Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren


 
 
15. October 2001, 10:03   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ich bräuchte mal ein Rezept für ne Gulaschsuppe

Moinsen

Ja, also meine Oma (wie bei so vielen anderen auch) kann kochen wie Weltmeister vor allem Gulaschsuppe....boah, ein Traum.
Jetzt hab ich mich aber mit der gudden Frau zerschlagen bzw. zerstritten und die rückt jetzt das Rezept nicht raus....

Drin sind eigentlich so die Standardsachen wie Fleisch(klar, Rind rulez!) Zwiebeln und Paprika....Hab mal versucht das nachzukochen, aber das gibt nur ne dünne Lauge....wer weiss mehr?
 
15. October 2001, 13:13   #2
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Hi

Also, denn mal los Für eine "normale" Goulaschsuppe!!

Die ungarische Variante steht bereits in diesem Forum!
Und zwar hier KLICK

Du brauchst für 4 Personen

1kg Rindergoulasch
3 dicke Zwiebeln
2-3 Kobizehen
Salz
Pfeffer
Prise Muskat
2 Lorbeerblätter
Gewürznelken (Pulver oder am Stück)
Paprikapulver (Scharf oder Mild)
Öl zum Braten
Sossenbinder und Sahne zum binden

Zubereitung:

Das Fleisch in einer Kasserolle in Öl scharf anbraten von allen Seiten.
Dann die Zwiebeln in Ringen und den Knofi feingehackt dazugeben und auf kleiner Flamme (E-Herd= 1.5) zusammen mit dem Fleisch schmoren lassen (3/4 Stunde) Etwas Wasser zugeben (eine Tasse reicht)

Danach die Gewürze dazu, mit etwas Wasser aufgiessen und noch ne 1/2 Stunde weiter schmoren....

Danach soviel Wasser nachfüllen, das es flüssig genug für eine Suppe ist und die Menge ausreicht.

Das ganze nochmal zum Kochen bringen, etwas Sossenbinder unter rühren zugeben bis es dick genug ist. Dann nicht mehr Kochen lassen!!

Noch etwas Sahne dazugeben, umrühren, probieren, evtl. nachwürzen...und Fertig
Ach so...die Lorbeerblätter vor dem Servieren rausnehmen...sind nicht essbar


Grüsse
Compino
 
15. October 2001, 14:14   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Thx werd ich gleich mal ausprobieren....kennt zufällig noch jemand die Gift-Notruf-Zentrale-Telefonnummer in NRW.....nur so ne frage am rande...
 
15. October 2001, 14:29   #4
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
verschreibsel*sorry*
 
15. October 2001, 14:49   #5
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
geht das auch ohne knoblauch bin ein vamp
dieses rezept ist von meiner oma
ich tuh rindfleich kleinschneiden, mit zwiebeln(hieß immer soviel zwiebeln wie Fleich, in kg) paprika (von jedem eine, rot,gelb und grün) die hälfte brate ich mit dem fleich und zwiebeln an, 4 geschälte tomaten noch dabei, würze es mit , peffer, salz, paprika(edelsüß) etwas kümmel
dann tuh ich es mit wasser aufgiessen(suppe halt) geb suppengrün bei, lass es 1 1,5 std. auf mittlere hitze köcheln, dann tuh ich noch den rest paprika rein, brechbohnen , 2 gewürfelte kartoffeln, lass das nochmal 30 minuten köcheln, und verdicke es mit soßenbinder, und schmand(tipp von schwiegermutter)

hm also mir hat es immer gemundet?!
 
15. October 2001, 18:10   #6
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von Sternschnuppe
geht das auch ohne knoblauch bin ein vamp
dieses rezept ist von meiner oma
ich tuh rindfleich kleinschneiden, mit zwiebeln(hieß immer soviel zwiebeln wie Fleich, in kg) paprika (von jedem eine, rot,gelb und grün) die hälfte brate ich mit dem fleich und zwiebeln an, 4 geschälte tomaten noch dabei, würze es mit , peffer, salz, paprika(edelsüß) etwas kümmel
dann tuh ich es mit wasser aufgiessen(suppe halt) geb suppengrün bei, lass es 1 1,5 std. auf mittlere hitze köcheln, dann tuh ich noch den rest paprika rein, brechbohnen , 2 gewürfelte kartoffeln, lass das nochmal 30 minuten köcheln, und verdicke es mit soßenbinder, und schmand(tipp von schwiegermutter)

hm also mir hat es immer gemundet?!

Ich werde gezwungen das jetzt zu schreiben...."Ja, auch mir schmeckt es immer ausgezeichnet"....
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben > Rezept-Datenbank

Stichworte
gulaschsuppe

Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.