getan habe. Das ganze Installationsmenü verlief in Deutsch doch gestartet wird das gute Teil in Englisch.
Unter Optionen/Preference wird aber keine deutsche Sprachdatei angezeigt..

Oder übersehe ich (mal) wieder etwas ??
Weiterer Nachteil: Ich kann nicht bestimmen, wo die PDF Dateien abgelegt werden, das bestimmt das Proggi alleine, nämlich unter C:/ Dokumente und Einstellungen...

Und das will Sacki grundsätzlich nicht.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
adobe, pdf, reader

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.