Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
14. September 2007, 09:40   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
PopUp Blocker gesucht

Nachdem ich Kaspersky Internet-Security wegen Systemausbremsung gekündigt- und mir NOD32 gekauft habe, fehlt mir ein vernünftiger PopUp Blocker, der sich relativ leicht bedienen läßt und mich vor diesem nervigen Werbemist bewahrt.
Was kann die Gemeinde empfehlen ?
 
14. September 2007, 09:48   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Du benutzt doch den Firefox, oder sehe ich das falsch?

In diesem Fall gibt es nichts besseres als folgendes:
Adblock Plus: Sparen Sie Zeit und Internet-Kosten
 
14. September 2007, 18:22   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das ist so, als würde man sich zur Frikadelle noch ein Brötchen bestellen. Ist doch alles schon in guten Browsern wie Opera drin und wohl auch im Firefox.

Gruß Ben
 
14. September 2007, 18:52   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das ist ja eben der Unterschied, bei Firefox ist das nicht dabei und muß einmalig als AddOn installiert werden, aber das ist auch der Hauptgrund für seine Beliebtheit, man hat dann einen für seine Bedürfnisse individuell angepassten Browser.
 
14. September 2007, 19:36   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... na gut, aber einen Popup-Blocker würde ich schon als "Grundausstattung" bezeichnen. Bei Mercedes hat mich zwar auch immer genervt, daß man vieles extra bestellen muß, aber Hupe, Rückspiegel und Scheibenwischer werden natürlich schon in der Standard-Ausführung mitgeliefert ;-)

Gruß Ben
 
14. September 2007, 19:46   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Es gibt halt verschieden "Hupen", um mal bei deinem Beispiel zu bleiben und genau die Hupe, die du gerne möchtest kannst du dir runterladen und installieren.
Du hast also einen Mercedes und kannst dir ohne Probleme die geile Porsche Hupe installieren.
Weil also die Firefox - Leute wissen, dass es Leute gibt, die gerne einen Mercedes mit Porsche Hupe haben möchten, liefern sie den Mercedes ohne Mercedes Hupe aus, die Universalhalterung und die Stromzufuhr mit DIN Stecker ist aber schon dabei.
 
14. September 2007, 20:04   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich habe nichts gegen Firefox und seine tausend tollen Zubehörteile. Ganz im Gegenteil, denn wenn er irgendwann so oft verwendet wird wie der IE, werden sich alle Viren- und Würmer-Entwickler nur noch auf diesen neuen Massen-Browser konzentrieren, so daß die Opera-Nutzer auch weiterhin mehr oder weniger sicher surfen können ;-)

Gruß Ben
 
14. September 2007, 20:22   #8
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Schon klar, du aber als staatlich geprüfter Taubenfütterer der Hamburger Alster e.V. hast schon immer einen besonderen exquisiten Geschmack.

Z.B. Du kauft doch nach wie vor das sogenannte "Rentnerset", bestehend aus 1,5 Liter Tafelwein im TetraPack mit Plastikkorkenzieher incl. Trichter plus Pappbecher.

Wir alle aber wissen, dass du selbst in deinem hohen gesegneten Alter immer noch in der Lage bist mit deinen betagten Händen das TetraPack zu öffenen, den Plastikkorkenzieher verramscht du dann immer wöchentlich einmal auf dem Fischmarkt, Nachts um halb eins.
Den Trichter brauchst du ebenfalls nicht, sondern nimmst ihn immer mit nach Hause zum Schnaps abfüllen, denn da sind die Gläser auch bei dir kleiner und jeder Tropfen der daneben gehen würde bringt dich zur Weißglut.

So sitzt du eben zufrieden mit Pappbecher in der Hand an der Alster und lachst dich dann dank Laptop und Hotspot einen Wolf, wenn du über Leute hier lesen mußt, die den Firefox benutzen.

 
14. September 2007, 20:29   #9
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Erinnert mich an die Sendung: Wie erkläre ich es meinem Kinde ?
 
14. September 2007, 21:39   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das Pic sollte unbedingt mal nachbearbeitet werden. Schließlich hat ein Taubenfütterer nichts mit Enten zu tun. Außerdem trage ich mein Haar viel kürzer ;-)

Was Opera betrifft: Ist eben alles drin, was wichtig ist, und man hat seine Ruhe. Aber wer schon als Kind gern mit Lego und Anzieh-Puppen gespielt hat, darf sich natürlich jeden Monat ein neues tolles Zubehörteil für den Firefox besorgen. Ist vielleicht auch eine Frage des Alters: Noch vor 5 Jahren hatte ich gefühlt ca. 500 Photoshop-Plugins installiert und fand das unheimlich hip. Inzwischen sind es gerade mal noch 5, die ich für wirklich sinnvoll halte und auch nutze.

Gruß Ben
 
14. September 2007, 21:47   #11
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Das habe ich von Makka, Beschwerden also dahin.

Aber soviel FF-AddOns habe ich auch nicht, wenn man bedenkt ich hätte keinen Server und eigene Domains wären es auch wesentlich weniger.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ff.jpg (216,0 KB, 9x aufgerufen)
 
15. September 2007, 07:13   #12
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Danke Bandwurm, da sind ein paar durchaus nützliche Dinge dabei.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
popup

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.